Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; @ Sannibunny Ich habe das Beispiel ja auch gar nicht auf diese Situation bezogen sondern nur mal angebracht, weil ich den Ton hier schon wieder...
  • Brauche Hilfe Beitrag #41
@ Sannibunny

Ich habe das Beispiel ja auch gar nicht auf diese Situation bezogen sondern nur mal angebracht, weil ich den Ton hier schon wieder etwas gereizt fand. Das scheint hier im Forum im Moment öfter mal so zu sein.
Und dass das Beispiel nicht als Vorbild dienen soll habe ich auch geschrieben!

Ich bin nur der Meinung, dass es sehr wohl Ausnahmen geben kann.
Wir haben Sam auch nicht alleine gelassen, er war immer mit den anderen Pferden zusammen auf der Weide, im Auslauf, überall. Aber er wollte von sich aus keinen Kontakt zu seinen Artgenossen.

• Brauche Hilfe

Anzeige

• Brauche Hilfe Beitrag #42
Thiara
das ist ja alles absolut ok!
aber wenn man nicht versucht einem Tier ein Partner zu geben und wie hier in der situation von Puschel einfach mal so die Tiere zusammen setzt und nicht beachtet was bei einer Vergesselschaftung passiert*kratzen beissen haare raus reissen in einander verbeissen etc*dann kann es einfach nicht gut gehen und ich habe schon soviele menschen gesehen die das sagte nach dem sie einfach mal so die tiere zum spielen zusamm gesetzt haben!
und nach dem man gesagt hast "Hey du machst das und das falsch und das und das ist absolut norma!"da wunderten sich die leute dann!

Ich habe auch schon ein kainchen vergesselschaftet was laut besitzer nicht vg fähig war!
weil agressiv und mag keine kaninchen!
man muss sich damit eben auseinander setzen und wenn der mensch das tut und bescheid weiss dann kann man mehrere anläufe nehmen und nicht einfach sagen"nein mein Tier mag keine artgenossen!"
das ist schwachsinn!

Lg Sanni:)

• Brauche Hilfe Beitrag #43
ne mama ist auch der meinung der kerl soll seinen hasen bahalten udn mama ihren. würde ihn auch nicht hergeben wollen

gruss

• Brauche Hilfe Beitrag #44
Schade, dass tut mir für die zwei Ninchen leid! So hätten beide was davon gehabt. Nur weil er verantwortungslos ist, muss sein Kaninchen jetzt leiden.
Er wird sich nicht ändern und sein Tier wird wohl irgendwann einsam und alleine eingehen!

• Brauche Hilfe Beitrag #45
glaub mir dieser spruch von wegem"mein kaninchen ist anders und es ist so das es allein sein will"ist absoluter quatsch!
hab ja auch net gesagt, dass sie das net will! vllt wär das ja noch gekomm dass sie sich noch mit andren verstanden hätte, aba nun ja!
würde ihn auch nicht hergeben wollen
deine mutter soll ja ihren auch net weggeben sondern den von deinem kumpel aufnehmen...hättet ihr den genugplatz?
sind deine meeries mit deinem nini zusamm oder getrennt? wenn getrennt würde ich mal versuchen die drei zu vg, auch wenn ninis und meeries sich nicht verständigen können

• Brauche Hilfe Beitrag #46
Möchte deine Mutter keinen zweiten? Finde ich echt schade!! Vielleicht kannst du sie ja mit Videos und Internetseiten gegen Einzelhaltung überzeugen?

• Brauche Hilfe Beitrag #47
Hallo ihr,

ne mama will keinen 2. und meine meeris sind bei meinem freudn nicht bei mama. mein kumpel sein dad meinte er bräuchte keinen ta das würde auch so gehen. bin ausgerastet und hab zum kumnpel gemeint wollte nur helfen er brauch ned heulen wenn er stirbt. tiere haben können sie alle aber wenn es um den ta geht will keiner was mit der sache zu tun haben :evil: solche leute hasse ich .

gruss

• Brauche Hilfe Beitrag #48
Und du gehst nicht mit zum Tierarzt? Möchten die das arme Kaninchen jetzt etwa so mit seinen Schmerzen lassen?

• Brauche Hilfe Beitrag #49
Hi du,

es ist nicht mein tier und wenn dem sein vater meint es braucht keinen ta kann ich da leider nicht viel machen. ob es schmerzen hat weiss ich nicht es gibt doch nur so komische geräusche von sich ka :/

gruss

• Brauche Hilfe Beitrag #50
klar ich verstehe das, du hast auch recht, dass es nicht deine aufgabe ist und das du dich da nicht einmischen willst, aber ich finde wenn es um so einen fall geht, kann man doch auch mal eine ausnahme machen oder?
wieso sind denn deine meeries bei deinen freunden und nicht bei dir?

• Brauche Hilfe Beitrag #51
hi du,

ich kann nix machen dem sein vater hat mich gestern angeschnauzt ich soll mich raushalten und nicht immer nur sagen er soll zum ta gehen... das würde nerven. die meeris sind ja bei mir ich bin fast nur bei meinem freund :)

gruss

• Brauche Hilfe Beitrag #52
mele, ich finde ja schon toll das du es versuchst mit dem hasen.
leider ist nicht jeder einsichtig.

das mit dem "mein hase ist total menschenbezogen" das ist gut bund schön war / ist meiner auch. aber seite meiner ne freundin hat, wirkt er glücklicher, weil er jemanden hat mit dem er sichunterhalten kann.
ein mensch ist KEIN ersatz für einen hasen, wir können ihre sprache nicht und können auch nicht tag und nacht bei denen im gehege liegen...etc.

puschel, sry, ich glaube dir, das du dein tier über alle liebst, aber hälst es alleine und sagst anderen, wenn se kein 2tes dazu setzen können, sollen ses abgeben....sagst es knallhart...aber selber machst du es nicht....das ist total wiedersprüchlich.

• Brauche Hilfe Beitrag #53
Hi Virginia,

ja leider sehen es manche menschen nicht ein was schade ist . unsere hasen waren zu 3. wurden erst getrennt als wir bemerkten das wir 1 weibchen hatten. die hasen durften täglich zusammen rennen in der wohnung :) so nun gehe ich mal arbeiten bis heute abend.

gruss

• Brauche Hilfe Beitrag #54
virginia,ich hab das ja net zu der mutter von mele gesagt, sondern ich meinte ihren kumpel, weil der ja sich net um sein nini kümmert.

• Brauche Hilfe Beitrag #55
ob nun die mutter oder den kumpel,es kommt auf's selbe raus puschel...imer erst bei sich selber kehren,bevor man andere anschimpft,auch wenn es richtig ist was du sagst.

Mele, es ist zwar schön,dass du versuchst zu beraten,aber das du den letzten schritt nicht gehst finde ich inkonsequent. das nini braucht einen arzt!!! und es braucht einen partner,sowie einen verantwortungsvollen besitzer. da mußt du engreifen!

• Brauche Hilfe Beitrag #56
Ich finde nicht dass es das gleiche ist, ihre mutter und ich kümmern uns um unsere ninis...außerdem beschimpfe ich niemanden sondern gebe nur ratschläge

• Brauche Hilfe Beitrag #57
@ puschel, dann befolge auch deine ratschläge

@shelby, was soll melle machen? die hasen einfach zusammensetzen? es sind nciht ihre, da ist es schwierig wenn die anderen nicht einsichtig sind....halt schade um den armen hasen....

• Brauche Hilfe Beitrag #58
Hallo ihr,

würde gern mit dem Tier zum Arzt sehe aber niocht ein dass ich es zahle und außerdem meinte sein Dad ausdrücklich ich soll mich raushalten. Es geht nicht drum das ich inkonequent bin. Ich kann nicht mehr sagenb als das er zum ta gehen soll. wobei er vorhin meinte es gehe dem tioer gut. der kotzt mich eh an aber das ist eine andere sache. "tiere haben können sie alle aber wenns um den ta geht will keine die verantwortung tragen" damit habe ich 100% recht.es ist einfach so! oder?

gruss

• Brauche Hilfe Beitrag #59
Ich finde nicht dass es das gleiche ist, ihre mutter und ich kümmern uns um unsere ninis...außerdem beschimpfe ich niemanden sondern gebe nur ratschläge

natürlich ist es das gleiche!
ein kaninchen kann nicht allein leben!
du lebst doch auch nicht allein und hast soziale kontakte;)

und ratschläge sollte man dann geben wenn man selber diese getan hat!bzw erfahrung damit hat!

• Brauche Hilfe Beitrag #60
Ja das stimmt. :) Naja egal. der kerl brauch ned heulen wenn das tier stirbt :/

gruss

Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Häsin oder Rammler: Hallo liebe Experten, Wir haben seit 3 Monaten ein Zwergwidder. Laut Züchter ist es eine Häsin und auch die Tierärztin meinte es sein ei Mädchen...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben