Quarantäne einhalten??

Diskutiere Quarantäne einhalten?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wollte auch hier wissen (ich hätte es gerne unter Kleintiere allgemein gemacht, da kann ich aber kein Thema erstellen) macht. Denn meist...
  • Quarantäne einhalten?? Beitrag #1
Kendra

Kendra

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte auch hier wissen (ich hätte es gerne unter Kleintiere allgemein gemacht, da kann ich aber kein Thema erstellen) macht.
Denn meist weiss man ja gar nciht ob sie auf Krankheiten untersucht wurden, gerade Parasiten schleppt man sich schnell mal ein. Und auch durch die Köttel kann man sich so einiges einfangen.
Wenn sie nun eine Krankheit in sich haben, ist ganz schnell der ganze Bestand betroffen. Wie geht ihr damit um, welche Hygienemassnahmen ergreift ihr, welche Untersuchungen lasst ihr beim Tierarzt machen?
Ich halte mich ja an das hier und habe auch die Möglichkeit Tiere zu quarantieren, aber jeder hat ja die Räumlichkeiten gar nicht....

• Quarantäne einhalten?? Beitrag #2
bei mir kommen neue tiere erst mal ins Gästezimmer, da habe ich nur 4 eigene Schweinchen sitzen, natürlich nicht vergesellschaftet, sondern im extra käfig. und dann wird erst mal 10-14 Tage gründlich beobachtet, bevor es zu einer VG kommt.

Mistschaufel wird kurz desinfiziert.

Thema:

Quarantäne einhalten??

Quarantäne einhalten?? - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben