@ Lilly-Walker
Also du scheinst ja tolle Ärzte bei dir zu haben
Ja, wir haben hier eine sehr tolle Tierklinik in der ich seit über 14 Jahren mit meinen Tieren hingehe. Dort erklären die Tierärzte alles haarklein und sind auch Vorschlägen/Vorahnungen/Vermutungen, der Tierhalter, selbst wenn diese durch das Internet kommen sollten, für eine bestimmte Erkrankung sehr aufgeschlossen.
bzw. selber sehr viel Ahnung und weißt was du untersucht haben möchtest.
Im laufe der Jahre und der vielen Tiere eignet man sich schon einiges an. Da bleibt halt was hängen vor allem wenn man immer wieder mal mit dem ein oder anderen konfrontiert wird aber es gibt viel mehr was ich NICHT weis
Was heißt denn Wirbelsäule komplett palpiert?
Palpieren heißt abtasten.
Früher hat sie sich ohne murren abtrocknen lassen... Nicht gerne, aber sie hat nie gemeckert und blieb immer ruhig stehen bis alles erledigt wurde. Danach bekam sie auch immer ein Leckerchen fürs brav über sich ergehen lassen.
Es ist jetzt erst vor einigen Tagen "eskaliert". Hat auch lange nicht mehr geregnet.
Und beim bürsten verhielt es sich auch immer so das sie es mit sich hat machen lassen, zwar immer die Bürste anknabbern wollte, aber nicht geknurrt oder ähnliches... Jetzt will sie nicht mehr die Bürste klaun, sondern gänzlich nicht mehr gebürstet werden.
Aha. Wie schon in meiem vorherigen Beitrag erwähnt ist eine Blasenentzündung sehr schmerzhaft. Kein Wunder das sie da weder abtrocknen noch bürsten mag. Ich hätte jeden getreten der mich während meiner Blasenentzündung irgendwie in Bauchnähe berührt hätte.
Ob das nun bei deiner Hündin allein die Ursache ist oder ob da gleich mehrere Faktoren eine Rolle spielen ist derzeit schwer zu beurteilen.
Kann es sein das du mal in Eile nach dem Heim kommen warst und es mußte zack zack gehen mit dem abtrocknen? Hast du ihr beim Bürsten vielleicht mal versehentlich weh getan?
Laß sie erstmal wieder gesund werden und schau dann wie es sich verhält.
Wird es auch nach Gesundung nicht besser und kannst du obige Fragen ausschließen, kannst du vorsichtig mit dem Medicaltraing beginnen.
Zum Trinken; Sie war schon immer ein guter Trinker, aber ich finde es ist schon etwas mehr geworden die letzten Tage... Finde immer wieder einen kompletten Napf vor... Heute hat sie einmal 1,5 Näpfe am Stück getrunken. Also vollen ausgetrunken die die Hälfte vom nachgefüllten getrunken...
Nun, anhand von Napfangaben kann ich hier jedoch nicht erahnen wieviel Wasser es nun tatsächlich ist
Meine Hunde teilen sich mit meinen Katzen eine Wasserschüssel mit 3,5 Liter Fassungsvermögen. Auf jeden Fall ist es normal und sehr gut das deine Süße gerade jetzt viel trinkt.
Tut ihr bestimmt gut und kühlt sie ab. Ihr war heute nämlich heute auch warm und sie war trocken.
Eben konnte ich aber eine angenehme gefühlte Temperatur feststellen, sowie supi nasse Nase und dann hat sie meine Hand geleckt und das war auch kühl und feucht (hatte nicht unmittelbar vorher getrunken), sondern war einfach echt okay.
Heute Nachmittag war es echt so das komplett Mund und Nase trocken waren.
Wenn ich etwas vergessen habe, frag nach
Liebe Grüßé