- Wenn Hunde Mäuse jagen.. Beitrag #21
DyingDream
- Punkte Reaktionen
- 2
...
Das sind ja eben auch wieder diese Punkte. Wobei der Jagttrieb bei meinen beiden inzwischen ja recht gut zu händeln ist.
Aber wie STOFFEL (übrigens schöne Bilder von deinen beiden.
) schrieb, haben meine Hunde auch einfach unheimlich viel Spaß daran. Sie dürfen ein Stück weit ihrem natürlichen Jagtverhalten folgen, sind irre zufrieden nach so einem Deich-Wiesen-Besuch.
Tacka kann man dazu auch sehr gut lesen und ich kann es bei ihr recht gut abschätzen, wann sie die Maus entdeckt hat, wann sie beobachtet und wann der Moment ist, wo sie zupacken will.
Und auch, wenn sie das erste Mal zupacken wollte und ich etwas sage, hört sie sofort auf - auch wenn die Maus dann wieder entkommt.
Pepsi ist dagegen schwieriger zu lesen und sie buddelt und sucht auch ganz gerne ohne, dass sie etwas erwischt.
Ach...
Ich bin schrecklich. ><
Ich habe das Gefühl ich bräuchte von irgendwem das 'okay', dass meine Hunde ab und zu Mäuse jagen. -.-
~§~
Viel zufriedener bekomme ich meine beiden nicht, als wenn sie mal ausgiebig ein Feld bejagen durften. :mrgreen:
und ich denke wenn ich ihr des auch noch verbiete ist ihr jagttrieb garnichmer zu händeln
Das sind ja eben auch wieder diese Punkte. Wobei der Jagttrieb bei meinen beiden inzwischen ja recht gut zu händeln ist.
Aber wie STOFFEL (übrigens schöne Bilder von deinen beiden.
Tacka kann man dazu auch sehr gut lesen und ich kann es bei ihr recht gut abschätzen, wann sie die Maus entdeckt hat, wann sie beobachtet und wann der Moment ist, wo sie zupacken will.
Und auch, wenn sie das erste Mal zupacken wollte und ich etwas sage, hört sie sofort auf - auch wenn die Maus dann wieder entkommt.
Pepsi ist dagegen schwieriger zu lesen und sie buddelt und sucht auch ganz gerne ohne, dass sie etwas erwischt.
Ach...
Ich bin schrecklich. ><
Ich habe das Gefühl ich bräuchte von irgendwem das 'okay', dass meine Hunde ab und zu Mäuse jagen. -.-
~§~