Frage zu Sachser-Verhaltensforschung

Diskutiere Frage zu Sachser-Verhaltensforschung im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Da ist bei Susanne PVC drunter (extra auf dem normalen Boden , bei mir Lackfolie bei anderen Teichfolie. Kann man auch hochkleben oder tackern wie...
  • Frage zu Sachser-Verhaltensforschung Beitrag #21
Da ist bei Susanne PVC drunter (extra auf dem normalen Boden , bei mir Lackfolie bei anderen Teichfolie. Kann man auch hochkleben oder tackern wie eine Wanne. Dann bleibt auch die Einstreu gut drinnen. Bei Susanne steht es glaub ich so gut auf dem Boden dass da nichts rauskann. Und die Seitenteile macht man entweder aus Bastlerglas oder Beschichtetem Holz oder man streicht es dick mit Sabberlack.

• Frage zu Sachser-Verhaltensforschung Beitrag #22
ja, wir haben mit PVC beste Erfahrungen. Der teppichboden drunter ist aber auch nciht soooo wertvoll, wenn man da was empfindliches liegen hat kann man ja auch zwei Schichten verlegen.

wasserplatz.jpg

hier sieht man es ganz gut, der PVC ist enfach seitlich hochgeklappt und die Dachlatte sient nur dazu, das ganze oben zu halten, doppelseitiges Klebeband hält immer nur ein paar Monate.

wenn wir mal ausziehen muss sowieso neuer Teppichboden rein, der lebt ja nicht ewig.

• Frage zu Sachser-Verhaltensforschung Beitrag #23
seht gut gemacht gute idee gehabt

• Frage zu Sachser-Verhaltensforschung Beitrag #24
Hallo!
hab grad eine große hand voll heu in die heuraufe getan und jetzt
beobachte ich grad meine Meerlis, die laufen schon wieder voll wild herum ;) :) :)
mit luftsprüngen und hüpfen in die heu raufe usw..

• Frage zu Sachser-Verhaltensforschung Beitrag #25
Deck bitte die Heuraufe ab bzw. erneuere sie wenn es so ein Metallteil ist, da sind schon einige Meeris hängengeblieben.
Ich find das auch immer witztig wenn die Meeris aufdrehen, auch mein Schwergewicht trampelt da dann mit ;)

• Frage zu Sachser-Verhaltensforschung Beitrag #26
ja, die Metallraufen sind echt gefährlich - das geht 356 mal gut, und dann bleibt eines total unglücklich hängen...

• Frage zu Sachser-Verhaltensforschung Beitrag #27
Unsre "Ferkel" haben so ne Holzraufe. Also so eine kleine wie es sie halt im normalen Zoohandel zu kaufen gibt, die zum Aufklappen, ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine :D
Jedenfalls sind die Schweine immer so wild und hauen die regelmäßig um. Mit dem Kopf.
Ist das "normal" im Sinne von nicht bedenklich oder ist das ein Zeichen, dass sie irgendwas stört?

Achso und:
Die beiden Mädels brommseln ab und zu auch als Reaktion auf ein Geräusch. Wenn ich zum Beispiel das Fenster schließe und es quietscht nur ganz leicht, dann hör ich das Brommseln, was eindeutig von den Mädels kommt, weils schon da war, bevor wir den Kastraten hatten.
Wovon kommt das? Ist das so ein "Verteidigungslaut" gegen diese "blöden" Geräusche?

• Frage zu Sachser-Verhaltensforschung Beitrag #28
Kopf hoch reißen ist eine leichte drohgebärde um andere auf abstand zu halten, da kann schon mal die raufe fliegen. Ist aber nicht bedenklich, rund um die Raufe wird es eben mal eng.

Also brommseln bei unbekannten geräuschen machen meine nicht, aber ich denke, es verunsichert sie eben...

Thema:

Frage zu Sachser-Verhaltensforschung

Frage zu Sachser-Verhaltensforschung - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Sozialisierung von Meerschweinchen: Es ist leider üblich, dass Meerschweinchen sehr früh vom Muttertier und ihrer gewohnten Gruppe getrennt und abgegeben werden. Als Nestflüchter...
Eine neue Ratte zum Rudel: Häufig besteht der Wunsch des Halters, nur ein weiteres Tier aufzunehmen. Da es ja in eine Gruppe integriert wird, sei es nicht so schlimm, wenn...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben