mein Hund beisst sein Schwanz kahl...

Diskutiere mein Hund beisst sein Schwanz kahl... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend zusammen, mein Hund ein Yorkshire Terrier Mischling (9Jahre) war noch nie krank aber jetzt beisst er sich am Schwanzende, er hat ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein Hund beisst sein Schwanz kahl... Beitrag #1
Cio

Cio

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

mein Hund ein Yorkshire Terrier Mischling (9Jahre) war noch nie krank aber jetzt beisst er sich am Schwanzende, er hat ein paar kleine blutige Stellen und verliert dort das Fell.
Bevor ich zum Tierarzt gehe wollte ich mir mal ein paar Meinungen von Erfahrenen Hundehaltern einholen.
Ich hab mich auch schon im Internet belesen was es sein könnte aber so richtig nichts gefunden.
Die Analdrüsen sind es nicht, die sind nicht geschwollen!
Ich hatte auf Milben getippt aber kommen die nicht am ganzen Körper vor ähnlich wie Flöhe?
Wenn es Milben sein können, wisst ihr da ein Mittel auf natürliche Basis?

Ich bin euch sehr dankbar für Tipps und Empfehlungen!

• mein Hund beisst sein Schwanz kahl...

Anzeige

• mein Hund beisst sein Schwanz kahl... Beitrag #2
Hey

Es können Milben sein.
Er kann aber auch ein Problem haben also das er unter Stress steht..
Habt ihr in letzter Zeit irgendwas verändert?

• mein Hund beisst sein Schwanz kahl... Beitrag #3
er könnte auch schmerzen haben und das Schwanzbeißen eine Übersprungshandlung sein. Oder einfach "nur" Milben.
Treten auch andere Sonderbarkeiten auf?

• mein Hund beisst sein Schwanz kahl... Beitrag #4
er hat sonst nichts und veränderungen liegen jetzt auch schon fast 8 monate zurück.
das war unser zweites Kind ;o)

• mein Hund beisst sein Schwanz kahl... Beitrag #5
Hallo Cio und willkommen im Forum,

an der Rute knabbern und schlecken kann verschiedene Ursachen haben.
Begonnen bei Parasiten über Allergien bis hin zu funktionsstörungen innerer Organe, Probleme der Ledenwirbelsäule oder auch eine Verhaltensaufälligkeit deren Ursache ganz andere Gründe haben kann.

Gerade bei dem Alter ist es wichtig das vom TA abklären zu lassen.
Wir können hier nur mutmaßen aber was genaues woas ma ned gwiß ;)

Grüße
Elstertier

• mein Hund beisst sein Schwanz kahl... Beitrag #6
Lass es vom TA abchecken. Es könnten auch die Drüsen an der Rute sein.
Hat er dort dicke trockene Schuppen? Wenn die sich lösen gibt es einen tierischen Juckreiz. Bei einigen älteren Hunden ist der Teil des Schwanzes dann verdickt, weil die Drüsen verstopft sind.
Fell rundherum wegschneiden, mit Jodsalbe oder Beta eincremen und einen Verband drum. Öfters wechseln. Wenn es abgeheilt ist mit Melkfett eincremen, damit die Haut geschmeidig bleibt.
Blacky hatte das eine zeitlang, mal da, mal weg, bis ich mit Melkfett angefangen habe. Die Haut trocknet dann nicht aus und kann sich besser regenerieren. Jetzt ist da gar nichts mehr und das Fell ist auch wieder gewachsen.

• mein Hund beisst sein Schwanz kahl... Beitrag #7
huhu,
Ich würde auch sagen lass es mal vom tierarzt abchecken . Mir wäre auch als estes Milben , Stress oder das mit den Drüsen eingefallen ...
lg Caro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein Hund beisst sein Schwanz kahl...

mein Hund beisst sein Schwanz kahl... - Ähnliche Themen

HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin !: Hallo, Mein Hund Willi (Zwergschnauzer/Dackel/Terrier Mix) kratzt sich blutig und beißt sich ins Fell. Wir haben zuhause ein Mittel gegen Flöhe...
Hat mein Hund schmerzen ?: Guten Tag zusammen, bin neu hier im Forum und komme mit einer (für mich) wichtigen Frage. Mein Hund (Dackel-Westhighland-Mischling) ist bereits...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Hund beißt sich Schwanz auf! Warum? Und was sollen wir tun?: Hallo zusammen! Wir haben ein großes Problem mit unserem Mischlingshund. Er ist ca. 9 Jahre alt und fing vor 1 Monat an sich den Schwanz blutig...
Oben