Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen

Diskutiere Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; @Ivy: Ein Aquarium wackelt auch dann nicht;). Mein 100er x 40 stand auf einem 90 x 30 Regal und es stand alles bombenfest. Das ist also kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #21
@Ivy: Ein Aquarium wackelt auch dann nicht;).
Mein 100er x 40 stand auf einem 90 x 30 Regal und es stand alles bombenfest.
Das ist also kein Problem, da muss man sich keine Sorgen machen.

• Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen

Anzeige

• Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #22
hm mein Holzkäfig von 1,20 x 60 steht z.b. auf einen Regal von 80 x 40 und hält spitze. ich ahbe halt eine genauso große Holzplatte sägen lassen, damit das GEwicht gut verteilt wird

• Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #23
maaaaaaaaaaan.... hab mich voll getäuscht.... das aqua ist nur 60 x irgendwas... groß... da kann ich ihn ja gleich im käfig lassen :(((
hm, hab mir überlegt morgen mal zur zoohandlung zu gehen und mal nach mind. 100 m aquas zu schauen... hab mir das jetzt in den kopf gesetzt, dass hamsti umziehen soll. ich kann mir den armen kerl in dem minikäfig nicht mehr ansehen (auch wenn er auslauf bekommt)...
ich hab so ein tolles piratenschiff für ihn und kann es nicht nutzen, weil es nirgendwo reinpasst..... mannooo...

• Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #24
Das ist aber schade:(.
Aber schön, dass du ihm jetzt etwas größeres suchen möchtest.
Hast du schonmal in Kleinanzeigen geguckt? Im Internet oder auch in der lokalen Zeitung?
Manchmal findet man sowas da, wo man es garnicht vermutet.
Du kannst ja auch selbst mal eine Onlinekleinanzeige aufgeben.

• Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #25
Ich kann dir auch nur ebay empfehlen. Wenn du da deine PLZ und Entfernung eingibst, kommen auch nur die Ergebnisse, die für dich in Frage kommen. Sonst ist die Enttäuschung so groß, wenn es zu weit weg ist.
Ich hab da grad erst eins für nen Euro bekommen. Das war aber auch nur ein 60-er. Aber wenn man Glück hat, gibts auch größere.

• Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #26
Ich freu mich so :) war heute in der zoohandlung, um mal nach aquas zu schauen und da war ein 120x40x50 großes im angebot! hab ich natürlich sofort mitgenommen :) meinem hamster scheints zu gefallen. er hat schon alles erkundet :)
mir ist echt ein stein vom herzen gefallen :)

(danke für eure tips btw)

• Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #27
Fotos sehen wir alle gerne :D

• Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #28
Wie hast du das denn transportiert? Ich finde die 100x40 schon so schwer.

• Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #29
hatte es zusammen mit einem kumpel abgeholt. alleine hätte ich es auch nie geschafft.
jap, wenn es ganz fertig eingerichtet ist, kommen fotos :)

• Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #30
Super das du jetzt so ein großes Aquarium hast!:D
Off-Topic
FOTOS !!!

• Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #31
Wie "versprochen" die fotos... es ist noch nicht perfekt, aber viiiiel besser als der alte käfig :)

Anhänge

• akp.JPG
    akp.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 70
  • skippy.jpg
    skippy.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 69
  • Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #32
Zuletzt bearbeitet:
  • Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #33
das würde gar nicht mehr ins aqua passen leider.. hab eh schon einiges draußen lassen müssen... :(, aber wenn ich es das nächste mal sauber mache, wechsel ich mal was aus. soll ja auch nicht langweilig werden :)

• Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #34
Ja schon, aber andere schauen hier ja auch rein und holen sich Ideen ;)
Ich hab das in der zeitung am Mittwoch gehabt und da ich keine kleinen Nager mehr habe und deinen Threat eben las, fand ich es ganz passend, außerdem verändert man sich ja immer mal, ein Teil geht mal kaputt und so :)

• Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #35
ja, find ich auch nett von dir :) Danke :). es gibt so tolle sachen für hamster. am liebsten würde ich sie alle haben *gg*

• Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #36
*lach nicht nur du vermute ich, so gehts ja allen Tierhaltern

• Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #37
garantiert :mrgreen:;)

• Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #38
Ich find das Aqua schön eingerichtet. Und der Hamster ist der absolute Knüller. Der sieht so kuschelig weich aus.

• Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #39
Off-Topic
Ich würde gerne noch ein paar mehr Bilder des Hamsters sehen :D

• Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen Beitrag #40
Hi,
sieht schon ganz gut aus! Auch wenn die grüne Kletterwand mit Leiter daneben nicht der einzige Aufgang zur Etage ist, finde ich aber die Leiter nicht so toll. Vielleicht kannst du da ja ein Brettchen drunterkleben, damit der Hamster nicht durch die Sprossen rutschen kann? Außerdem würde ich persönlich noch tiefer einstreuen und die Streu mit Heu vermischen. Meine Hybridin hat im letzten Heim nie gebuddelt, bei mir aber angefangen, weil es schön tief ist, und sie ihre Gänge mit Heu absichern kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen

Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Altes Gewächshaus O-o: Hallo ihr lieben ♥, Da mein Vater vor ein paar Tagen gestorben ist :eusa_pray: muss ich jetzt euch diese Fragen stellen... Also mein Vater und ich...
Detailfragen zum Käfigbau: Hi, Ich habe mir vor 2 Wochen 3 süße Farbmäuse geholt. Nur ist der vorhandene Käfig viel zu klein für die Mädels. Daher möchte ich gern meine...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben