brieftaube abgestürzt. was tun?

Diskutiere brieftaube abgestürzt. was tun? im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; hallo liebe tierfreunde. im garten meiner großmutter ist vor wochen schon eine brieftaube abgestürzt. ich gebe alles jetzt so an, wie sie es mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brieftaube abgestürzt. was tun? Beitrag #1
A

Affenkoenig87

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe tierfreunde.
im garten meiner großmutter ist vor wochen schon eine brieftaube abgestürzt. ich gebe alles jetzt so an, wie sie es mir erzählt hat.

die taube war völlig abgemagert, hat leicht gezittert und konnte nicht mehr richtig fliegen (erschöpfung?).
oma hat ihr einen schuhkarton auf die terasse gestellt und linsen angeboten. anfassen ließ sie sich nicht. sie hat das angebot angenommen und ist fast 2 tage nicht mehr rausgekommen.
mittlerweile gehts ihr deutlich besser und kommt jeden tag ein mal vorbei und lässt sich mit linsen füttern. zutraulich ist sie noch immer nicht.

sie ist beringt, scheint aber nicht mehr nach hause zu finden. was machen??
ich hatte schon überlegt den tierschutz zu verständigen, damit sie das tier identifizieren. aber sie kommt halt nur sporadisch und ist sofort wieder weg wenn jemand näher kommt.
vielleicht eine art falle stellen? ich befürchte, dass sie den winter nicht üersteht ohne taubenschlag.

vielen dank für die antworten
liebe grüße

• brieftaube abgestürzt. was tun? Beitrag #2
Hallo,

wenn Du die Taube einfangen und die Ringnummer ablesen könntest wärst Du hier richtig um den Züchter zu finden:

Allerdings gibt es Züchter, die sich nicht gerade ein Bein ausreißen um ihre Tauben zurückzubekommen. :?

Ich schicke Dir gleich mal eine Pn mit einer Telefonnummer, an die Du Dich wenden kannst.

• brieftaube abgestürzt. was tun? Beitrag #3
werde ich am montag direkt machen. danke :)

• brieftaube abgestürzt. was tun? Beitrag #4
Hast Du etwas erreichen können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brieftaube abgestürzt. was tun?

brieftaube abgestürzt. was tun? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Dänemarks Hundegesetze!!!: Über die Grenzen gesehen Dänemarks Hundegesetz Ferienhausgebiet auf Romo. Hunde sollten unbedingt Informationen am Halsband tragen, die eine...
Oben