warum kratzen katzen beim schmusen!!??

Diskutiere warum kratzen katzen beim schmusen!!?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hey, die katzen von meinem freund und family kratzen so beim schmusen. da ist einer der schmust so gerne,aber jedes mal packt er seine krallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • warum kratzen katzen beim schmusen!!?? Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hey, die katzen von meinem freund und family kratzen so beim schmusen. da ist einer der schmust so gerne,aber jedes mal packt er seine krallen raus und kratzt drauf los... fehlt deenen irgendwas? aber sie haben doch alles? sie haben kratzbäume und auf der couch liegt ein schaffell wo sie gerne drauf liegen,da krallen sie sich auch so rein.

ich weiß nicht warum und freue mich über jede antwort..

gruß

• warum kratzen katzen beim schmusen!!?? Beitrag #2
Kratzen sie, oder treteln sie ?
Treteln= mit den Pfoten abwechselnd den unter grund "weich" treten
Beim treteln fahren viele Katzen ihre Krallen aus, das wäre also normal...

• warum kratzen katzen beim schmusen!!?? Beitrag #3
ja das machen die auch,mit krallen... hat das was zu bedeuten??

gruß

• warum kratzen katzen beim schmusen!!?? Beitrag #4
also ich nenne das demmeln. das ist diee bewegung die sie auch machen wenn sie bei der mutterkatze die milch saugen also diese eher massage dienen damit die milch besser rauskommt. so hat es mir mal jemand erklärt

• warum kratzen katzen beim schmusen!!?? Beitrag #5
Jep, is genau richtig ^^
Damit drücken Katzen auch aus das sie sich wohl fühlen.

Liebe grüße

• warum kratzen katzen beim schmusen!!?? Beitrag #6
angel wir sind endlich mal einer meinung :mrgreen: ja da kenne ich von meinen 2 die demmeln auch immer und das am meissten wenn ich ne kurze hose anhabe :lol:

• warum kratzen katzen beim schmusen!!?? Beitrag #7
mmh das ist schön das sie sich wohl fühlen nur mir tuts wehh.... hab schon lauter kratzer... naja aber lieben tu ich se trotzdem... danke für die antworten!!!

• warum kratzen katzen beim schmusen!!?? Beitrag #8
AmazonenMama gewöhn dich bloß nciht dran :lol: :wink:
Meine zwei "treteln" auch immer. Wobei der Kater seine krallen nicht benutzt.
Die kleine dafür um so mehr ^^
Schön wird es aber erst morgens, wenn die gute versucht sich unter meine decke zu budeln. Dabei hat sie die Krallen auch ausgefahren, aber es kitzelt mehr als das es weh tut ^^
Da ich soweiso am ganzen Körper zerkratzt bin (arbeite im Tierheim mit Verhaltensgestörten Katzen), fallen die paar auch nicht mehr auf.
Denn wenn ich meine Katzen anschaue und sie angelaufen kommen und sich um meine Beine wickeln, merke ich das ich sie so liebe das mir vor Liebe fasst das Herz zerspringt.
Hach.. ich könnt jetzt stundenlang schwärmen ^^

Liebe Grüße

• warum kratzen katzen beim schmusen!!?? Beitrag #9
:lol: ich werde es versuchen mich nich drann zu gewöhnen *grins* meiner hat gestern was gebracht und zwar der getiegerte.
als erstes schmuste er mit meinem fuss stubbste ihn auch mit dem köpfchen an. und dann legte sich der :evil: (nicht böse gemeint ich lieb ihn doch) hin und krallt sich mit all seiner kraft in meine füsse autsch

• warum kratzen katzen beim schmusen!!?? Beitrag #10
Oh ja, das kann gut tun.
Das machen meine immer, wenn ich ihnen zu lang vorm Rechner sitze ^^
Erziehungsmaßnahmen für den Menschen :lol:
Im übriegen habe ich meine zwei schon häufiger schlimmer "Kosenamen" gegeben ;) Das ist Teufel wohl noch das harmloseste *lach*

• warum kratzen katzen beim schmusen!!?? Beitrag #11
höhö ich habe auch noch mehr namen für meine katzen naja eher für den kater. ich habe nun den harmlosesten gewählt eigentlich wollte ich Der kleine drecksack schreiben :)

Anhänge

• CIMG2853.JPG
    CIMG2853.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 59
  • warum kratzen katzen beim schmusen!!?? Beitrag #12
*grinsel*

Ich glaub am bösesten war ich als mir der letzte meiner 3 wunderschönen kerzenständer runter geworfen wurde.
Natürlich war der aus glas... :roll:
Als ich dann auch noch 4 meter davon entfernt in eine scherbe trat die mir im ballen steckte (die mir dann im endefekt vom arzt entfernt werden musste) brüllte ich auch sowas wie: Du blödes Mistvieh, am liebsten würd ich dir den hals rum drehen.. und so weiter.. als ich dann aber fertig geflucht hatte wurde erstmal die miez untersucht ob sie sich verletzt hatte . Was damit endete das ich nen dicken fetten kratzer im Gesicht hatte, weil die miez sehr scheu war und sich eigentlich garnicht einfangen ließ.
Ich kann meinen viechern nie lang böse sein *seufz*
Denn eigentlich sind sie die besten die man überhaupt haben kann.
Für mich natürlich ;)

Liebe Grüße

• warum kratzen katzen beim schmusen!!?? Beitrag #13
*grinsel*

Ich glaub am bösesten war ich als mir der letzte meiner 3 wunderschönen kerzenständer runter geworfen wurde.
Natürlich war der aus glas... :roll:
Als ich dann auch noch 4 meter davon entfernt in eine scherbe trat die mir im ballen steckte (die mir dann im endefekt vom arzt entfernt werden musste) brüllte ich auch sowas wie: Du blödes Mistvieh, am liebsten würd ich dir den hals rum drehen.. und so weiter.. als ich dann aber fertig geflucht hatte wurde erstmal die miez untersucht ob sie sich verletzt hatte . Was damit endete das ich nen dicken fetten kratzer im Gesicht hatte, weil die miez sehr scheu war und sich eigentlich garnicht einfangen ließ.
Ich kann meinen viechern nie lang böse sein *seufz*
Denn eigentlich sind sie die besten die man überhaupt haben kann.
Für mich natürlich ;)

Liebe Grüße

löl das kenn ihc als erstes regt man sich auf und dann unterscht man doch das kätzlein denn das könnte ja was haben. ich habe ihn verflucht wo er meine playstation nen bodyschekck vom tisch geben hab.
ich sagte dasnn. " na warte du blödes mitsvieh wenn cih dich erwische gibt es 4 wochen kein futter du darfst die kosten wirklich abarbeiten du dummes ding" aber danach ging ich zur katze und schaute ob sie was hat. ne hatte sie nicht nur hunger :lol:

• warum kratzen katzen beim schmusen!!?? Beitrag #14
Jaja, die lieben Katzenviecher *seufz*Ü

Wer könnte noch böse sein, wenn sie einen mit ihren Glubschaugen anstarren *seufz*

• warum kratzen katzen beim schmusen!!?? Beitrag #15
Also unsere Katze kommt nur zum schmusen wenn sie gerade meint dass sie Zeit und Lust hat. Und dann liegt sie auf dem Schoss und fängt auch an zu treteln. Manchmal kommt dann noch ein Liebesbiss dazu.

Das wussten wir am Anfang auch nicht dass ein kleiner kurzer Biss als Liebesbeweiss gilt. Wir dachten immer sie ist böse und will ihre Ruhe. Aber uns wurde erklärt wenn sie dass ohne fauchen machen und nur kurz ist und auch nicht weh tut ist das ein Liebesbiss.

Aber manchmal hat sie auch voll die Anfälle. Da streicht sie um die Füsse und will schmusen und kommt mit ihrem Köpfchen da her und stupst rum. Beim Kraulen fängt sie an zu schnurren und dann von der einen Sekunde auf die andere patscht sie und faucht und haut ab.

Was hat das dann zu bedeuten? Weil sie macht es nur hin und wieder, mittlerweile eigentlich nicht mehr aber interessieren würde es mich mal was das hieß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

warum kratzen katzen beim schmusen!!??

warum kratzen katzen beim schmusen!!?? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben