Ohne Katze geht nicht!

Diskutiere Ohne Katze geht nicht! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hmm ich weiß ja nicht obs daran liegt aber meine katzen sind beide 1 1/2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohne Katze geht nicht! Beitrag #21
hmm ich weiß ja nicht obs daran liegt aber meine katzen sind beide 1 1/2

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #22
Ja, vermutlich werden sie mit der Zeit ruhiger, man hofft es zumindest!^^

Ich denke, eine ältere Katze, aus dem Tierheim, mit Handicaps, ist, in dem Fall, vermutlich ruhiger.
Deine Familie und du, ihr könnt euch ja da mal beraten lassen, wegen dem Charakter usw.! :)

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #23
Weil die katzen dann die Tapeten zerfetzen...:?
Was ich aber bezweifele!

Die drei Katzen meiner Eltern kratzen gerne an der Tapete. Meine beiden nicht, alle fünf Stubenkatzen. Ich vermute, dass es mit der Körnung der Tapete zusammenhängt, Katzen sehen sehr gut Kontraste, ansonsten eher unscharf, daher kann das Lichtspiel wie ein Insekt wirken. Wenn bei Euch die Tapete recht glatt ist, ist sie für Katzen eher uninteressant, meiner Theorie nach.

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #24
Ich vermute, dass es mit der Körnung der Tapete zusammenhängt, Katzen sehen sehr gut Kontraste, ansonsten eher unscharf, daher kann das Lichtspiel wie ein Insekt wirken. Wenn bei Euch die Tapete recht glatt ist, ist sie für Katzen eher uninteressant, meiner Theorie nach.

Das kann ich mir gut vorstellen. Mein Kater (Freigänger) hat nur 1 Kratzbaum (zwar deckenhoch, aber sehr schmal) :uups:, lässt die Tapeten aber komplett in Ruhe ;)

• Ohne Katze geht nicht! Beitrag #25
Mein Lupin mag eigendlich nicht raus. Wnn ist er seeehr schnell wieder drin. Es gibt halt auch unter Katzen Coachpotatos!

Schau mal auf die Internetseiten der naheliegenden Tierheime. Da werden meistens einige der Tiere beschrieben. Und da sind auch immer mal welche drunter die nur Wohnungshaltung gewohnt sind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohne Katze geht nicht!

Ohne Katze geht nicht! - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Keine Katzen mehr?: Folgendes: Ich wohne seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Lilly hab ich seit mittlerweile 18 Jahren (ja, die Dame ist jetzt 20). Das...
Oben