Aus zwei wurden eine, was nun? (großes Problemchaos)

Diskutiere Aus zwei wurden eine, was nun? (großes Problemchaos) im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Mensch Sina, bist du schnell oO Antwortest während ich meinen Beitrag noch schnell editiere oô Ja, ich bin erleichtert. Aber sauer auf unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aus zwei wurden eine, was nun? (großes Problemchaos) Beitrag #21
Mensch Sina, bist du schnell oO
Antwortest während ich meinen Beitrag noch schnell editiere oô

Ja, ich bin erleichtert. Aber sauer auf unsere Azubi, die sich nicht gemeldet hat.
motz.gif

Wenigstens Bescheid geben kann man ja, wenn es nicht klappen sollte. :075:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich schon wieder. *seufz*
Ich habe gerade bei Ares Abendkontrolle gemacht - er hat weder gefressen noch getrunken, den letzten Urin hat er gestern (auf mir) abgegeben. Den Brei rühert auch schon nicht mehr an, sauber macht er sich auch schon wieder nicht mehr. Zudem kam er den ganzen Tag nicht aus seinem Haus.
Zur Kontrolle habe ich ihn dann raus genommen und bin sichtlich erschrocken. Der kleine Kerl ist seit gestern erschreckend abgemagert. Inzwischen kann man die Oberknochen des Hinterbeinchens gut vom eigentlichen Körper abgrenzen, die Wirbelsäule sticht vom oben betrachtet am Körperende richtig heraus.
Sein Fell ist zudem dunkler geworden und er läuft wieder matter und weniger neugierig durch die Weltgeschichte.
Ich habe ihn jetzt gezwungen zu fressen, in dem ich ihn den Brei direkt an die Pfötchen und die Schnauze geschmiert habe, mit den beiden Medikamenten bin ich ähnlich verfahren.
Anschließend habe ich ihn ein wenig am Pullover kuscheln lassen (der Kerl ist so erschöpft, dass er immer wieder kurz einschläft und sich dann kurz wachrütteln muss), bis ich ihm ein Handtuch auf mein Kissen und darauf mein Winterkuschelwollschal gelegt. Da wollte er gleich gar nicht mehr raus.
Ich konnte nebenbei sogar seinen Käfig frisch machen, neues Futter hinstellen etc. Es ist unter dem Schal hocken geblieben.
Anschließend habe ich ihn wieder in den Käfig gesetzt, den er dann auch ein wenig durchschnüffelt hat... auch ein wenig agiler Unterwegs als vor der Zwangsfütterung mit Medikament und Brei. Er war kurz an beiden Trinkgelegenheiten (Flasche + Napf) und hat auch das Futter beschnüffelt. Ein einzelnes Korn hat er kurz mitgeschleppt, aber dann fallen lassen und ist unter den Schal gekrochen, den ich ihn mit in den Käfig gelegt habe.
Ansonsten knirschelt/knackt er jetzt deutlich, auch nicht immer regelmäßig, zum Teil auch mal bis zu 10 Minuten gar nicht aber er macht es trotzdem.
Verdammt, wenn das morgen nicht weg ist, rufe ich den Not-TA, dann scheint das AB durch seine sporadische Aufnahme bereits an Wirkung verloren zu haben.
*langsam am verzweifeln*

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus zwei wurden eine, was nun? (großes Problemchaos) Beitrag #22
*kopf kratz* Warum kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren?

Kleines Update:
Ein paar Stunden nach dem Schock frohlockt meiner Nase ein himmlischer Duft: Ares hat sowohl großes als auch kleines Geschäft gemacht, während er auf meinen Arm zur Zwangsfütterung saß...
Zwischendurch hat er einen auf Känguru gemacht (hatte meinen Pullover am Bauch hochgeklappt, zu einem Beutel... fand er toll. Ist rein und hat da so ca. 1 Stunde geschlafen oO), nach dem füttern noch shnell versucht Koala zu spielen (scheiterte daran, dass er keinen Weg zum Rücken fand, aber überall sonst, inklusive Haare, saß er).
Seit einer halben Stunde sitzt er wieder im Käfig, hat sich erst mal unter seinen Riesennest aus kuschelschal verkrochen und jetzt läuft er seit 10 Minuten durch den Käfig... inklusive bescheidener Kletterpartie (eigentlich nur die Rampe zur eigentlichen Futterebene hoch) und Schnipselmachen. Das erste mal seit der Kastra.
Hoffentlich ist er jetzt endlich übern Berg *__*

Das einzige was mich jetzt noch stört: er hat sein Fell immer noch teilweise verklebt, vom nicht weggeputzten Medikament. Kann ich das vorsichtig mit einem halbfeuchten Lappen aus den Fell streicheln oder sollte ich ihn dass alleine machen lassen? :/

• Aus zwei wurden eine, was nun? (großes Problemchaos) Beitrag #23
So, ich aktualisiere das hier noch einmal ;)
Ares hat heute zweimal wirklich anständig Urin gelassen. Beides mal auf mir. Auch im Zewa hat er abgelassen, allerdings scheint das keine große Menge gewesen zu sein.
Wie auch immer... wenigstens auf mir *g*
Häufchen hat er auch gemacht, aber sehr sehr wenige. Zwei auf mir und im Käfig konnte ich so nur zwei entdecken. :/
Dafür hat er die Nacht gefressen. Ein wenig von seinem Trockenfutter und auch an der Gurke hat er rumgeknabbert. Das Katzenfutterstück hat er leider nicht angeschaut. :/
Ansonsten sieht er aus wie zwei Mäuse: Vorne schönes Fell, geglättet, geputzt... hinten struppig. Irgendwie wie ein missglückter Punk >__<

Inzwischen ist er aber bei der Pflegerin, die ein echter Glücksgriff ist.
Nicht nur ist sie in meinen Alter (Yeah!), sie hat selber Mäuse, einen Bekannten der auch mal Notfellchen aufnimmt und einen Tierarzt 5 Minuten von sich weg, falls mal was sein sollte. Handynummern wurden auch ausgetauscht und sie hat mir versprochen, bei ihren Bekannten mal wegen Weibern nachzufragen. Wenn alles gut geht, fängt sie nach der Abstinkzeit eventuell sogar mit der VG an, damit der arme Ares nicht ganz so lange allein sein muss. Auch wenn das natürlich nicht das idealste von der Welt ist. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aus zwei wurden eine, was nun? (großes Problemchaos)

Aus zwei wurden eine, was nun? (großes Problemchaos) - Ähnliche Themen

Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Leitung sagen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte oder eher nicht?: Hi, Ich hab wieder Schwierigkeiten auf der Arbeit, dieses Mal ist es aber die neue Leitung und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Eure...
Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde, Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...

Neueste Beiträge

Oben