So groß ist der Schmerz - doch zum Glück gibt es Trost!

Diskutiere So groß ist der Schmerz - doch zum Glück gibt es Trost! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Liebe Foren-Mitglieder, gerne haben wir immer Eure Beiträge gelesen. Doch leider gibt es nun auch für uns einen traurigen Anlass, heute...
  • So groß ist der Schmerz - doch zum Glück gibt es Trost! Beitrag #1
A

AlbFranzi

Hallo Liebe Foren-Mitglieder,

gerne haben wir immer Eure Beiträge gelesen. Doch leider gibt es nun auch für uns einen traurigen Anlass, heute einmal selbst einen Beitrag zu schreiben. Unsere Wellensittich Henne Franzi ist von uns gegangen. Viele Jahre war sie uns unser liebster Sittich. So verspielt und abenteuerlustig.

In unserer Trauer haben wir Trauersprüche gesucht, die uns über unseren Schmerz hinweg helfen sollen. Dabei fanden wir ein sehr schönes Gedicht:
Obwohl wir dir die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz.
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war für uns der größte Schmerz.
Franzi, niemals werden wir Dich vergessen.

• So groß ist der Schmerz - doch zum Glück gibt es Trost! Beitrag #2
Das tut mir sehr leid.
Das Gedicht ist schön und traurig gleichzeitig.
:056:

• So groß ist der Schmerz - doch zum Glück gibt es Trost! Beitrag #3
Mein herzliches Beileid :056:
Es tut immer weh sein Tier gehen zulassen, denkt an die schöne Zeit zurück die ihr zusammen hattet.
Ein sehr schönes Gedicht hab ihr ausgesucht

Komm gut rüber Franzi :051:

• So groß ist der Schmerz - doch zum Glück gibt es Trost! Beitrag #4
traurig :(
ist nicht einfach den liebsten Sittich zu verlieren :( Mein Beileid.
das gedicht ist schön & traurig..
flieg gut rüber Franzi.

• So groß ist der Schmerz - doch zum Glück gibt es Trost! Beitrag #5
Wundervolles Gedicht!
Auf Wiedersehen, kleiner Welli.

Thema:

So groß ist der Schmerz - doch zum Glück gibt es Trost!

So groß ist der Schmerz - doch zum Glück gibt es Trost! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mein Schnuffi wurde jäh aus dem Leben gerissen: Grüsse zusammen Ein trauriger Anlass seinen ersten Post hier im Forum so zu verfassen. Aber ich bin beim stöbern nach Trost auf diese Ecke...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...

Neueste Beiträge

Oben