- Ist Chipsy zu dick? Beitrag #1
xXLinyXx
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Rattenliebhaber 
Ich habe mal eine wichtige Frage,
laut TA ist Chipsy vollkommen gesund.
Nur ich finde, das sie ganz schön "fett" geworden ist.
Sie hat zwar erst 320 Gramm, aber irgendwie kommt sie mir richtig dick vor, kann natürlich sein, das es ungewohnt is für mich, da Tracy so klein und zierlich ist.
Muss Chipsy abnehmen, oder ist sie okey vom Gewicht her und so?
Also ich muss sagen, flitzen tut sie sehr gerne aber irgendwie beim klettern tut sie sich immer ein wenig schwer und ist ziemlich tollpatschig.
Ich hatte schon über eine "Diät" nachgedacht, nur dies wäre ja ein wenig schwer, da Tracy total klein ist und "wenig" wiegt, sie is grad ma so groß wie eine Ratte die ca 15 Wochen alt ist und wiegt gerade mal 218 Gramm.
Tracy wird im November 1 Jahr alt.
Chipsy ist jetzt ca. 6-7 Monate alt.
Meine Fragen:
1. Muss sie abnehmen?
2. Wenn ja, wie soll ich die "Diät" gestalten?
3. Wie viel wiegt eine weibliche Ratte normalerweise in diesem Alter?
Lg. Liiny
Ich habe mal eine wichtige Frage,
laut TA ist Chipsy vollkommen gesund.
Nur ich finde, das sie ganz schön "fett" geworden ist.
Sie hat zwar erst 320 Gramm, aber irgendwie kommt sie mir richtig dick vor, kann natürlich sein, das es ungewohnt is für mich, da Tracy so klein und zierlich ist.
Muss Chipsy abnehmen, oder ist sie okey vom Gewicht her und so?
Also ich muss sagen, flitzen tut sie sehr gerne aber irgendwie beim klettern tut sie sich immer ein wenig schwer und ist ziemlich tollpatschig.
Ich hatte schon über eine "Diät" nachgedacht, nur dies wäre ja ein wenig schwer, da Tracy total klein ist und "wenig" wiegt, sie is grad ma so groß wie eine Ratte die ca 15 Wochen alt ist und wiegt gerade mal 218 Gramm.
Tracy wird im November 1 Jahr alt.
Chipsy ist jetzt ca. 6-7 Monate alt.
Meine Fragen:
1. Muss sie abnehmen?
2. Wenn ja, wie soll ich die "Diät" gestalten?
3. Wie viel wiegt eine weibliche Ratte normalerweise in diesem Alter?
Lg. Liiny