Wo sollen wir nur trainieren??

Diskutiere Wo sollen wir nur trainieren?? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, hab mal wieder n Problem. Ich trainiere mit Kilo schon immer Trickdogging, jetzt aber wieder sehr intensiv. Jedes Jahr haben wir das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo sollen wir nur trainieren?? Beitrag #1
Vicy

Vicy

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, hab mal wieder n Problem.

Ich trainiere mit Kilo schon immer Trickdogging, jetzt aber wieder sehr intensiv. Jedes Jahr haben wir das Problem, dass er nach der Winterpause NIX mehr kann. Bis jetzt, wenns warm ist haben wir draußen im Garten trainiert. Weil er so dünn ist friert er draußen sehr. Außerdem ist es da verschneit... auch nicht gerade optimal. Und bei größeren Tricks, beim Springen habe ich Angst, dass es auf die Gelenke geht, wenn der Boden gefroren ist. Ich würde ja gerne innen üben, aber da kann ich a.) Kilo nicht richtig motivieren b.) ist da kein Platz für die größeren Tricks.

Ich habe leider nicht großartig Geld, mir einfach etwas zu mieten. Habt ihr Ideen, was wir tun könnten?? Ich lass das Agility schon übern Winter, nicht auch noch Tricksen :(

• Wo sollen wir nur trainieren?? Beitrag #2
Ähm..aber wenn ihr Trainiert rennt er sich doch Warm. o_O

Ich glaub auch nicht das gefroherener Boden so auf die Gelenke geht. Die müssten ja eh schon fertig sein wenn du Agiltity machst. :)

• Wo sollen wir nur trainieren?? Beitrag #3
Mhh hast du keine Reithalle in der nähe?? Ich würdeda fragen ob su vielleicht am ruhetag oder wenn kein Betrieb ist, eventuell mal fr ne Stunde die Halle nutzen dürftest!
Im gegenzug kannst du zur Weihnachtsfeier vielleicht eine kleine Dogdancing Show präsentieren???

Lg Yvi

• Wo sollen wir nur trainieren?? Beitrag #4
...

Ich würde hier vielleicht den Winter nutzen, um den Hund an ein Training in der Wohnung zu gewöhnen. *g*

Ansonsten frag mal bei Bauern (Scheunen), Reithallen, etc. rum.

Mit Pepsi trainieren wir im Winter einfach draußen, wo sie ihren Mantel um hat, wenn ihr ansonsten noch zu kalt ist. Oder aber wir üben im Wohnzimmer, in einer Ecke vom Stall oder wo es sich grade ergibt.

Was Sprünge betrifft würde ich diese wohl bei gefrorem Boden nicht zu viel machen. Sobald es rutschig wird kann man draußen auch das meiste vergessen - denn entweder steht der Hund und macht seinen Trick oder er bewegt sich und kann dann zum rutschen kommen. .
Aber zum Glück ist der Winter ja nicht ewiglang und es gibt viele Tage, wo das Wetter auch noch mitspielt und man draußen üben kann.
~§~

• Wo sollen wir nur trainieren?? Beitrag #5
Eben, ich hab bei Kilo das Problem, dass ich ihn in der Wohnung nicht motivieren kann aber wenn wir außen üben muss er trotzdem kurz sitzen und warten :/

Meine Oma hatte aber eine tolle Idee:
Eine Große Schaumstoffmatte und im Dachboden trainieren. Muss mal sehen obs groß genug ist.

Reithalle wär natürlich super aber da gibts nur Privatställe die die ganze Woche in Betrieb sind und Schulställe sind leider zu weit weg :/

Aber mal sehen obs im Dachboden geht.
Danke für die Antworten!! :)

• Wo sollen wir nur trainieren?? Beitrag #6
...

Aber ist Dachboden nicht auch ein Teil der Wohnung?
Irgendeinen Grund muss es ja auch geben, dass Kilo sich in der Wohnung nicht motivieren lässt aber draußen Feuer und Flamme ist.

Generell würde ich da empfehlen an ganz, ganz, ganz vielen verschiedenen Orten mal leichte Tricks (was er schon kann) zu üben.
Ob nun beim Verwandtenbesuch (wenn er mit darf), beim Spaziergang in den Wiesen oder an der Straße (wo es sicher ist), oder auch mal wo mehr los ist. In der Wohnung würde ich alle Räume durchprobieren. Vielleicht ist der Boden dort auch zu rutschig oder zu hart?

Und wenn ihr unterwegs seit, seit ihr doch in Bewegung.
Ich mach das z.B., dass ich einen Hund während des Spazierganges zu mir rufe und dann ein wenig Beinslalom, Drehungen, etc.

Wenn es viel zu kalt oder zu nass ist, verzichte ich dann natürlich wieder auf Tricks, wo der Hund sich wenig bewegt oder sich durch Matsch-Pfützen rollen müsste.

Weißt du wie ich meine?

Ansonsten ist die Lösung bei deiner Oma und dem Dachboden natürlich auch schon eine gute Sache. ^^
~§~

• Wo sollen wir nur trainieren?? Beitrag #7
Wie wäre es mit einem warmen Hundemantel oder einem Pulli?
Meine Dicke friert im Winter auch wenn sie sich nicht warm laufen kann, und in den Pausen.
Mit dem Mantel ist alles ok und sie freut sich schon immer wenn ich das Ding in der Hand habe

• Wo sollen wir nur trainieren?? Beitrag #8
Off-Topic
der panzer frierft? :shock: na gut,also dann hab ich kein schlechtes gewissen mehr,fame in klamotten zu zwängen :D :mrgreen:

• Wo sollen wir nur trainieren?? Beitrag #9
Off-Topic
der panzer frierft? :shock: na gut,also dann hab ich kein schlechtes gewissen mehr,fame in klamotten zu zwängen :D :mrgreen:

Off-Topic
Jupp, also ich hab nen Dicken Pulli von mir ausgemustert, den hat sie an und es stört sie garnicht.
Im Thread sind doch zb auch Bilder mit dem Jägermeistershirt drinn das ist dann die nicht ganz so warme Version ;)

• Wo sollen wir nur trainieren?? Beitrag #10
Off-Topic
haha ein pulli von dir...zu geil...bei fame kann ich baby kleidung nehmen..und selbst die is noch zu groß. naja :D jetz wirds zu off topic:p

• Wo sollen wir nur trainieren?? Beitrag #11
Also Ich würde dem Hund was zum Anziehn kaufen das der nich so friert und raus mit dem.
Sehe da garkein Problem drin und würde deswegen nich aufen Dachboden üben.

• Wo sollen wir nur trainieren?? Beitrag #12
Kilo kann man aber einfach nichts anziehen, der dreht durch ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo sollen wir nur trainieren??

Wo sollen wir nur trainieren?? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Anschaffung eines Hundes: Hallo alle, da ich seit geraumer Zeit den wunsch habe mir einen Hund zu holen und ich noch nicht 100% sicher bin, dachte ich mir das ich mal...
Kurzantwort / ... Agility/Dogdance Training-Turniere: Ganz großen Dank für eure beiden Antworten, L.auR.a und florett! Ich glaubt gar nicht, wie 'gut' es tut sich ein wenig verstanden zu fühlen...
Labrador Retriever: Meinen Hund habe ich im Dezember von einem Vermehrer gekauft. Mittlerweile ist er knapp 15 Monate alt, 64cm groß und wiegt 34kg. Ein Labrador ist...
Oben