Ernährung Babykatzen

Diskutiere Ernährung Babykatzen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich weiss, das es schon tausende Themen gibt rund ums Dosenfutter. Aber leider hab ich noch nicht das richtige gefunden..... Seit Samstag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ernährung Babykatzen Beitrag #1
*Bienchen*

*Bienchen*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiss, das es schon tausende Themen gibt rund ums Dosenfutter. Aber leider hab ich noch nicht das richtige gefunden.....

Seit Samstag hab ich hier 4 Junge Katenkinder. Die kleinen haben keine Mutter und werden von mir mit der Flasche großgezogen.
Im moment sind sie ca. 3 Wochen alt.

Ich schätze mal, das die kleinen demnächst anfangen können, nassfutter zu fressen. Ich denk mal so ab der 4. oder 5. Woche, oder???

Aber was fütter ich dann. Viele sagen, das Whiskas Babyfutter. Aber kann ich es wirklich verantworten, das die kleinen von anfang an mit so Futter aufwachsen?? :silence:

Von vielen guten Marken gibt es kein Babyfutter.

Könnt ihr mir denn was raten?
Soll man dann auch von klein auf die Futtersorten abwechseln oder ist das zu gefählich wegen duchfall und so.....?

LG Sabine und die Katzenbande

• Ernährung Babykatzen Beitrag #2
Hallo Sabine,

meine Pflegekitten, die ich vor 3 Jahren aufgezogen habe, haben auch direkt hochwertiges Adultfutter bekommen. Im Kittenfutter ist der Proteingehalt etwas höher, was sich jedoch auch durch die Futtermenge ausgleichen lässt. Wobei das nicht zwangsläufig bedeutet, dass sie von höherwertigem Futter mehr fressen müssen als vom Kittenfutter, da die Qualität ja ebenfalls eine entscheidende Rolle spielt.

Meine kleinen Racker haben die Umstellung (zunächst Katzenaufzuchtmilch mit etwas Feuchtfutter vermischt) sehr gut vertragen und mit ca. 4 Wochen fleißig das Gemisch gefuttert. Auch ein Wechsel verschiedener Marken war kein Problem mit Ausnahme von Animonda Carny (da gab es Durchfall).

• Ernährung Babykatzen Beitrag #3
ups, das habe ich jetzt hinter mir. aha ,bei mir war es ähnlich, ich hab den kater an verschiedenes gewöhnen wollen ,war anfangs ja auch in ordnung - aber ich fütterte carny.................................er bekam druchfall und hat direkt vor der tierarzttüre (wir wollten bloß nach den ohrmilben schauen lassen) seinen transportkäfig mit durchfall garniert..................das hat gest...... , der kater noch mit den pfoten rein.......................und dann ne antibiotika-behandlung vom tierarzt hinterher incl. diätfutter von royal canin -würg
nach der fütterungsempfehlung von 5 tagen hat mir der kater das futterangebot verweigert: kein diätfutter mehr................er hat gefastet. nach drei tagen hat er wieder normal gefressen, kot normal, alles gut

meine gelernte lektion: nie wieder carny ,nie wieeder mit durchfall-kater zu nem tierarzt.

• Ernährung Babykatzen Beitrag #4
Off-Topic
Jungspund, der Thread ist schon 2 Jahre alt :eusa_shhh:

• Ernährung Babykatzen Beitrag #5
ups ,sorry dann. leider steht be iden artikeln net das letzte datum - könnte das bitte geändert werden?

• Ernährung Babykatzen Beitrag #6
Jungspund, das Datum steht immer links über dem Namen des Users, der was geschrieben hat ;)
Und ab einer gewissen Zahl von Monaten steht auch noch ganz dick und fett in Rot über dem Thread: "Achtung, der letzte Beitrag wurde vor xy Monaten geschrieben" ;)

• Ernährung Babykatzen Beitrag #7
danke sehr.........muss ich überlesen haben.
sorry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ernährung Babykatzen

Ernährung Babykatzen - Ähnliche Themen

Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben