Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Terence frisst Sunny das Futter weg im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Falls es in das Thema "Ernährung" gehört, bitte verschieben ;)
Hallo ihr Lieben,
habe meine beiden Kaninchen erfolgreich vergesellschaftet...
Terence frisst Sunny das Futter weg Beitrag #1
aUr0rA
Off-Topic
Falls es in das Thema "Ernährung" gehört, bitte verschieben
Hallo ihr Lieben,
habe meine beiden Kaninchen erfolgreich vergesellschaftet.
Beide haben ihren eigenen Napf, aus dem sie fressen. Terence frisst schneller als Sunny. Und wenn sein Napf leer ist, kommt er zu Sunny, verjagt sie und frisst dann ihr restliches Futter noch auf :roll:
Was könnt ihr mir raten? Habe Bedenken, dass Sunny so zu wenig bekommt.
verteil am besten das futter im gehege so damit die erst suchen müssen und lass die stücke größer so dass sie mehr zu tun haben und länger dran beschäftigt sind
Terence frisst Sunny das Futter weg Beitrag #3
Gwenyfer
Gesperrt
Mache ich auch so, ich schneide es in grobe Stücke, dann werfe ich es irgendwo möglichst wie Konfetti verteilt in die Kaninchenecke und dann gehts los, jeder schnappt sich was und frisst, wenn jemand anderes genau das interessant findet und her kommt, wird weggerannt samt Futter in der Schnauze und notfalls gibts halt ne Verfolgungsjagt, selbst wenn noch genug Futter da ist und wenn nichts mehr da ist, wird dem anderen das Futter sogar aus der Schnauze raus geklaut :lol: drum gebe ich mehr, so das garantiert jeder genug hat.
Terence frisst Sunny das Futter weg Beitrag #4
Momole
hatte ja ein ähnliches problem und hab aufgrund der ratschläge hier die Näpfe aus dem gehege genommen , ich lege das gemüse nun entweder im ganzen oder in sehr großen stücken kreuz und quer verteilt ins gehege, wie ja auch von gwen und nivi oben empfohlen und es hilft tatsächlich. Sie fressen deutlich ruhiger und beide kriegen genug. Ich hab ja auch so ne schlingqueen und einen langsamesser
Terence frisst Sunny das Futter weg Beitrag #5
pepper77
Vielleicht auch ein wenig mehr füttern?
Terence frisst Sunny das Futter weg Beitrag #6
aUr0rA
Okay, dann werde ich mal die Näpfe weglassen und es damit versuchen, alles im Gehege zu verteilen. Und das Gemüse bleibt bei mir sowieso in recht großen Stücken
Terence kam ja als Fundtier ins Tierheim und ich habe ihn von da. Ich weiß ja nicht, was mit ihm passiert ist. Könnte es nicht auch sein, dass er irgendwie Angst hat, dass er nichts mehr zu fressen bekommt und deswegen so schlingt?
Terence frisst Sunny das Futter weg Beitrag #7
Momole
wie gesagt mein mottchen schlingt ja auch, ich glaub schon , daß sie denken sie kämen zu kurz , weil da auch noch ein anderer Fresser mit im gehege ist aber bei mir ist es durch das veränderte Füttern echt besser geworden
Terence frisst Sunny das Futter weg Beitrag #8
Sara_<3
Hai =)
Ich würde es auch so machen, wie oben beschrieben.
Futter einfach im Gehege verteilen^^
Tu ich auch, da schnappt keiner dem anderen was weg xD
Liebe Grüße, Sara.
Terence frisst Sunny das Futter weg Beitrag #9
aUr0rA
Inzwischen fressen die beiden zusammen, auch aus dem Napf
Ab und zu jagt Terence Sunny noch, aber das ist dann nur VOR der Fütterung. Aber dann wird gemütlich zusammen gefuttert und anschließend gibt es eine gegenseitige Fellpflege
Vielleicht lag es daran, dass sie noch nicht so lange zusammen sind.
Terence frisst Sunny das Futter weg Beitrag #10
C
Caro91
Guest
Denke auch, dass wenn du mehr rein tust und Terence satt ist, Sunny dann immernoch genug hat so käme auch keiner zu kurz. Bei mir bleibt auch immer etwas liegen aber da weiß ich wenigstens, dass sie satt sind..
Terence frisst Sunny das Futter weg Beitrag #11
T
Tante Ninchen
Das Futter kleinschneiden und überall verteilen, dann bekommt jeder was ab.
Damit bekommst Du den größten Stress bei den Mahlzeiten weg
Habe einen Etagenkäfig mit einem Auslauf davor. Ich verteile auf jeder Etage etwas und auch im Gehege
Terence frisst Sunny das Futter weg Beitrag #13
nicivane
ich würds nicht klein schneiden dann haben sie länger was zu tun
Terence frisst Sunny das Futter weg Beitrag #14
aUr0rA
Nee, ich lasse das auch lieber in größeren Stücken
Terence frisst Sunny das Futter weg Beitrag #15
T
Tante Ninchen
Sorry, habe mich etwas blöd ausgedrückt.
Mit "kleinschneiden" war nur gemeint, Futter an mehreren Stellen
zu verteilen, damit jeder was abbekommt.
Terence frisst Sunny das Futter weg Beitrag #16
aUr0rA
Inzwischen klappt alles Super mit dem Futter. Kein Gejage mehr und niemand frisst dem anderen etwas weg
Terence frisst Sunny das Futter weg Beitrag #17
Momole
na das hört sich doch gut an
Terence frisst Sunny das Futter weg Beitrag #18
aUr0rA
Ja sie knabbern sogar gemeinsam mal an einem Stück Gemüse. Und wenn Terence der Sunny doch noch was klauen möchte, dann haut sie meistens mit dem Gemüse ab
Terence frisst Sunny das Futter weg Beitrag #19
Momole
kluges tier
Terence frisst Sunny das Futter weg Beitrag #20
fräuleingrün
Das machen meine genauso...
Thema:
Terence frisst Sunny das Futter weg
Terence frisst Sunny das Futter weg - Ähnliche Themen
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...
Großer Schreck?!: Hallo,
unsere Katze Sunny macht uns Sorgen. Wir sind heute nach Hause gekommen und haben uns vor Betreten des Hauses sehr laut verhalten (mein...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben,
zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen,
mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...