Neuer Kaninchenpartner für Flocke

Diskutiere Neuer Kaninchenpartner für Flocke im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben... Heute nachmittag ist mein erst 9 Monate altes Kaninchen in meinen Amren verstorben..:( Den Grund weiß ich leider nicht...Es...
  • Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #1
E

EiiiLeen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben...

Heute nachmittag ist mein erst 9 Monate altes Kaninchen in meinen Amren verstorben..:(
Den Grund weiß ich leider nicht...Es ist immer herumgehüpft und hat gefressen und getrunken :(
Ich kann es immer noch nicht glauben...Naja nun muss ich erst mal überlegen was mit seinem Bruder ist.
Er ist natürlich auch 9 Monate alt und männlich...
Ich weiß nicht wie ich sie zusammen bringen soll und was ich beachten muss...ich möchte so schnell wie möglich ein neues für ihn haben da er auch quieckt und naja halt so alleine ist...

Danke schonmal für Antworten..:)

Lg Eileen

• Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #2
Da du nicht weißt,an was die Kleine gestorben ist,
würde ich evtl den Bruder vorher vom Tierarzt untersuchen lassen
und gleich einen Termin zum kastrieren machen.
So könntst du ihm in ca 4 Wochen ein nettes Mädchen holen,oder wenn
du gleich ein Nini möchtest ein kastriertes Böckchen.
Leider vertragen sich unkastrierte Böckchen auf Dauer nicht unbedingt.
Ich persönlich würde ihm ein Mädchen holen.
Je nach dem wie dominant er ist,würde ich die Beiden dann auf
neutralem Boden erst einmal zusammen lassen.
Wenn du eines vom Tierheim holst,kann es auch sein,daß sie es dort
gleich mit den Beiden versuchen.
So ist das bei unserem.
Da bringt man sein kaninchen mit und die testen dort gleich,
ob sich die Beiden mögen.

Im übrigen tut es mir leid mit deinem Mädchen.:(

• Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #3
Okay danke schön :) ich habe auch gedacht lieber ein mädchen zu holen...Ist besser...

Ich war auch ziemlich schockiert darüber und ich glaube ich werde ihn beim Tierarzt nochmal untersuchen lassen...danke für den tipp

• Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #4
also wenn dein kaninchen quiekt, muss es starke schmerzen haben!! kaninchen quieken sonst normalerweise nicht, außer man bedrängt sie, denn dann quieken sie aus todesangst.

geh bitte SOFORT mit dem kleinen zum tierarzt. nicht, dass die beiden ne krankheit haben und der andere deshalb verstorben ist...
sind/waren beide unkastriert? dann kann es auch sein, dass er irgendwo verletzungen erlitten hat, weil unkastrierte rammler sich früher oder später bis zum tode bekämpfen! ist der andere eventuell daran verstorben? hatte er verletzungen, die sich evtl entzündet haben? vor allem in der nähe oder am geschlechtsteil?

LG

• Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #6
Nein also ein bisschen kenne ich mich schon mit Kaninchen aus.;)
Also er hat halt da gesessen und gebuddel tund kurz gequiekt das haben meine hamster anfangs auch gemacht als die von den geschwistern getrennt wurden...
Das war auch nich lange...
Nein das verstorbene Kaninchen hatte keinerlei Bisswunden oder sonstige Verletzungen...
Die beiden haben sich immer vertragen und haben gespielt naja...
Also daran hat es nicht gelegen...

Ich habe jetzt auch einen neuen Partner für Flocke :)
Eine 8 wochen junge kaninchendame
es hat mich ziemlich gewundert wie schnell das ging weil so wie ich hier gelesen habe meinten alle es würde Tage wochen oder monate dauern bis die vergesellschaftung fertig ist..naja also bis es eben zu ende ist...(weiß nicht wie ich das erklären soll)
ich hab sie zusammen gesetzt und nach circa einer stunde konnte ich die beiden schon in den gemeinsamen käfig setzen und naja sie haben sich geputzt gegenseitig und zusammen gefressen und das freut mich wirklich das es nicht so lange gedauert hat wie hier beschrieben...

• Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #7
Ist Flocke denn schon kastriert? Und wenn, wie lange schon?

• Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #8
Nein ist er nicht..

• Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #9
Dann wirds aber mal Zeit! Die meisten Kaninchen werden mit 12 Wochen geschlechtsreif, meine warens sogar schon eher oder willst du sie dann wieder trennen müssen? Nach der Kastration 6 Wochen Quarantäne!!!

• Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #10
Moment mal... Ist 8 Wochen nicht unter Abgebe-alter?

• Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #11
Jo8 Wochen ist zu früh. Ebenso wenn er sie mit 10-12Wochen schängert schwebt des kleine in Lebensgefahr.

• Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #12
nein 8 wochen ist okay, wenn die tiere direkten sozialkontakt zu einem neuen partnertier haben. damit sie noch weiterhin von dem kaninchen lernen, wenn sie keinen geschwister mehr haben.

allerdings werden die beiden ja leider (aber auch hoffentlich) bald getrennt, damit die kleine nicht geschwängert wird!!!

und das ist natürlich echt doof, weil das baby dann wiederum alleine sitzt.

kaninchen hält man übrigens nicht in käfigen...:(

lass deinen rammler bitte auf der stelle kastrieren!

• Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #13
ehm ich hab die kleine aus ner zoohandlung und die werden wohl wissen mit welchem alter es okay ist..

Wieso hält man Kaninchen nicht in Käfigen.? wo drin denn sonst?? in Kartons?
Also sowas...Wenn der Käfig mindestens 2 qm für jedes kaninchen hat ist es okay..

Das mit dem kastrieren ist so ne sache...
1.Ist mein Kaninchen nach einer Op immer total ängstlich und alles
2.Ist eine Kastration nicht umsonst und Krösus bin ich leider auch nicht..
3.Wo soll ich ihn den 6 Wochen halten?
Soll ich mir noch ein Käfig holene für 6 Wochen und dann wegschmeißen?
Also das ist echt keine Hilfe für mich...

• Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #14
Also ein 4 qm Gehege würde ich nicht mehr Käfig nennen, aber ok...

Da sie aus der Zoohandlung ist, ist sie evtl. noch junger als 8 Wochen. Die werden meistens zu früh von der Mutter getrennt, sind oft krank, überzüchtet und und und...
Zu deinen Fragen:
1. Wenn er jetzt zahm ist, bleibt er es auch.

2. Nein ist sie nicht, dadurch verhinderst du unnötigen Nachwuchs und er wird definitiv glücklicher sein!

3. & 4. Nach der Kastra reicht es wenn du ihn in einem 100x50x50 Käfig hälst, er soll sich anfangs sowieso nicht viel bewegen. So einen Käfig sollte man meiner Meinung nach immer haben, falls sie mal wegen Krankheit getrennt werden müssen, also nein, du musst ihn nicht wegschmeißen.

Ich möchte dir diese Seite an Herz legen. Bitte les vorallem die Themen Vergesellschaftung, Kastration und artgerechte Haltung!

• Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #15
Hat auch keiner gesagt das du nicht wüsstest wie alt es ist!
Wie viele OP´s hatte er denn schon wenn du meinst das er dann immer "voll ängstlich" wäre?

Hm also ich würd mal sagen kannste dir jetz aussuchen was du lieber hast
Entweder alle 4 Wochen Kaninchenbabys und eine evtl. tote Ninchenmama weil sie noch viel zu jung ist um Babys zu bekommen

oder einen glücklichen kastrierten Rammler und eine glückliche Partnerin...

Was wäre dir jetzt lieber??

• Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #16
Also.. DAS ist NICHT böse gemeint .. aber kann es sein dass du nicht dass richtige über Ninis weißt? :?
Die Leute in der ZOOHANDLUNG wissen gar nichts über Ninnis die sind froh wenn sie ihre Tiere los werden.... :x
Also wie wärs wenn du unsere Argumente dir hier zu herzen nimmst und vielleicht das ganze nochmal überdenkst? Was du vor allem deinen 2 Ninis antust?(Wenn du ihn nicht kast.) ;)

• Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #17
Es ist schon okay..Danke auch für eure Hilfe aber nachdem ich gesehn habe was passiert war als er die letzte Operation hatte das war zu viel für mich ich liebe alle meine Tiere und kann es nicht haben wenn sie schmerzen haben...

Das versteh ich auch aber wo soll ich mir nichts dir nichts das Geld weg holen?
Ich hab nicht mal eben 40 Euro und meine Mutter wird es mir höchst wahrscheinlich nicht geben aber ich werde gleich morgen fragen...

Danke für die Hilfe...

• Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #18
Du musst allerdings bedenken, was du erst für Kosten haben wirst, wenn da erst mal Kaninchenbabys da sind und die Mutter eventuell stirbt und du sie großziehen musst.
Oder wenn immer und immer wieder neue Babys kommen. ;) Und was willst du vor allem mit den ganzen Babys machen? Abnehmer magst du vielleicht finden, aber ob es den Tieren dann dort gut geht?
Eine Kastration lohnt sich und ist für alle Beteiligten besser.
Besonders für das Mädchen, dass wird nämlich wohl ziemlich leiden, wenn es so früh schon Junge bekommt. Und das möchtest du doch auch nicht oder? ;)

• Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #19
Aber warum willst du das deinem Weibchen dann antun, dass sie alle 4 Wochen krasse Schmerzen hat wenn du sagst das du nicht willst das die Schmerzen haben...

Abnehmer findest du vll. bei deinem ersten Wurf aber wenn du alle 4 Wochen 6 neue Baby´s im Stall liegen hast dann wirds wohl schwer immer wieder Leute zu finden..

Bei einer OP gibts nur danach mal Schmerzen und normal bekommen Sie ja auch was dagegen...bei einer Geburt gibts alle 4 Wochen Schmerzen.

Ich mein das auch nicht böse aber du solltest dir keine Kaninchen anschaffen wenn du nicht das Geld dafür hast. So können die 2 nie glücklich werden...

• Neuer Kaninchenpartner für Flocke Beitrag #20
Ja verstehe ich ja auch...
Natürlich will ich nich das sie Schmerzen hat bzw. stirbt..
Ich hab jetzt schon Schiss das die jetzt schon schwanger sein kann...
Kann das denn schon mit 8 Wochen?
Ansonsten setz ich die sofort auseinander und lass den Kleinen nächste Woche kastrieren.

Thema:

Neuer Kaninchenpartner für Flocke

Neuer Kaninchenpartner für Flocke - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Vergesellschaftung nach Tod, möglich oder auch zu früh?: Hallo, ich und meine Frau haben uns hier angemeldet mit Fragen, welche wir uns nach dem Tod von 2 unserer Farbmäuse stellen. Wir haben diese...
Oben