Bennett Wallaby

Diskutiere Bennett Wallaby im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich soll mich mal für meine Freundin über Bennett Wallaby (kangaroo) erkundigen. Kennt diese irgendeiner? Sie hat ca 500 qm zur verfügung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bennett Wallaby Beitrag #1
N

newcomer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich soll mich mal für meine Freundin über Bennett Wallaby (kangaroo) erkundigen.
Kennt diese irgendeiner?
Sie hat ca 500 qm zur verfügung und würde gerne welche halten.
Dazu hätte sie jedoch einige fragen.
Sind es Einzelgänger oder Rudeltiere?
Wie viel platz brauchen sie?
Wie hoch müsste der zaun sein?

Und sie weiß das es keine kuscheltiere sind ;) ,
sie holt sich diese nicht zum kuscheln aber sie interesiert sich schon lange für diese tiere, wenn alles klappen würde mit Tierschutzbund und sich richtig informiert hat würde sie sich welche holen.
Das wird aber warscheinlich noch nicht so bald sein aber sie will schon mal ein paar infos haben :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Bennett Wallaby Beitrag #2
Also google hat diese Seite hier ausgespuckt und ich finde sie sehr seriös und informativ:

Da werden 500qm für ein Pärchen empfohlen, also auch niemals alleine halten ;)
Und zur Zaunhöhe sagen die dort 1,80m und möglichst engmaschig.

• Bennett Wallaby Beitrag #3
Also ich war in Australien und wallabys sind definitiv keine einzelgänger.
Sie leben eigendlich in großen Gruppen/familienverbänden.
Deswegen finde ich auch eine Paarhaltung nicht artgerecht...

• Bennett Wallaby Beitrag #4
Ich würde auf 500qm 3halten.
Und es sind Rudelteire.
Ziemlich interessant diese Boxer. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bennett Wallaby

Bennett Wallaby - Ähnliche Themen

Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Welches Haustier?: Hallo =) Ich bin Xelyna, bin 20 Jahre alt und hab eine Frage. Ich suche ein Haustier, momentan hab ich einen Hund, einen Kleinen Chihuahua (1...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...

Neueste Beiträge

Oben