Hamster faucht oft - ist er vielleicht krank?

Diskutiere Hamster faucht oft - ist er vielleicht krank? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Foris! Der Hamster von meinem Vater faucht immer, wenn man ihm zu nahe kommt... Mag er einfach keine Menschen oder wäre es möglich, dass er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster faucht oft - ist er vielleicht krank? Beitrag #1
Schneckäää

Schneckäää

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris!

Der Hamster von meinem Vater faucht immer, wenn man ihm zu nahe kommt... Mag er einfach keine Menschen oder wäre es möglich, dass er krank ist? :eusa_think:
Ich habe mal von jemandem geghört, dass sein Hamster gefaucht hat, weil er irgentwas mit den Zähnen hatte (er fraß auch nicht mehr so viel). Über "Klaus-Günthers" Essverhalten weiß ich nicht so viel, weil es eben der Hamster von meinem Vater ist...
Könnt ihr mir (und meinem Vater) einen Rat geben?

Danke schonmal, Schneckäää

• Hamster faucht oft - ist er vielleicht krank?

Anzeige

• Hamster faucht oft - ist er vielleicht krank? Beitrag #2
wie lange is denn der kleine schon bei euch (deinen pa)?

hört sich erstmal so an, als ob er einfach angst hat oder ihm was nich passt/ ganz geheuer is

• Hamster faucht oft - ist er vielleicht krank? Beitrag #3
Der Hamster ist schon seit Juni bei uns. Er steht unten im Büro, mein Hamster steht oben (in meinem Zimmer treppaufwärts) sie haben also noch nie was von einander mitbekommen (die Hamster).

• Hamster faucht oft - ist er vielleicht krank? Beitrag #4
hmmm.... dann müsste er sich eiglich schon ein bissl an euch gewöhnt haben :eusa_think:

vill erschreckt er sich dauern wenn einer vorbei kommt und schreit deshalb (also aus ner mücke nen elefantn machn :mrgreen: - gibts auch bei tierchen)

aber wenn ihr so unsicher seit könnte nen normaler checkup beim ta nich schaden

• Hamster faucht oft - ist er vielleicht krank? Beitrag #5
Danke für deine Antworten, Knuffelhamster! Ich werd mal einen Besuch beim TA vorschlagen.;)

• Hamster faucht oft - ist er vielleicht krank? Beitrag #6
ja, das tönt wie wenn er sich erschrecken würde... aber ihr habt ihn ja schon länger, da finde ich das komisch..
ja, geh doch mal zum TA und lass ihn durchchecken.
schaden kann es ja nichts!;)

• Hamster faucht oft - ist er vielleicht krank? Beitrag #7
Hallo,
ich denke, dass der Hamster wohl nur sein Revier verteidigen will, oder vielleicht doch Angst hat. Ein Tierarztbesuch schadet sicher nicht. Aber wenn der Hamster das schon immer gemacht hat, dann wird das Fauchen wahrscheinlich kein Krankheitszeichen sein;)

• Hamster faucht oft - ist er vielleicht krank? Beitrag #8
Aber wenn der Hamster das schon immer gemacht hat, dann wird das Fauchen wahrscheinlich kein Krankheitszeichen sein;)

Danke für deine Antwort!
Ja, das hat er schon immer gemacht. Ich denke das ist halt sein Charakter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster faucht oft - ist er vielleicht krank?

Hamster faucht oft - ist er vielleicht krank? - Ähnliche Themen

Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Bericht verschwunden : Kater faucht micht plötzlich an: Zuletzt: Maria68 Maria68 Registriert seit 11.06 Heute um 07:39 Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch kurz mein Problem...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Pflegekatze an Menschen gewöhnen: Hallo, nachdem ich hier schon einige hilfreiche Tipps gelesen habe, habe ich mich gleich mal angemeldet, um vielleicht noch ein paar...
Oben