Schweinchen verschmähen auf einmal Futter

Diskutiere Schweinchen verschmähen auf einmal Futter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mir ist aufgefallen dass 2 meiner 3 neu-kastrierten Schweine seit der Kastra bestimmte Dinge nicht mehr fressen wollen :eusa_eh: Sie rühren keine...
  • Schweinchen verschmähen auf einmal Futter Beitrag #1
S

Syunikiss

Punkte Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen dass 2 meiner 3 neu-kastrierten Schweine seit der Kastra bestimmte Dinge nicht mehr fressen wollen :eusa_eh:

Sie rühren keine Möhre mehr an, keine Paprika, keine Rote Beete, keine Petersilienwurzel, keinen Fenchel,nicht mal Apfel. Das Einzige was sie jetzt seit Freitag gut gegessenhaben waren Topinambur-Blätter, Salat, Brokkoli-röschen und Gurke. Den Rest lassen sie fast komplett übrig. Woran kann das liegen? Vorher haben sie alles immer aufgegessen :eusa_think:

• Schweinchen verschmähen auf einmal Futter Beitrag #2
Wie lange sind die denn kastriert?

Wiegst du? Wenn ja, haben sie abgenommen?

• Schweinchen verschmähen auf einmal Futter Beitrag #3
sie wurden erst am freitag kastriert, da kann das ganze schon noch ein wenig weh tun und sie haben deswegen nicht so viel hunger.

wenn du die Wunde anschaust bitte auch mal fühlen, ob sie sich auffällig warm anfühlt oder es drunter fest ist, das könnte auch ein zeichen für eine beginnende entzündung sein!

• Schweinchen verschmähen auf einmal Futter Beitrag #4
Na zum Glück fressen die überhaupt was. Sonst wäre es echt nicht gut.
Du solltest sie gut beobachten und wenn nötig ab zum TA. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

• Schweinchen verschmähen auf einmal Futter Beitrag #5
Wie Susanne schon sagte war die Kastra am freitag.
Ja, wir wiegen auch und sie haben nichts abgenommen, alles beim alten :eusa_think:

Wenn ich nachher die Wunden nochmal anschaue kann ich nachtasten, mal sehen. Das Ding ist ja, dass sie ja fressen, sogar gute Mengen, aber eher so wässriges und Nährstoffarmes zeug wie Gurke, Salat und Blätter. Und gerdae Paprika oder Fenchel, was vorher heiß begehrt war,mögen sie irgendwie nicht. Heu fressen sie aber auch ganz viel.

• Schweinchen verschmähen auf einmal Futter Beitrag #6
Wird schon wieder...nach Narkosen fressen sie durchaus mal mäkeliger. Pass auf die köttel auf, von der Kosistenz her, ansonsten so lange sie fressen, gib ihnen Zeit.

Thema:

Schweinchen verschmähen auf einmal Futter

Schweinchen verschmähen auf einmal Futter - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
Oben