Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ihr, ja wohnt er auch :) ja kann ihn nicht verstehen wieso er nicht zum ta ist und kein 2 tier kauft :/( armes tier. gruss
  • Brauche Hilfe Beitrag #21
Hi ihr,

ja wohnt er auch :) ja kann ihn nicht verstehen wieso er nicht zum ta ist und kein 2 tier kauft :/(

armes tier.

gruss

• Brauche Hilfe

Anzeige

• Brauche Hilfe Beitrag #22
dann red mit ihm das er das Tier abgibt!

@Puschel erste einsicht ist der weg zur besserung!Gelle!

• Brauche Hilfe Beitrag #23
wie meinst du das denn jezz sannibunny???

• Brauche Hilfe Beitrag #24
wie meinst du das denn jezz sannibunny???
1kaninchen = einsam
einsam = überlegen ob man es abgeben sollte!
oder ein 2tes dazu holt!

2kaninchen=glücklich

und wenn die eltern sich weigern ein 2tes tier zu holen oder man auf dem disco trip ist sollte man eben überlegen dem tier zu liebe den schritt zu gehen es abzugeben!

• Brauche Hilfe Beitrag #25
ja stimmt sanni da haste recht ich mein ich feier zwar auch gern aber ich steck zurück wenn es um meine tiere geht !!! mindestens 5 stunden am tag heißt es beschäftigung mit den süßen

• Brauche Hilfe Beitrag #26
ich versteh zwar immer noch nicht, wie genau du das meinst mit der einsicht, weil er hat ja nix eingesehn?! es soll ja auch nich ins th sondern zu leuten die sich mit ninis auskennen und auch welche haben. aber wenn er sich ein 2. holen würde oder wenigstenms erstma zum ta gehen würde wör es ja schon ma ein anfang, aba hört sich ja nicht danch an oda?

• Brauche Hilfe Beitrag #27
Ja, ich würde ihm auch raten es wegzugeben, und es ist ja auch nicht deine aufgabe ihm zu sagen er soll es zum ta geben, er soll ein zweites nini holen usw., du bist ja nicht seine vorgesetzte, wenn er sich noch alles sagen lassen muss dann ist das ja wohl echt nicht mehr in ordnung

Puschel sry aber ich rate dir genau das selbe!

Man sollte nicht anderen was raten was man selber nicht kann!:roll:

• Brauche Hilfe Beitrag #28
sanni meint mit der einsicht, dass du (puschel) hier ja scheinbar einsiehst, dass ein nini alleine nicht glücklich wird, aber selber die selben fehler machst...

• Brauche Hilfe Beitrag #29
ich sehe es ja ein!!! nur meine eltern net was soll ich schon machen, weißte wie oft ichs ja schon gesagt hab, also meinen eltern? und weißte wie die drauf sind? das hängt alkles nur von dem beschissenen sommerurlaub jedes jahr ab! aba der typ siehts ja noch net ma ein! sorry das ich was geschrieben hab ey ehct entschuldige ich mich tausendmal für:evil: :x :silence: :!:

• Brauche Hilfe Beitrag #30
dann verstehe ich nicht warum du das tier nicht abgibst!
du lässt es lieber leiden anstatt ihm ein schönes zu hause zu geben!

• Brauche Hilfe Beitrag #31
kennst du puschel? nein kennst du nicht!ich habe sie schon ein paar mal mit mit ninis zusammen laufen lassen, dass wollt ich machen, damit sie mal artgenossen kennenlernt, aba sie hatte schiss, und das war weit über ne stunde. und sie ist total menschenbezogen...außerdem hatten wa das theme schon tausendmal auch wenn du jedes mal von neuem anfängst wird sich dadurch net die meinung meina eltern ändern! und im gegensatz zu dem freund von mele kümmer ich mich um mein nini, das is der entscheidene unterschied!!!

• Brauche Hilfe Beitrag #32
na ne vg kann auch nicht in einer std klappen!
da habt ihr einiges übersehen!
gut las ich das thema ich denke nur an dein leidendes Tier!
den jedes kaninchen ist gleich und der schwachsinn von wegen menschen bezogen...nun gut !!!

• Brauche Hilfe Beitrag #33
genau!!!das wa auch übrigens keine vg

• Brauche Hilfe Beitrag #34
  • Brauche Hilfe Beitrag #35
@ sanni

es icst nicht leicht ein Tier abzugeben. Meine Mama hatte 3 Hasen 2 starben nun hat sie noch einen und dem gehts gut. Meine Mama würde sich auch keinen 2. mehr holen.

Gruss

• Brauche Hilfe Beitrag #36
[schild]hmhmhmhmmmm[/schild]

Wie wär es denn, wenn deine Mama das Nini von deinem Kumpel übernimmt und ihr die beiden vergesellschaftet?

Deine Mama bräuchte kein Jungtier holen, kein Nini abgeben und ihr Tier nicht einsam lassen.
Dein Kumpel müsste kein Nini versorgen, was ihm offensichtlich auch keine Freude bereitet.
Du könntest ein Auge auf beide Tiere haben, auf den Gesundheitsustand achten und eine ordentliche Vergesellschaftung durchsetzen.
Die Ninis wären nicht mehr allein.

Sind doch viele gute Gründe?

• Brauche Hilfe Beitrag #37
Also die Idee von Okapi finde ich gut! Dann hätten beide Ninis jemanden mit dem sie spielen und kuscheln könnten.

Vielleicht kannst du deine Ma ja dazu überreden!

Ich will hier noch mal schnell was zu dem Thema von Puschel und Sannibunny schreiben:

Vorweg: ich bin auch dafür, dass Kaninchen einen Partner haben!

Aber ich kenne ein Beispiel aus der Pferdewelt, wo es auch nicht ging. Pferde sind auch Herdentiere. Mein Pferd stand bei einem Bauern unter. Dort waren noch zwei andere Pferde. Wir haben die drei auch immer zusammen auf die Weide gelassen (jahrelang) aber Sam (das Pferd einer Freundin) wollte nichts mit den anderen zwei zutun haben. Es ist mit denen nicht um die Wette gelaufen, es hat nicht geschmust, einfach gar nichts. Er hat sich immer von der Gruppe abgewandt. Ich denke es gibt durchaus aus Tiere, die Einzelgänger sind. Bei uns Menschen ist es doch auch so. Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht beurteilen und dieses Beispiel soll auch bloß nicht als Ausrede für andere dienen. Aber ich denke man sollte auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Und nicht gleich so einen Ton an den Tag legen. Denn ändern kann man es auf diese Weise auch nicht, da ist Diplomatie gefragt!

• Brauche Hilfe Beitrag #38
die Idee von Okapi is doch perfekt =)

• Brauche Hilfe Beitrag #39
jo werde es den beiden mal vorschlagen.

danke ma bis denne

• Brauche Hilfe Beitrag #40
@Thiara!

sry aber wenn schon eine völlig falsche Vg vorliegt...und dies noch nicht mal eine war!
man einfach aus "spass"die tiere zusammen setzt um zusehen ob des kaninchen andere mag das ist völliger schwachsinn und stress pur!

@mele ich weiss sehr sehr sehr gut wie es ist sich von einem Tier zu trennen!
glaube mir ich habe genug erfahrungen mit menschen die es getan haben!
und im nachhinein gesehen haben das es ihre tiere zu 2 besser haben!

glaub mir dieser spruch von wegem"mein kaninchen ist anders und es ist so das es allein sein will"ist absoluter quatsch!
Hier spielt der mensch eine rolle der mensch will nur das sehen was er sehen will!
und kein Tier hat es verdient alleine zu sein!

Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Häsin oder Rammler: Hallo liebe Experten, Wir haben seit 3 Monaten ein Zwergwidder. Laut Züchter ist es eine Häsin und auch die Tierärztin meinte es sein ei Mädchen...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben