Obedience, BH, Treibball ???

Diskutiere Obedience, BH, Treibball ??? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Heute habe ich die erste Stunde Obedience mit meinem Jackie Simba gemacht :D Und ich bin total begeistert. Ich finde es cool, wenn der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Obedience, BH, Treibball ??? Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Heute habe ich die erste Stunde Obedience mit meinem Jackie Simba gemacht :D Und ich bin total begeistert. Ich finde es cool, wenn der Hund 1a alles macht und das sieht auch voll cool aus und ich werde es auf jeden Fall weiter machen!!
Macht einer von euch auch obedience? Also richtig trainieren und vllt auch mit Prüfungen?

Ich werde mal schauen. Möchte jetzt erst mal die BH machen um an Agility Turnieren wieder teilzunehmen. Dann mal schauen wie es mit Obedience aussieht :) Finde das total spannend.

Kennt jemand auch Treibball? Wie findet ihr das? ich finds irgendwie lustig..das kann man auf meinem Hundeplatz auch mal ausprobieren. Überlege ob ich das mal machen soll. Muss ich aber dann clickern.Aber die können mir das auch richtig beibringen, wie und wann ich clicker :)

Macht ihr auch Sachen so davon?
Würde mich gerne mal austauschen und Erfahrungen sammeln.

Wer es noch nicht weiß...ich bin vom IRJGV zum VDH gewechselt;) Deshalb überleg ich jetzt was ich alles neu erlerne.

VG
Jasmin

• Obedience, BH, Treibball ???

Anzeige

• Obedience, BH, Treibball ??? Beitrag #2
Hi Mine!!!!

Was ist denn Obdience???

Hihi ja wir sind ja jetzt zusammen beim VDH^^ Ja ich überleg auch was ich da machen soll ( also AG mach ich ja auf jeden Fall )....oh ja clickern....muss ich auch nochmal gucken aba ich glaub da gibts schon so Themen hier im TF oder?? Vielleicht kannst du da ja mal gucken!!

VG

• Obedience, BH, Treibball ??? Beitrag #3
Huhu
Also ich hör diese Sachen jetzt zum ersten mal.:roll:
Aber ich habe ne lange Zeit mit nem Clicker gearbeitet. Das ist echt total einfach.
Naja mit dem Rest kann ich dir ´leider nicht helfen. Sorry!

• Obedience, BH, Treibball ??? Beitrag #4
Wie genau haste das denn mit dem Clicker gemacht??

• Obedience, BH, Treibball ??? Beitrag #5
Hallo!
Obedience ist absolutes Gehorsam. Einfach klasse. Simba hat da irgendwie Spaß dran. Naja...auf jeden Fall ICH :D:D Das ist auch wichtig! Loool

Naja, stimmt Mausi. Wir zwei mischen da die ganze Mannschaft auf ;) Miit unsren Lachanfällen :D:D (schnetti)

Treibball..mhm...da muss der Hund einen großen Ball zu dir treiben!

VG
Jasmin
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------

oben rechts sind drei Videos vom Treibball!

VG
Jasmin

Zuletzt bearbeitet:
  • Obedience, BH, Treibball ??? Beitrag #6
ej cool dieses "treibball" mach ich auch mal. Da hat mein großer bestimmt lust drauf und spaß. "neugirig bin"

• Obedience, BH, Treibball ??? Beitrag #7
Hehe ja stimmt *lach lach lach* LOL müssen uns aba ein bisschen am Riemen reißen sonst fliegen wa noch raus:D

Na egal das ist ja jetzt das falsche Thema:D

Ah das mit dem Treibball wusste ich auch noch nihct;) cooolllloooo

Ich kapier aba immernoch nihct was jetzt Obdience ist...bin ich doof???Kann mir das nochmal jemand für dumme erklärn??:mrgreen: :p :silence: :?
VG

• Obedience, BH, Treibball ??? Beitrag #8
@ Mausi
Immer wenn mein Hund etwas gut gemacht hat habe ich geclickt und dann bekommt er immer ein Leckerli. Das weis er auch sehr gut.
Ich finde das sehr praktisch, weil der Hund dann sofort weis "ah ich hab es richtig gemach" und nicht erst in der Tasche gewühlt wird um ein Leckerli raus zu holen, sondern Click (der hund weis er hat es richtig gemach und bekommt eine Belohnung) und dann Leckerli geben.

• Obedience, BH, Treibball ??? Beitrag #9
Huhu!
Also Treibball so alleine üben finde ich sehr schwer.
Di arbeiten dann ´mit dem Clicker. Die haben erst einen kleinen Fußball genommen und den Hund damit spielen lassen. Dann haben sie ein Lecker unter den Ball getan, damit der Hund den Ball mit der Nase anstupst. Dann hat er ein Click bekommen und sollte wider zurück kommen und bekam dann das Lecker. Dann haben die halt, wenn das saß, einen größeren Ball genommen und irgendwann ein Gymnastikball wie dieser. Und jetzt schicken sie dich Hunde vorraus zu dem Ball und wenn der den ein bisschen mit der Nase antitscht bekommt er ein Click, weil man steht ja nicht neben ihm und kann somit ihm auch kein Lekcer geben...

VG
Jasmin

• Obedience, BH, Treibball ??? Beitrag #10
Huhu Genie!!

Danke für deine Erklärungen!!Ich glaub das werd ich auch mal versuchen!!Hört sich ja eigentlich ganz gut an:) DANKE:D

Hi Mine!!

Oh gitt das hört sich ja hammerschwer an...ich galaub swas könnte Jule nie:D

VG

• Obedience, BH, Treibball ??? Beitrag #11
Huhu
Mausi...lass dir das lieber ganz genau erklären mit dem Clicker. So wie Genie es beschrieben hat reicht es nicht. Du muss, damit der Hund es erst mal so checkt, das er es gut gemacht hat, am Anfang immer erst Click und sofort lecker!Damit der verknüpft das das Click was positives bedeutet;) Aber das hat man oft genug hier geschrieben;)

Naja...geht mit dem Treibball!

VG
Jasmin

• Obedience, BH, Treibball ??? Beitrag #12
Ja ich weiß ja so halb wie es geht.....aber ich finde gut wie es Genie beschrieben hat;)
ich kann ja da bei suchen einfach mal sowas mit Clikcern eingeben und mir das dann durchlesen!!!

VG

• Obedience, BH, Treibball ??? Beitrag #13
  • Obedience, BH, Treibball ??? Beitrag #14
Huhu Ricalein!
Hier:
Obedience ist absolutes Gehorsam.

Der Hund muss wirklich perfekt bei Fuß gehen und dich am besten anschauen (bei kleinen Hunden wird eine Ausnahme gemacht, da es für sie sehr schwer ist ganze Zeit hochzuschauen). Auch das Sitz!,Platz! und Steh" muss 1a neben dem linken Bein sein. Wenn der Hund vom Sitz inds Steh muss, darf er keinen Schritt gehen, sondern nur mit den Hinterbeinen hoch. Joar, das ist nur ein kleiner Teil von Obedience. Es gibt mehrere unterformen auch. Zum Beispiel muss sich der Hund vom Richter anfassen lassen und dabei ruhig stehen bleiben oder der hund muss ein Aportierholz,was der Besitzer vorher in der Hand hatte, aus verschiedenen Hölzern herausfinden (Geruschssinn).
Ja und noch viel viel mehr!Und alles muss super aussehen und der Hund muss die ganze Zeit voll dabei sein und Spaß daran haben;)

VG
Jasmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Obedience, BH, Treibball ???

Obedience, BH, Treibball ??? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Meine schlaue "Zaubermaus": Hallo liebe Foris. Nach meiner bestandenen BH Prüfung, hab ich mich dazu entschlossen mit Tinka Obedience zu machen. Ich denke, das es die...
Ich will auch: Welche Rasse passt zu uns?: Huhu! Für mich steht fest, dass früher oder später ein 2. Hund mit einziehen wird. (Wenn das mit dem Geld wieder stimmt und der Zeit etc.) Und ich...
Zughunde und Leinenführigkeit: Hallo, hier machen ja ein paar Dogscooter oder vergleichbares mit ihren Hunden? Wie habt ihr euren Hunden den unterschied beigebracht von; nun...
Ein Lebenszeichen: Wow, schon so lange keinen neuen Blogbeitrag mehr? Das muss ich schnell mal ändern, irgendwie hatte ich mir das die letzten Wochen immer wieder...
Oben