Ohne Katze geht nicht!

Diskutiere Ohne Katze geht nicht! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich hatte jetzt schon 4 Katzen und sie sind alle vom Auto übberfahren worden, da wir sehr nah an einer Straße wohnen:( Doch ich kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohne Katze geht nicht! Beitrag #1
A

_Antje_

Gesperrt
Hallo,
Ich hatte jetzt schon 4 Katzen und sie sind alle vom Auto übberfahren worden, da wir sehr nah an einer Straße wohnen:(
Doch ich kann einfach nicht mehr ohne Katze...
Also was soll ich nur Tun ??
Und eine Hauskatze darf ich nicht:(

LG _Antje_

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #2
Hallo

Anscheinend ist bei dir kein Freigang möglich. Das einzige, was mit einfallen würde, wären 2 Hauskatzen :eusa_think:

Warum darfst du denn keine Hauskatzen haben?

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #3
Meine Eltern erlauben es nicht ...sie sagen eine Katze braucht freigang und sonst fühlen sie sich nicht wohl!

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #4
Das ist Quatsch. Wenn ihr nicht gerade eine 1 Zimmerwohnung habt, dann können sich Katzen auch in einer Wohnung wohlfühlen. Wichtig ist dann nur, dass die Katze nicht alleine leben muss, sondern einen Artgenossen hat. Und wenn ihr genügend Kratz- und Klettermöglichkeiten bietet und für Abwechslung sorgt, fühlen sich die Katzen mit Sicherheit wohl - auch ohne Freigang ;)

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #5
Kann mich der Meinung von Andie anschließen.
ich finde es zwar schön, dass deine Eltern der Katze den Freigang ermöglichen will, aber an einer befahrenen Straße, bei der man weiß, dass die Katze nicht sicher ist, würde ich denen keinen Freigang erlauben ;)
Wie stehen deine Eltern generell dazu, sich wieder eine anzuschaffen? ?
Möchten sie auch wieder eine haben?
LG

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #6
Meine Eltern erlauben es nicht ...sie sagen eine Katze braucht freigang und sonst fühlen sie sich nicht wohl!
Naja, so pauschal kann man das aber nicht sagen :roll:.

Es gibt genug Katzen, die gar kein Bedürfnis haben (oder zumindest nicht so ein großes) durch die Gegend zu streunen (da äußerst sich vielleicht Petra mit ihrer Meute von 9 Katzen zu; die wollen ja auch nicht raus ;)).

Viele Rassekatzen werden sowieso nicht als Freigänger vermittelt.

Dann gäbe es auch noch Katzen mit kleinen Handicaps, wie zum Beispiel schlechte Sehkraft/Blindheit, taube Tiere oder ähnliches, die gar nicht richtig zurecht kommen würden draußen.

Ich habe 3 Wohnungskatzen und die sehen abends im Bett nicht so aus, als wären sie total unglücklich und würden sich unwohl fühlen :D.

Haben deine Eltern denn noch andere Argumente gegen Wohnungskatzen? Meist steckt ja doch mehr dahinter.

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #7
Also meine Eltern würden gerne eine Katze haben aber nur im freigang...:(
Ich versuch sie nochmal zu überreden!

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #8
ich wünsche dir viel Glück dabei ;)

Aber mit den richtigen Argumenten wirst es bestimmt schaffen ;)
und wie ina schon gesagt hat, ihr könnt ja mal im TH vorbei schauen und euch vllt. ne katze holen, die gar nicht das Bedürfnis danach hat, oder die aus bestimmten Gründen gar nicht raus darf ;)

LG

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #9
Haben deine Eltern denn noch andere Argumente gegen Wohnungskatzen? Meist steckt ja doch mehr dahinter.
Sie meinen Das es nicht geht weil unsere Letzten beiden Katzen auch drinnen waren und sich einfach nicht wohlfühlten deswegen mussten sie zum schluss auch raus :(
Ja im TH guck ich auf jedem fall ;)

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #10
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Wohnungskatzen bitte mindestens zu zweit halten ;)

Du kannst deine Eltern ja mal das hier lesen lassen ;) Vielleicht überzeugt sie das :D

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #11
ja das hatte ich vor ;)

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #12
  • Ohne Katze geht nicht! Beitrag #13
eine andere Variante wäre z.B.
ich gehe mit meinen Katzen sobald ich zeit habe u das Wetter schön ist, mit den Katzen und einer 10 ? Meter langen Leine hinaus und lass sie gras fressen, usw. das gefällt ihnen auch gut und ist zudem noch eine immer willkommene Abwechslung.
Durch das rausgehen haben sie auch nicht wirklich den Drang dazu, dauerhaft raus zu wollen. (Meine zumindest ;) )
vllt. könntest du dies auch deinen Eltern sagen? Man kann sich ja einigen? (jaja, ich weiß das aus eigener Erfahrung dass das sicher nicht leicht sein wir, aber ein Versuch ist's wert ;) )

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #14
Ja ich versuche es auf jedem fall

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #15
Deine Eltern sind Schuld, wieso denken nicht gefährliche befahrene Strassen an??
Früher hab eine Kater Peter mein Nachbarkinder abgegeben, weil ich Papa gebettelt dass Umzug nicht gut und viele Autos da, als Papa einverstanden zu abgeben.
Dann waren auch wieder andere Seite den Mosel ohne befahrene Autos, weniger gut, nehmen ja Katzen.

Vielleicht hast du einen klein-Garten? Möglichkeit für Katzenschutznetz bauen.

Ach ja, Leine vergessen!!! Katzen mögen nichts, wenn du ausprobieren kannst und finde schön. Aber dürfen nicht nähe Strasse spazieren, Katzen machen Stress von Lärm, Leute-Menge... lieber Wiese gehen als Strasse.

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #16
Versuch doch katzen zu finden, die gar nicht raus dürfen. Mein Kater humpelt, der hätte draußen sowieso keine Chance weil er nicht springen kann. Eine meiner Kätzinnen ist ein halber Perser, die saugt sich voll wie ein Schwamm wen es nur leicht nieselt, die kann auch nciht raus. Lissy ist zu ängstlich und Nervös für draußen - tja, und Bennie wollte noch nie. und gerade solche katzen mit kleinen Fehlern suchen ja auch ein gutes zuhause...

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #17
Es gibt genug Katzen, die gar kein Bedürfnis haben (oder zumindest nicht so ein großes) durch die Gegend zu streunen (da äußerst sich vielleicht Petra mit ihrer Meute von 9 Katzen zu; die wollen ja auch nicht raus ;)).

Hier bin ich;)

Meine 9 wollen tatsächlich überhaupt nicht raus!
Und das, obwohl es 5 spanische "Strassenkatzen" und 4 deutsche Notfellchen sind, die auch ursprünglich "von draussen" kommen. (ok, bis auf Momo, die hab ich vor ca. 15 Jahren von einem Vermehrer gekauft:uups:)

Also es ist Quatsch, dass alle Katzen Freigang wollen;)

Aber bei Deinen Eltern klingt das so wie ein Argument....:eusa_think:

Also meine Eltern würden gerne eine Katze haben aber nur im freigang...

Wieso wollen sie eine Katze nur im Freigang haben? Denken sie, sie ist dann "pflegeleichter", sie macht ihr Geschäftchen dann draussen und man muss sich nicht so intensiv kümmern? Oder warum???

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #18
Weil die katzen dann die Tapeten zerfetzen...:?
Was ich aber bezweifele!

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #19
wenn du einen Kratzbau hast dann eig nicht :/

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #20
Weil die katzen dann die Tapeten zerfetzen...:?
Was ich aber bezweifele!

wenn du einen Kratzbau hast dann eig nicht :/

Meine Katzen haben einen großen Kratzbaum und zwei kleine Kratzbäume in meiner Wohnung stehen, zusätzlich haben sie rund 1m lange Kratzbretter, in der Wohnung, hängen und trotzdem haben sie, drei weitere, Lieblingsstellen in der Wohnung, wo sie sehr gerne an der Tapete rumgekratzt haben...
Also, das kann schon vorkommen, aber man muss damit leben können und macht an diesen Stellen eben noch ein zusätzliches Kratzbrett ran.

Und meine beiden sind erst mit 13 Wochen von der Katzenmama getrennt worden, also sollte es nicht an mangelnder Sozialisierung liegen.
Katzen machen, was sie wollen, welches Dosi aber nicht immer befürwortet.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohne Katze geht nicht!

Ohne Katze geht nicht! - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Keine Katzen mehr?: Folgendes: Ich wohne seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Lilly hab ich seit mittlerweile 18 Jahren (ja, die Dame ist jetzt 20). Das...
Oben