Zwergkanninchen! Babys! Dringend hilfe!

Diskutiere Zwergkanninchen! Babys! Dringend hilfe! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Leute, werde kurz und schnell mein Problem berichten: Meine Zwergkanninchen das erste mal( löwenkopf) hat gestern 5 babys zur Welt...
  • Zwergkanninchen! Babys! Dringend hilfe! Beitrag #1
B

bellucho

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

werde kurz und schnell mein Problem berichten:

Meine Zwergkanninchen das erste mal( löwenkopf) hat gestern 5 babys zur Welt gebracht. Der einer BABY ist leider gestorben, kann leider nicht feststellen woran es liegt. Mein Problem ist, dass meine Kanninchen ignoriert ihre BABYS. Sie hat denn Nest zerstört! Sie leckt die Babys nicht ab! Gestern abend wollte ich die Babys trotzdem bei ihr lassen und sie hat einfach in der Käfig spaziert, gesprungen....Sie tretete, steht auf die BAbys, als ob das nur Boden ist( hab gehört wie die kleinen quechten) habe sofort die BABYS weggenommen, weil ich es einfach nicht sehen könnte und seh Angst hatte.

Jetzt habe ich 4 BABYS, trinken KATZENMILCH! Habe damit nicht gerechnet, dass die Mutter dir kinder ignoriert.

WAS SOLL ICH JETZT MACHEN?? babys trotzdem zur MAMA bringen?
Falls nicht: alle 2 STUNDEN milch geben! ABER WIE VIEL pro mal zeit? 1 ml===???

DANKE

Anna

• Zwergkanninchen! Babys! Dringend hilfe! Beitrag #2
Fahre bitte dringend mit den kleinen zum Tierarzt der kann dir bestimmt auch Aufzuchtmilch etc geben..
Und lies dir bitte diesen Link durch da steht eig fast alles drin..

Bist du sicher das sie die Babys verstoßen hat? warst du vielleicht zu oft am Nest sodass die Häsin sich gestört gefühlt hat?

• Zwergkanninchen! Babys! Dringend hilfe! Beitrag #3
Wie kam es zu den Jungen?
Es ist normal das die Mutter sich nicht groß kümmert, sie säugt nur 1-2 x am Tag, wenn du sie störst wird sie unruhig und trampelt auch über die Jungen.
Vllt. hast du sie nur aufgewühlt durch die Unruhe, gib ihr die Jungen zurück und beobachte ob sie sich beruhigt aus etwas Abstand und greif nur ein wenn sie den Jungen etwas tun sollte. Sie wird sie evtl. säugen. Das du sie durchbekommst in dem Alter ist mehr als unwahrscheinlich!
Da sieht man mal wieder das Elend der unkontrollierten Zucht....

• Zwergkanninchen! Babys! Dringend hilfe! Beitrag #4
Hallo,

wie alt ist die Mutter denn?
Ich hoffe du meinst mit Katzenmilch KatzenAUFZUCHTmilch.
Lies dir den Link den Souriceau gepostet hat durch, da steht die zusammensetzung der Nahrung, Menge und häufigkeit des Fütterns genau aufgelistet.
Dir muss klar sein das Kaninchenwelpen die von Menschen aufgezogen werden eine sehr geringe Überlebenschance haben.
Daher solltest du unbedingt versuchen ob die Mutter sie nicht doch annimmt.
Wenn sie die Kleinen weiterhin ignoriert musst du sie zu dir nehmen, sonst besteht die Gefahr das die Mutter sie tötet.

Wie kam es überhaupt zu der Trächtigkeit?

Grüße
Elstertier

Thema:

Zwergkanninchen! Babys! Dringend hilfe!

Zwergkanninchen! Babys! Dringend hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
HILFE, dringend - Scheinträchtigkeit und jetzt Sekret!!!: Ich habe schon zwei Threads zur Scheinträchtigkeit meiner Ninidame (einen zur Kastrationsfrage und einen zum Nestbau), aber ich muss jetzt...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Hamsterbabys selber großziehen?!: Hallo Also seit gestern mittag haben wir 7 kleine Hamsterbabys (jetzt leider nur noch 6, weil einer ganz plötzlich gestorben ist). Die Mutter ist...
Oben