Ist Chipsy zu dick?

Diskutiere Ist Chipsy zu dick? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Rattenliebhaber :) Ich habe mal eine wichtige Frage, laut TA ist Chipsy vollkommen gesund. Nur ich finde, das sie ganz schön "fett"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist Chipsy zu dick? Beitrag #1
xXLinyXx

xXLinyXx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Rattenliebhaber :)

Ich habe mal eine wichtige Frage,
laut TA ist Chipsy vollkommen gesund.
Nur ich finde, das sie ganz schön "fett" geworden ist.
Sie hat zwar erst 320 Gramm, aber irgendwie kommt sie mir richtig dick vor, kann natürlich sein, das es ungewohnt is für mich, da Tracy so klein und zierlich ist.

Muss Chipsy abnehmen, oder ist sie okey vom Gewicht her und so?

Also ich muss sagen, flitzen tut sie sehr gerne aber irgendwie beim klettern tut sie sich immer ein wenig schwer und ist ziemlich tollpatschig.

Ich hatte schon über eine "Diät" nachgedacht, nur dies wäre ja ein wenig schwer, da Tracy total klein ist und "wenig" wiegt, sie is grad ma so groß wie eine Ratte die ca 15 Wochen alt ist und wiegt gerade mal 218 Gramm.
Tracy wird im November 1 Jahr alt.
Chipsy ist jetzt ca. 6-7 Monate alt.

Meine Fragen:

1. Muss sie abnehmen?
2. Wenn ja, wie soll ich die "Diät" gestalten?
3. Wie viel wiegt eine weibliche Ratte normalerweise in diesem Alter?

Lg. Liiny

• Ist Chipsy zu dick? Beitrag #2
Vom Gewicht her kann sie sowohl zu duenn, normal oder zu dick sein, das kommt auf die Groesse an. Hast du Bilder von oben und eines von der Seite, wo sie steht - nicht abliegt - oder gerade laeuft ?

• Ist Chipsy zu dick? Beitrag #3
Ich probiere mal eins zu machen.
Zudem ich sagen muss, das man es auf Bildern kaum sehen kann, da mir auch aufgefallen ist, das wnen sie läuft immer so ganz komisch als ob sie halt zu viel auf den Rippen hat.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So hier einmal Chipsy im "stehen"
Andere folgen noch, wenn andere benötigt werden

23m3ibo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist Chipsy zu dick? Beitrag #4
Also ich finde, dass sie kein bischen dick oder fett aussieht.
Vieleicht noch ein Foto von oben.
Aber lieber hat die Ratte paar gram zu viel, als zu wenig.
Und wenn sie noch gut und gerne schnell laufen kann, ist doch alles im grünen Bereich :) ;)

• Ist Chipsy zu dick? Beitrag #5
Gib uns doch mal ein Foto von oben und eines von der Seite, dann können wir es besser beurteilen. Und falls sie wirklcih zu dick ist, bemühe mal die Suchfunktion, die Frage, wie man eine Rattendiät gestaltet wurde in den letzten paar Wochen gefühlte 100 mal beantwortet ;)

• Ist Chipsy zu dick? Beitrag #6
Erstmal ein Foto von oben und von der Seite hinkriegen xD ich habe ein perfektes Video wo man sieht wie sie läuft nur das kann ich i-wie net hochladen

Wie wäre es damit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist Chipsy zu dick? Beitrag #7
Joah, also von oben sieht sie eher pummelig aus, aber nicht fett. Wär schon gut, mal was von der Seite zu haben. Kann ja auch ein Video sein. ;)

• Ist Chipsy zu dick? Beitrag #8
Auf den Viedeo sieht es schon ein bischen dicker aus, aber auch für eine kleinere Ratte ist 320 g nicht sehr viel :eusa_think:.
Also wie gesagt, eine Ratte muss ja nicht unbedingt mager dünn sein.

• Ist Chipsy zu dick? Beitrag #9
ich versuch ma ob ichs hinbekomm ;D

1z4v1j4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist Chipsy zu dick?

Ist Chipsy zu dick? - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Oben