Willst aber Rassen von uns finden?
Ich hab doch bereits den kurzhaar Collie als Auswahlmöglichkeit "angenommen" und habe bereits Concinnity eine PN wegen den Züchtern geschrieben, wo ich mal welche besuchen kann.
Des weiteren will ich keinen Hund, der mir vom Charakter her nicht passt oder ich mich jedes mal ärgern würde, wenn ich ihn anschau, weil er nicht zu mir passt.
@ Dogma, wenn ich meinen Eltern mit einen Boxer kommen würde, dann weiß ich ganz genau die Worte, die dann kommen "Ein Boxer? Nö der kommt uns nicht ins Haus". Ich hab nicht direkt etwas gegen Boxer, sehen gut aus, aber ich mag Boxer einfach nicht vom Charakter her, was genau daran, weiß ich nicht.
Ein Mali scheitet aus, ein RR auch, also bleibt von meinen anfänglichen Vorschläge, nur noch der dt. Schäferhund übrig.
Ich mag Schäferhunde einfach, aber hab sie kurzzeitig "abgehackt", weil ich einfach viele Schäferhunde kenne, die HD oder sonstige starke Altersschwächen bekommen haben, was aber rein theoretisch bei jeden Hund passieren kann.
Wieso soll ich mich dazu äußern, was mir an den anderen Rassen nicht "passt"?!
Es ist einfach so. Sie sehen alle gut aus, es gibt nur die Bullterrier die mir vom Aussehen absolut nicht gefallen und Nackthunde. Mögen sie einen guten Charakter haben, mir gefallen sie nicht.
Aber es gibt eben Hunde, die möchte man einfach nicht selbst besitzen, sehen aber trotzdem gut aus oder haben einen tollen Charakter, aber passen trotzdem zu einen selbst nicht.
Ich hab bisher in keinen anderen Thread hier gelesen, dass man sich irgendwie äußern muss, wieso einen die Rassen nicht passen.
Ich hab eben meine Vorstellungen und wenn die nicht passen, dann passen die eben nicht. Ich muss den Hund sehen und mir denken "Jou so einer dürfte neben meinen Bett schlafen" oder "Nö, den würde ich höchstens übers Wochenende als Gast aufnehmen".
Hallo? Ich hab den dann mehr als 10 Jahre, da will ich doch einen Hund, der mir sowohl vom Charakter, als auch vom Aussehen her zusagt.
Ich könnte auch einfach gar nicht auf die Beiträge antworten und zum Schluss sagen "Danke für die Antworten, ich such mir einen raus", aber das hat keinen Sinn, deshalb schreib ichs einfach dazu hin.
Die einen geben hier wirklich gute Antworten, geben Tipps zu Rassen und die anderen meckern hier über irgendwelche Berufe (was mein Privatleben ist) und können nur schreiben "Und was gefällt dir daran nich?".
Lest doch erstmal meine Beiträge genau durch. Dort steht nirgends das ich irgendwelche Rassen HASSE, sondern für alle offen bin.
Wenn ich allerdings bei Google den Namen eingebe und mir die Bilder nicht zu sagen oder ich die Hunderasse auch in Wirklichkeit kenne und ich nicht mag, dann brauch ich mich dazu doch gar nicht mehr weiter äußern.
Das ist meine Meinung und fertig.
Alle die nichts besseres zu tun haben, als auf irgendetwas im Privatleben rum zu hacken oder irgendwelche doofen Fragen stellen, warum mir denn eine bestimmte Rasse nicht gefällt, sollen das bitte unter lassen.
Ich habe nach Rassen gefragt und nicht "Könnt ihr mir im Privatleben weiter helfen?" oder "Quetscht mich aus, wie bei einen Interview".
Wenn es noch gute Antworten gibt, wie SheWolfs erste Antwort oder Suno oder Concinnity oder DyingDream Antworten, dann macht bitte solche Antworten, aber bitte keine fragen, warum mir Rasse nicht passen. (Sorry falsch ich jetzt wen übersehen hab, der gute Antworten gebracht hat)
Soll das mein Lieblingshund sein mit den ich über 10 Jahre unter einen Dach lebe oder soll das eurer sein?
So und jetzt Piep piep piep wir ham uns alle lieb.
Nehmts mir nicht böse, selbst wenns vielleicht so rüber kam, aber an Suno usw. Antworten, merkt man doch das es noch hilfreiche Antworten gibt, die mir sogar helfen