Aquarium/ Wie eltern überreden

Diskutiere Aquarium/ Wie eltern überreden im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo,(es wir etwas lang sry) Vor kurzer Zeit haben ich meiner besten Freundin mein Aquarium und meine Fische gegeben. Ich hatte damals einfach...
  • Aquarium/ Wie eltern überreden Beitrag #1
Selii__

Selii__

Punkte Reaktionen
0
Hallo,(es wir etwas lang sry)
Vor kurzer Zeit haben ich meiner besten Freundin mein Aquarium und meine Fische gegeben. Ich hatte damals einfach keine Zeit mehr dafür (mittagsschule, stress, usw.) Seit genau einer Woche hab ich jetzt wieder Schule und zu meinem Glück nur noch Montags Mittagsschule(oh wie schön kann es sein xD) Ich hab jetzt sehr viel freizeit, ich spiele auch kein Fußball mehr. Ich habe selber 4 Kaninchen und 1 Hamster(der ein oder andere weis das bestimmt ^^) Naja mal wieder zurück zum thema. Ich habe mein Zimmer ja renoviert und es sind viele sachen rausgeflogen. Die eine seite vom zimmer ist eigentlich komplett leer(außer dem hamsteraqua) und die andere seite auch. die eine seite(sagen wir einfach mal ecken oder wie auch immer) war für die ninchen vorgesehen, aber die andere ist immer noch leer. Jetzt merke ich wie mir doch mein Aquarium fehlt. Wie schön es immer war die Fische zu beobachten. Es war alles einfach nur wunderschön. Ich bereue es echt das ich meine Fischis weggeben habe. Ich bin mir aber am überlegen ob ich mir nicht ein Aquarium anschaffen soll/will. Es würde auch soooo schön in mein Zimmer passen (türkieseWand). Meine Eltern wissen noch nicht davon. Ich hab mir nichts großes vorgestellt (60 liter oder etwas größer) mit guppys. Ich hab ja nächsten Monat geburtstag (wuhu^^) und ich hab mir heute überlegt ob ich mir nicht eins zum Geburtstag wünschen soll.
ich mach mir nur sorgen das meine Mutter nein sagt.
Mein Vater liebt ja fische da mach ich mir keine sorgen.
Also wie kann ich sie im notfall überreden?

• Aquarium/ Wie eltern überreden Beitrag #2
Hey,

60er Set kostet 40€, Sand dazu, Pflanzen... Je nach Vorgehensweise würd ich da nicht mehr als 40-60€ bis zum kompletten Becken ausgeben.

Von deinem Einsatz und Willen wirst du sie selbst überzeugen müssen. Wenn dir damals keine Zeit blieb pro Woche eine Stunde für dein Becken aufzuwenden, dann klingt das eher so, als sei es in der Priorität nach hinten gerutscht und vernachlässigt worden.
Das ist wohl der Punkt, an dem deine Eltern ansetzen werden.

MfG

• Aquarium/ Wie eltern überreden Beitrag #3
Entschuldigung aber ich habe den einen Satz nicht verstanden.
Ich war von morgens 7.15 uhr bis 16.00uhr nachmittags weg. Dann kam ja auch noch jeden Tag das fußballtrainig von 19.00Uhr bis 20.30 uhr. Na klar konnt ich mich noch um sie kümmern, aber ich muste ja auch noch hausaufgaben machen(und ich hatte sehr viel) und dann musste ich noch die ninchen putzen(jeden tag die klos) und ich bin abends immer halbtot ins bett gefallen.
Jetzt bin ich nur noch von 7.15 uhr bis 13.15 uhr aus dem haus und bin dann zuhause. Ich habe jetzt sehr viel zeit.

• Aquarium/ Wie eltern überreden Beitrag #4
Entschuldigung aber ich habe den einen Satz nicht verstanden.
Wenn du mir jetzt noch sagst welchen du meinst, dann kann ich ihn erklären :)

Na klar konnt ich mich noch um sie kümmern
Oben schreibst du doch noch:
Ich hatte damals einfach keine Zeit mehr dafür

Und das ist auch der Punkt, an dem ich als Elternteil ansetzen würde. Vor kurzem wurde etwas weggegeben, weil keine Zeit mehr da war es zu pflegen. Während die anderen Tiere offenbar weiter behalten und gepflegt wurden. Warum sollte das nicht wieder so kommen und ist eine Wertschätzung vorhanden, schließlich sprechen wir nicht nur Geld, sondern auch von Tieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Aquarium/ Wie eltern überreden Beitrag #5
Die frage ist eben auch, wie sieht es nächstes oder übernächstes Schuljahr aus? wenn Du da wieder nachmittagsunterricht hast?

was ist wenn Du in ein paar Jahren mal anfängst zu arbeiten? dann wirst du gar nciht mehr vor 17 uhr heim kommen.

also überleg es dir echt gut, nochmal abgeben wäre echt nicht ok...

• Aquarium/ Wie eltern überreden Beitrag #6
Es ist mein Letztes Jahr ;) Ja ich überleg es mir und ich denke ich sollte mir damit noch zeit lassen

• Aquarium/ Wie eltern überreden Beitrag #7
Dann wirst du ab nächstes Jahr wieder genauso wenig Zeit haben wie letztes Jahr.

Thema:

Aquarium/ Wie eltern überreden

Aquarium/ Wie eltern überreden - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Eltern zu einem Aquarium überreden: Hallo liebe Leute, ich muss vorab sagen, als ich jünger war (8 oder 9) hatte ich schonmal ein Aquarium gehabt. Nur leider war ich zu jung um...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben