Neues Rudelmitglied, kann es Probleme geben?

Diskutiere Neues Rudelmitglied, kann es Probleme geben? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu zusammen Wir hatten ja bislang 2 Katzen und 2 Hunde ... lief alles problemlos ;) ABER: Wir bekommen in ca 7 Wochen einen Welpen, meint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Rudelmitglied, kann es Probleme geben? Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Huhu zusammen

Wir hatten ja bislang 2 Katzen und 2 Hunde ... lief alles problemlos ;)

ABER:

Wir bekommen in ca 7 Wochen einen Welpen, meint ihr das könnte Probleme geben? Hunde sind die Beiden ja gewohnt ( allerdings etwas kleinere als der, der nun kommt ^^ )
Oder kann es generell, solang der neue Hund keine Probleme macht, keine Probleme geben, weil die Beiden ja schon an Hunde gewöhnt sind.

Irgendwie ne blöde Frage, weil man ja in das Katzenköpfchen nicht reinschauen kann ;) aber dennoch beschäftigt sie mich

LG

• Neues Rudelmitglied, kann es Probleme geben? Beitrag #2
sollte kaum Probleme geben, sie kennen ja Hunde schon, geraten deswegen also nicht in Panik. du musst nur aufpassen, dass der neue nicht allzu aufdringlich wird, sich nicht am katzenfutter vergreift oder das klo als Snackbar missbraucht.

sonst sollte alles gut laufen.

• Neues Rudelmitglied, kann es Probleme geben? Beitrag #3
das mit dem Katzenklo hatte ich hier ganz extrem, dem habe ich Abhilfe geschaffen durch schön alten Briekäse :eusa_shhh: werde ich also bei dem Welpen genauso machen :)

• Neues Rudelmitglied, kann es Probleme geben? Beitrag #4
Off-Topic
Zieht denn bei euch nun ein Aussie ein? :D

• Neues Rudelmitglied, kann es Probleme geben? Beitrag #5
Off-Topic
wie kommst du da nur drauf ^^

• Neues Rudelmitglied, kann es Probleme geben? Beitrag #6
Off-Topic
Ich weiß nicht :angel: Aber du versorgst uns dann doch hoffentlich mit hunderten von Fotos :mrgreen: Hast du jetzt auch schon Fotooos? (nein, ich bin NICHT neugierig :mrgreen:)

• Neues Rudelmitglied, kann es Probleme geben? Beitrag #7
Na Deine 2 Hunde werden nicht begeistert sein da sehe ich das größere Problem.
Katzen ignorieren den Welpen außer er ist aufdringlich.

• Neues Rudelmitglied, kann es Probleme geben? Beitrag #8
Off-Topic
Zieht denn bei euch nun ein Aussie ein? :D

Ok, also ein Australian Shepherd?

Soviel ich weiss sind das sehr intelligente Hunde, die auch gefordert werden wollen und eine Aufgabe brauchen;)

Ich sehe da eher jede Menge Aufgaben statt Probleme auf Euch zukommen. Also Agility, Dogdancing, Hüteaufgaben oder ähnliches. Eben geistige und auch körperliche Anforderungen seitens Hundie.;)
Zeit braucht Ihr jedenfalls jede Menge...

Ich hab ne Bekannte mit 2 Border Collies. Die sind ja ähnlich in der Veranlagung. Meine Bekannte geht 3 mal wöchentlich auf den Hundeplatz zwecks Agility...

• Neues Rudelmitglied, kann es Probleme geben? Beitrag #9
Ja Petra ich weiß :)

Aber genau so einen Hund wollte ich, mir ist durchaus bewusst, was da auf mich zu kommt :)

@ Hundkatze um mich mal selbst zu zitieren: "Wir HATTEN ja bislang 2 Hunde" ;)

Off-Topic
Bilder schicke ich dir morgen mal raus andie :D

• Neues Rudelmitglied, kann es Probleme geben? Beitrag #10
Off-Topic
coool^^ Danke, ich freu mich schon auf die Bilder :D

Und damit ich nicht nur spamme :uups:

Ich denke - da deine beiden Hunde ja schon kennen - dass es zu keinen Problemen kommen wird, solange der Hund nicht allzu aufdringlich wird.
Unsere Mia ist ziiemlich aufdringlich und steht total auf Whiskys Ohren. Die schleckt sie immer ab und beißt rein (natürlich nicht fest) und sie stellt sich immer auf ihn drauf :roll: Whisky ist da erstaunlicherweise total geduldig, aber irgendwann wird es ihm auch zu viel und da verprügelt er sie dann immer :lol:

• Neues Rudelmitglied, kann es Probleme geben? Beitrag #11
Na ja Wuschel bekommt hin und wieder auch mal eine gewischt, Spike erging es eben so. Sie zeigen sich eigentlich alle gegenseitig ihre Grenzen auf. Mein Gedanke war eigentlich nur, weils ein größerer Hund wird wie Wuschel ist und Spike war

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Rudelmitglied, kann es Probleme geben?

Neues Rudelmitglied, kann es Probleme geben? - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben