Darm- oder Eierstockkrebs?

Diskutiere Darm- oder Eierstockkrebs? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute ich hab mal eine Frage zu einer diagnose meines Tierarztes. Und zwar geht es um mein Schweinchen Muffin. Ich erzähl dazu mal die...
  • Darm- oder Eierstockkrebs? Beitrag #1
Muffindiezweite

Muffindiezweite

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich hab mal eine Frage zu einer diagnose meines Tierarztes.
Und zwar geht es um mein Schweinchen Muffin. Ich erzähl dazu mal die Vorgeschichte:

Vor ca. 8 Wochen ist Muffins Schwester Schoko gestorben (woran weiß ich nicht genau, sie lag eines morgens mit Futter im Mund tot im Käfig).
Nachdem Schoko gestorben war hat sich Muffin komisch verhalten, sie war viel ruhiger und hat nicht mehr so viel gefressen. Dementsprechend hat sie auch an Gewicht verloren. Ich bin dann zum Tierarzt gegangen, die haben die kleine dann von oben bis unten komplett untersucht. Die Zähne waren ok, Kotprobe war ebenfalls ohne Befund.
Muffin hat dann ne Aufbauspritze bekommen und ich bin mit der Diagnose "Stress" nach Hause gefahren. Muffin hat noch einen Mitbewohner und zwar den Freddy, jetzt dachte ich Anfangs auch an Stress wegen Rangordnung neu klären. Muffin hatte sich dann zwischenzeitlich wieder gefangen, ihr Gewicht gehalten, normal gefressen / getrunken und ist auch wieder ganz normal im Käfig rumgelaufen.
Letzte Woche fing es wieder von vorne an, sie hat nicht mehr richtig gefressen und hat sich nur noch in Ecken verkrochen, da bin ich sofort wieder zum Tierarzt gefahren. Da ich Muffin jetzt öfters gewogen habe als vorher hat man schnell gemerkt das sie wieder abbaut (Sie wog vor Schkos Tot 1200 g letzte Woche dann nur 940g).