Wann decken lassen?

Diskutiere Wann decken lassen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu! Ja also ich hab auch gehört, dass man vor dem zweiten Lebensjahr nicht decken lassen sollte, weil sie da auch noch so jung ist. Besser mit 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann decken lassen? Beitrag #21
Huhu!
Ja also ich hab auch gehört, dass man vor dem zweiten Lebensjahr nicht decken lassen sollte, weil sie da auch noch so jung ist. Besser mit 2 einhalb - 3einhalb!
Also ist das bei dir okay.
Finde deine Einstellung auch super *großes Lob*
Ich hoffe es klappt dann auch alles wie geplant.
Hast du schon Gedanken gemacht wegen einer Wurfbox?Ist ganz wichtig. Am Besten sogar mit einer Rot Licht lampe.

VG
Jasmin

• Wann decken lassen? Beitrag #22
Eine Rotlicht Lampe habe ich schon bereits, wegen Melly damals. Müsste dann aber sicherlich noch eine kaufen. Das sollte auch das kleinste Problem sein. Hab von einer sogenannten Wurfbox schon mal gehört, denke die könnte man auch in einem Geschäft wie Fressnapf kaufen. Wir Planen ja noch. :) Dankeschön :)

• Wann decken lassen? Beitrag #23
Huhu!
Ja ich weiß nicht genau ob man die bei Fressnapf kaufen kann.
Man kann sie aber auch selbst bauen;)
Sowas finde ich ganz praktisch:

Da können die Welpen nicht sofort rausspringen, wnen man die Klappe öfnnet!

VG
Jasmin
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------

Da sind zwei Boxen,die in der Nähe sind oder?

VG
Jasmin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wann decken lassen? Beitrag #24
Huhu,
Eine Wurfkiste kann man auch gut selber bauen. :)

Guck mal hier siehst du eine Wurfkiste und da stehen auch gleich ein paar Informationen zur Geburt:
Wenn man danach "googelt" findet man bestimmt auch eine richtige Bauanleitung.

LG

• Wann decken lassen? Beitrag #25
Ui dies ist doch auch eine Idee :) Mein Daddy ist Tischler und liebt es rum zu basteln. Da wird er dann evtl. eine schöne Aufgabe haben :) Danke euch. Hab mir die Boxen irgendwie anders Vorgestellt. :)

Wiki ist echt klasse! Hab nun die Seite gelesen und bin um einiges schlauer :) Vielen lieben Dank euch :*

• Wann decken lassen? Beitrag #26
hey sa.io!
um deine hündin decken zu lassen ist der beste tag zwischen dem 11. bis 13. tag ab beginn der läufigkeit (du siehst dann auch wie sie sich dem rüden willig anbietet ;) ) die hunde tragen in der regel 59-65 tage. vor der geburt steigt die temperatur ab, meistens gebären sie in der nacht und in ruhe. ab dem 28.tag der trächtigkeit kannst du schon ein ultraschall beimta machen lassen :) von den knuffigen babys und ab dem 50ten wenn nötig ein röntgenbild! ich wünsch dir viel erfolg bei der planung :)
viele grüße

• Wann decken lassen? Beitrag #27
So kompakt wie bei Wikipedia muß die Wurfkiste nur sein, wenn sie in einem Zwinger oder ungeheizten Raum steht. Wennn du die in der Wohnung hast, geht das auch einfacher. Wichtig ist das der Hund ausgestreckt drin liegen kann, für den Ein- und Ausstieg der Hündin sollte eine Seite etwas niedriger sein, damit sie nicht immer mit dem Gesäuge anstößt. Dann ist es von Verteil wenn rundum eine Leiste ist, damit die Hündin keinen Welpen zu sehr an die Seiten drücken kann wenn sie sich hinlegt. Der Boden sollte so beschaffen sein das sich die Welpen beim saugen gut abstoßen können ohne immer weg zu rutschen, aber auch leich auszuwechseln, und so wenn die Hündin versucht ein Nest zu scharren , das nicht alles verruscht und sich aufrollt, deshalb lege ich da gerne Teppich rein.
Bei der Rotlichtlampe ist zu beachten, wenn die Welpen überall verteilt liegen und nicht direkt unter dem Licht , dann ist es ihnen zu warm. Richtig ist es wenn die " wie Würste" nebeneinander liegen.
Wegen meiner Frage, das die Hündin nicht älter als drei jahre sein sollte; sie sollte aber mindestens 2 Jahre sein. Nur wenn man mit dem ersten Wurf zu lange wartet kann es für die Hündin riskant werden, weil ja die Knochen mit dem Alter härter werden, kann es später mit dem Becken probleme geben.
Liebe Grüße
Ricalein

• Wann decken lassen? Beitrag #28
Hallo!
Ich hab nochmal auf ner Seite nachgeschat von einer Züchterin. DIch war da total begeistert von der Wurfkiste. Unten war auch so Teppich drin, sehr kuschlig und ich glaub sogar ne Bodenheizung! Rotlichlampe hing von der Decke hinab. Man konnte die Box ganz zumachen oder so zumachen, dass nur die Mutter raus konnte (war allerdings auch eine Mittelgroßer Hund) Fand das sehr praktisch.

VG
Jasmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann decken lassen?

Wann decken lassen? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Ersthund (6 Monate) beißt Zweithund (3 Monate): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden zu unserem 6 Monate alten Rüden noch einen 3 Monate alten Rüden dazuzunehmen. Ich weiß, dass es mit der...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Oben