ungewöhnliches Gehverhalten (Hinterläufe)

Diskutiere ungewöhnliches Gehverhalten (Hinterläufe) im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Danke für eure Besserungswünsche. Aber wie Bingolo schon schrieb scheint es mir nicht eine simpele Blasenentzündung zu sein, denn das erklärt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ungewöhnliches Gehverhalten (Hinterläufe) Beitrag #21
würde eine "simple" Blasenentzündung denn alle Symtome erklären? :eusa_think:
Oder steckt noch mehr dahinter??

auch von mir, gute besserung für die kleine.

Danke für eure Besserungswünsche. Aber wie Bingolo schon schrieb scheint es mir nicht eine simpele Blasenentzündung zu sein, denn das erklärt nicht alle Symtome. Oder belastet es den Hund so das er so garnicht mehr auf Berührungen anspringt bzw. diese komplett ablehnt und beim abtrocknen echt wütend wird, vollkommen lustlos auf Futter reagiert, aussergewöhnlich viel schläft usw. ?

Zum Glück trinkt sie echt super viel! Ganz von alleine immer wieder... War eben auch nochmal mit ihr Pipi machen.

Danke für eure Beiträge

euer Alex

• ungewöhnliches Gehverhalten (Hinterläufe) Beitrag #22
Danke für eure Besserungswünsche. Aber wie Bingolo schon schrieb scheint es mir nicht eine simpele Blasenentzündung zu sein, denn das erklärt nicht alle Symtome. Oder belastet es den Hund so das er so garnicht mehr auf Berührungen anspringt bzw. diese komplett ablehnt und beim abtrocknen echt wütend wird, vollkommen lustlos auf Futter reagiert, aussergewöhnlich viel schläft usw. ?

Zum Glück trinkt sie echt super viel! Ganz von alleine immer wieder... War eben auch nochmal mit ihr Pipi machen.

Danke für eure Beiträge

euer Alex

Dröseln wir doch mal auf.

Sie zeigt Schmerzverhalten. Logo, sie hat eine Blasenentzündung und wer sowas schon mal selbst hatte weiß wie doll das schmerzen kann.

Das sie was an den Hinterläufen hat wurde vom TA ausgeschlossen. Ich nehme an das der auch eine allgemeine, neurologische Untersuchung gemacht hat wobei die Wirbelsäule komplellt palpiert wurde und auch die Reflexe überprüft!?

Sie mag sich nicht gern anfassen lassen. Das kann am Hund selber liegen und muß keine eigentliche Ursache haben sondern es ist in der Tat möglich das sie es schlicht nicht möchte. Es gibt ja auch Menschen (mich eingeschlossen) die nicht gerne angefaßt werden auch wenn nichts vorgefallen ist. Manchen ist es schlicht unangenehm, das gibt es eben auch bei Tieren. Man kann allerdings erreichen das es etwas besser wird, siehe Medicaltraining. Ob sie letztlich auch, wie mein Stinker hier, die Berührungen geniessen kann ist auch wieder Hund abhängig. Bei vielen kann man schon froh sein das sie sich wenigstens zum abtrocknen oder für Behandlungen anfassen lassen.

Allerdings wurde meine Frage nicht beantwortet. Ich zitiere mich selbst
Dieser Satz gibt mir nun doch zu denken.

Wie hat man den zu verstehen?
Hat sie sich das abtrocknen vorher gefallen lassen und nun nicht mehr?
Ja und dann der Juckreiz. Das kann wie bereits erörtert viele Ursachen haben aber ohne weitere Untersuchungen (Bluttest) kann man nicht annähernd sagen woran es liegt. Es könnte am Futter liegen, oder oder oder....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oder belastet es den Hund so das er so garnicht mehr auf Berührungen anspringt bzw. diese komplett ablehnt und beim abtrocknen echt wütend wird,

Bitte beantworte mir doch einmal meine Frage oben.

vollkommen lustlos auf Futter reagiert,

aussergewöhnlich viel schläft usw. ?

Kann auch die Blasenentzündung machen. Der Körper kämpft mit Erregern dann kann sie auch mal Fieber bekommen und sich neben der Schmerzen auch so lurig fühlen. Oder frißt sie schon von Anfang an so schlecht?

Das sie viel trinkt ist super bei einer Blasenentzündung. Wieviel trinkt sie denn am Tag in etwa? Trinkt sie immer schon so viel oder erst jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • ungewöhnliches Gehverhalten (Hinterläufe) Beitrag #23
@ Lilly-Walker

Also du scheinst ja tolle Ärzte bei dir zu haben bzw. selber sehr viel Ahnung und weißt was du untersucht haben möchtest.

Was heißt denn Wirbelsäule komplett palpiert?

Früher hat sie sich ohne murren abtrocknen lassen... Nicht gerne, aber sie hat nie gemeckert und blieb immer ruhig stehen bis alles erledigt wurde. Danach bekam sie auch immer ein Leckerchen fürs brav über sich ergehen lassen.
Es ist jetzt erst vor einigen Tagen "eskaliert". Hat auch lange nicht mehr geregnet.

Und beim bürsten verhielt es sich auch immer so das sie es mit sich hat machen lassen, zwar immer die Bürste anknabbern wollte, aber nicht geknurrt oder ähnliches... Jetzt will sie nicht mehr die Bürste klaun, sondern gänzlich nicht mehr gebürstet werden.

Zum Trinken; Sie war schon immer ein guter Trinker, aber ich finde es ist schon etwas mehr geworden die letzten Tage... Finde immer wieder einen kompletten Napf vor... Heute hat sie einmal 1,5 Näpfe am Stück getrunken. Also vollen ausgetrunken die die Hälfte vom nachgefüllten getrunken...
Tut ihr bestimmt gut und kühlt sie ab. Ihr war heute nämlich heute auch warm und sie war trocken.
Eben konnte ich aber eine angenehme gefühlte Temperatur feststellen, sowie supi nasse Nase und dann hat sie meine Hand geleckt und das war auch kühl und feucht (hatte nicht unmittelbar vorher getrunken), sondern war einfach echt okay.
Heute Nachmittag war es echt so das komplett Mund und Nase trocken waren.

Wenn ich etwas vergessen habe, frag nach ;)

Liebe Grüßé

• ungewöhnliches Gehverhalten (Hinterläufe) Beitrag #24
@ Lilly-Walker

Also du scheinst ja tolle Ärzte bei dir zu haben

Ja, wir haben hier eine sehr tolle Tierklinik in der ich seit über 14 Jahren mit meinen Tieren hingehe. Dort erklären die Tierärzte alles haarklein und sind auch Vorschlägen/Vorahnungen/Vermutungen, der Tierhalter, selbst wenn diese durch das Internet kommen sollten, für eine bestimmte Erkrankung sehr aufgeschlossen.

bzw. selber sehr viel Ahnung und weißt was du untersucht haben möchtest.

Im laufe der Jahre und der vielen Tiere eignet man sich schon einiges an. Da bleibt halt was hängen vor allem wenn man immer wieder mal mit dem ein oder anderen konfrontiert wird aber es gibt viel mehr was ich NICHT weis ;)

Was heißt denn Wirbelsäule komplett palpiert?

Palpieren heißt abtasten.

Früher hat sie sich ohne murren abtrocknen lassen... Nicht gerne, aber sie hat nie gemeckert und blieb immer ruhig stehen bis alles erledigt wurde. Danach bekam sie auch immer ein Leckerchen fürs brav über sich ergehen lassen.
Es ist jetzt erst vor einigen Tagen "eskaliert". Hat auch lange nicht mehr geregnet.

Und beim bürsten verhielt es sich auch immer so das sie es mit sich hat machen lassen, zwar immer die Bürste anknabbern wollte, aber nicht geknurrt oder ähnliches... Jetzt will sie nicht mehr die Bürste klaun, sondern gänzlich nicht mehr gebürstet werden.

Aha. Wie schon in meiem vorherigen Beitrag erwähnt ist eine Blasenentzündung sehr schmerzhaft. Kein Wunder das sie da weder abtrocknen noch bürsten mag. Ich hätte jeden getreten der mich während meiner Blasenentzündung irgendwie in Bauchnähe berührt hätte.

Ob das nun bei deiner Hündin allein die Ursache ist oder ob da gleich mehrere Faktoren eine Rolle spielen ist derzeit schwer zu beurteilen.

Kann es sein das du mal in Eile nach dem Heim kommen warst und es mußte zack zack gehen mit dem abtrocknen? Hast du ihr beim Bürsten vielleicht mal versehentlich weh getan?

Laß sie erstmal wieder gesund werden und schau dann wie es sich verhält.

Wird es auch nach Gesundung nicht besser und kannst du obige Fragen ausschließen, kannst du vorsichtig mit dem Medicaltraing beginnen.

Zum Trinken; Sie war schon immer ein guter Trinker, aber ich finde es ist schon etwas mehr geworden die letzten Tage... Finde immer wieder einen kompletten Napf vor... Heute hat sie einmal 1,5 Näpfe am Stück getrunken. Also vollen ausgetrunken die die Hälfte vom nachgefüllten getrunken...

Nun, anhand von Napfangaben kann ich hier jedoch nicht erahnen wieviel Wasser es nun tatsächlich ist;) Meine Hunde teilen sich mit meinen Katzen eine Wasserschüssel mit 3,5 Liter Fassungsvermögen. Auf jeden Fall ist es normal und sehr gut das deine Süße gerade jetzt viel trinkt.

Tut ihr bestimmt gut und kühlt sie ab. Ihr war heute nämlich heute auch warm und sie war trocken.
Eben konnte ich aber eine angenehme gefühlte Temperatur feststellen, sowie supi nasse Nase und dann hat sie meine Hand geleckt und das war auch kühl und feucht (hatte nicht unmittelbar vorher getrunken), sondern war einfach echt okay.
Heute Nachmittag war es echt so das komplett Mund und Nase trocken waren.

Wenn ich etwas vergessen habe, frag nach ;)

Liebe Grüßé

So wie es scheint ist sie doch schon auf dem Wege der Besserung. Antibiotika wirkt normalerweise ja recht schnell und vielleicht habt ihr Glück und auf Anhieb das passende gefunden.

• ungewöhnliches Gehverhalten (Hinterläufe) Beitrag #25
na das hört sich doch super an

• ungewöhnliches Gehverhalten (Hinterläufe) Beitrag #26
und?
wie gehts Deiner süßen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ungewöhnliches Gehverhalten (Hinterläufe)

ungewöhnliches Gehverhalten (Hinterläufe) - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall: Liebe Forumsnutzer, ich hoffe unter euch ist jemand, der uns helfen kann. Unser Rüde Toni (Chihuahua, 7 Jahre) hat letzten Oktober plötzlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben