Wer kennt den Thai-Ridgeback?

Diskutiere Wer kennt den Thai-Ridgeback? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wer kennt den Thai Ridgeback "persönlich" uns kann mir etwas über sein Wesen und ähnliches erzählen? http://de.wikipedia.org/wiki/Thai_Ridgeback...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kennt den Thai-Ridgeback? Beitrag #1
Bella88

Bella88

Gesperrt
  • Wer kennt den Thai-Ridgeback? Beitrag #2
Warst du schon mal auf der Thai Rídgeback in Not - Seite??? Da steht viel zum Wesen und Umgang, denke sonst wird es echt schwer wirklich jemand zu finden, ist nicht wirklich weit verbreitet die Rasse, kenn sie auch nur durch Zufall weil auf ner Tierheim-Seite mal einer zur Vermittlung stand. Aber ich find sie irre schön, wenn auch wohl manchmal eine Herausforderung, da sie noch sehr "Urhund"typisch sind...

• Wer kennt den Thai-Ridgeback? Beitrag #3
Ich mag TRs sehr gern. Allerdings mag ich Rodesian Ridgebacks noch lieber (ich schätze, die meintest du mir "original")

Ich hab bisher erst eimal einen live erlebt. Der war rot.
soweit ich weiß gibts TRs auch noch in blau, schwarz so helles "apricot" (weiß nicht wie man das nennt).

Sie haben, wie die RRs auch, jagdtrieb und sind sichtjäger.

Sehr faszinierede hunde;)

• Wer kennt den Thai-Ridgeback? Beitrag #4
  • Wer kennt den Thai-Ridgeback? Beitrag #5
Schade das keiner von euch einen hat und ich euch nicht ausquetschten kann :D Aber super vielen lieben Dank für die Links ;)

• Wer kennt den Thai-Ridgeback? Beitrag #6
ich denke es ist eine frage der zeit bis Babsi&Nsoah hier auftaucht:)

ich glaube die weiss bescheid über den Thai ridgeback da sie selbst einen ridgeback hat.

• Wer kennt den Thai-Ridgeback? Beitrag #7
Hatte mal die Ehre einen Thai kurz kennen zulernen! Und sie war toll, absolut schmusig, freudig und neugierig! Sie lebte mit auf einem Ferienhof mit Pferden, Hasen und co! Man war das ein toller Hund! Sie war aber in rot!

Lg Yvi

• Wer kennt den Thai-Ridgeback? Beitrag #8
wird eigentlich schon in deutschland gezüchtet?
meines wissens sind die ja hier selten oder?
ich habe bis jetzt noch keinen gekannt, doch was ich gelesen habe und auch das aussehen gefällt mir sehr:D wer weiss was später draus wird:D

• Wer kennt den Thai-Ridgeback? Beitrag #9
Ich kenne einige Thais persönlich, informiere mich schon länger über die Rasse und hatte auch bereits Gespräche mit Thaibesitzern.

Der Thai Ridgeback ist noch mal etwas völlig anderes als ein Rhodesian Ridgeback!

Es sind wunderschöne Hunde, ja...aber, sie zählen zu den Hunden des Urtyps. Das bedeutet: Sehr selbstständig, extrem aktiv, eigenwillig, stur und sehr stark ausgeprägter Jagdtrieb = nicht wirklich an das heutige Leben mit Menschen angepasst.

Im Verhalten noch sehr ursprünglich, das gilt ebenso für Mimik und Gestik, die viel feiner und ausgeprägter ist als die modernerer Rassen. Auch verfügen sie über eine weitaus differenziertere Lautsprache; geknurrt wird relativ schnell und oft, was aber i.d.R. nichts mit Aggression zu tun hat.

Sie neigen zur Dominanz Artgenossen gegenüber und sich auch gegen Menschen keineswegs unterwürfig. Der Thai wird immer wieder seine Grenzen austesten, Konsequenz und Erfahrung beim Halter sind also von höchster Priorität.
Kadavergehorsam gibts beim Thai nicht, auch damit muss man sich arrangieren...freies Laufen ist schwierig bis unmöglich, ein eingezäuntes Gelände sollte also vorhanden sein.

Wie der Rhodesian Ridgeback auch sind sie anfällig für Dermoid Sinus.

Auch, wenn ich persönlich nichts von dem Begriff "Anfängerhund" halte, so ist ein TR aus meiner Sicht wirklich nur etwas für Menschen, die sich im Vorfeld sehr intensiv mit dieser Rasse auseinandersetzen und ggf. auch stets einen erfahrenen Halter oder Züchter zur Rate ziehen können.

Ich finde diese Hunde unglaublich faszinierend, insbesondere aufgrund ihres vielfältigen Ausdrucksverhaltens, werde mir vielleicht auch irgendwann mal einen zulegen. Aber sie sind einfach nicht für jedermann geeignet bzw. vernutlich nur für einen kleinen Prozentteil aller Menschen. Wer Labradore, Deutsche Schäferhunde, Collies, Golden Retriever usw. schätzt, der wird an einem TR womöglich keine Freude haben.

• Wer kennt den Thai-Ridgeback? Beitrag #10
Ich kenn ne Thai Züchterin!
Sie hat auch ne sehr informative HP: edit wo man viel über die Rasse erfährt! Beantwortet auch gern und ausführlich Fragen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer kennt den Thai-Ridgeback? Beitrag #11
Kannst du mir die HP mal nennen?

• Wer kennt den Thai-Ridgeback? Beitrag #12
Hast PN :roll:

• Wer kennt den Thai-Ridgeback? Beitrag #13
Könnte ich die Seite auch mal sehen?Finde die Rasse total toll :)

• Wer kennt den Thai-Ridgeback? Beitrag #14
hier sind die deutschen züchter, die FCI anerkannt sind:

allerdings ist die Rasse wirklich nicht gerade die leichtetste. Aber sehr faszinierend:D

• Wer kennt den Thai-Ridgeback? Beitrag #15
Danke schön :D

Bounty sag mir per PN bescheid, wenn du die Seite auch noch brauchst! ;)

• Wer kennt den Thai-Ridgeback? Beitrag #16
Schade das keiner von euch einen hat und ich euch nicht ausquetschten kann :D Aber super vielen lieben Dank für die Links ;)

hallo,

in meiner familie haben 2 thais ein zuhause gefunden.
einmal ein wunderschöner blauer thai und einmal ein roter thai.
wenn man weiss wie mit dieser rasse umgehen, ist er sicherlich ein guter begleiter.
ich würde dir dringend ans herz legen... wirklich sehr gut informieren und vorallem den züchter sehr sehr gut aussuchen, Hunde besuchen, alles genau kennen lernen, mit thais-halter sprechen usw.. .
diese rasse sind urtypen und nicht ganz " einfach "- sollten nur in erfahrene hände, und da sind die meisten halter schwerstens überfordert.
mehr gerne per pn...

ich persönlich würde mir nie einen thai zulegen.
obwohl mir manche thais vom optischen her sehr zusagen.

lg babsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kennt den Thai-Ridgeback?

Wer kennt den Thai-Ridgeback? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
422xx - Kater Rocky (mk, 6 Jahre, Wohnungshaltung): Alter: ca. 6 Jahre Name: Rocky Geschlecht: Männlich Farbe: schwarz Alter: ca. 6 Jahre Rasse: Hauskatze kastriert: ja Impfstatus...
Mineralien- und Edelstein-Experten hier?: Huhu^^ Da in etwa 2 Wochen mein FSJ aufhört (*heul*), möchte ich gerne "meinen Kindern" eine kleine Erinnerung an mich mitgeben. Bestellt habe...
Oben