PANIK, Flecki ist krank.....

Diskutiere PANIK, Flecki ist krank..... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mensch Leute, nun hab ich ja schon einigen Tips geben können, aber jetzt brauch ich Unterstützung! Flecki, die Stammmutter meiner ganzen Bande...
  • PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #1
maglite

maglite

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mensch Leute, nun hab ich ja schon einigen Tips geben können, aber jetzt brauch ich Unterstützung!

Flecki, die Stammmutter meiner ganzen Bande, sind ja kpl. als Family ausm TH, ist total komisch! :(

Seit heut mittag, legt sie sich, was sonst absolut unüblich ist, in einen der Innenställe im Gehege und schaut ganz traurig drein. Also dacht ich, ich geb ihr mal ihr geliebtes Topi, nix, nun denn, ihr Leckerli, Luzerneringe, nix, sie leckt nicht mehr an der Hand, was bei ihr vollkommen unüblich ist, sie liegt in der dunkelsten Ecke des gesamten Geheges, lässt sich ohne weiteres hochnehmen, was auch nicht immer so ist!?!?!?

Ich bin in Panik, da Flecki eine echte Persönlichkeit ist und die Truppe immer unter Kontrolle hält.
Wenn der was passiert krieg ich ne Krise! :!:

Das Tier ist einfach nicht zu ersetzen. :cry:

Lt. TH., sollte sie nur, maximal 2 Jahre alt sein, aber so wie ich sie jetzt sehe, bin ich am verzweifeln.

Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt? :?:

LG. maglite

PS: sorry. hab zwar heut schon einiges geschrieben, aber ich dachte, es legt sich wieder, nun werd ich zappelig:-(((

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #2
kake! :( :( :(

Geh am besten morgen gleich zum tierarzt...ich glaub das wär das beste.
Vielleicht ist sie aber auch wirklich einfach nur alt...
naja ich [-o< das es ihr bald besser geht,schau das du so schnell wie möglich zum arzt gehst.

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #3
@amie,

Hoppel heißt der Mann von Flecki, also der Stammvater, aber da wissen wir genau das er erst 18 Monate alt ist.

Mensch Leutz geht mir die Muffe! :cry:

LG. maglite

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #4
maglite würde auch gleich zum TA gehen ich drücke dir feste die Daumen das alles in Ordnung kommt!

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #5
:?

Hab grad bei unserem TA angerufen, keiner mehr da, aber wir haben ja ne Tierklinik hier bei uns im Ort, da will ich´s nochmal versuchen.

Auch wenn ich morgen nen wichtigen Termin hab, Flecki geht vor, ich würd grad deren Ableben schlecht verkraften. Die Gründe dafür sind tiefgreifend und nur per PN zu erklären! :(

LG. maglite

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #6
hi

da klingt nicht gut, leider. hab das ganze mit meinem kleinen durchgemacht, er war nur 1 jahr alt, als er gehen musste. hast du was machen können in der klinik? hast du eine diagnose?

@ amie: ninis sind mit 2 jahren nicht wirklich alt, sie können bis zu 9 und noch älter werden :)

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #7

Habe sie letzte Nacht noch in unsere Tierklinik gebracht, die haben sie dabehalten. Ich soll heute um 11 Uhr anrufen oder vorbeikommen.
Die Ärztin sagte zwar nichts bestimmtes, aber erst mal haben die Blut abgenommen und wollen heute Ultraschall machen.
Meine ganze Family ist durch den Wind, meine Ninis gehören einfach dazu und ich bin ja auch den ganzen Tag mit denen zusammen!

Aber Flecki ist eigentlich ne robuste, ich hoffe einfach mal das es gutgeht! :(

LG. maglite

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #8
sorry, was ist US?

ich drück euch fest die daumen! gibst du uns bescheid, wies ihr geht? fiebere auch mit.

alles liebe!

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #9
@ moritz&topsey,

sorry, habs grad geändert. US = Ultraschall.

Wenn´s nötig ist, lass ich auch ne Kernspintomografie machen, die haben diese Geräte in der Klinik!
Egal was kommt, ich muss sie einfach wieder gesund bekommen! :(

LG. maglite

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #10
das problem ist, dass man z.b. tumoren kaum sieht. dies hat mir eine tierärztin mal gesagt. auch wenn man US macht, kann man sie unter umständen nicht sehen. ich verstehs auch nicht und umso schlimmer wars dann für mich, dass ich meinen kleinen einschläfern musste. man konnte ihn nicht mehr retten, das war so schlimm. ohne vorwarnung einfach so von heute auf morgen. hoffen wir einfach, dass sie z.b einen virus hat, der sich mit antibiotika vertreiben lässt!

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #11
hey magi, hoffe es geht ihr bald besser un man findet heraus was is.
evtl is es gar nicht schlimm, wie gehts denn den anderen?

aber ähnliche erfahrung hab ich auch gemacht, meine häsin hatte immer kot am schwänzchen hängen, un der TA meinte immer abwaschen, wir haben das immer gemacht. bis sie eines tages apathisch im gehege saß, am moin als ich sie rausgesetzt hab hatte sie micha uch nicht begrüßt (hat mich immer abgeschleckt). als wir dann zum anderen TA gegangen sind hat der ein loch gefunden (ca. 4--5 cm groß) wo die heut weggefressen war von maden usw. wir sollten silberspray drauf tun, am abend entschlossen wir uns sie einschläfern zu lassen, aba am moin war sie schon tot :cry: .
heute gehe ich nie wieder zu dem TA, so n A****.

liebe grüße,*adumen drück*

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #12
mein gott burani, das tut mir sooo leid. meine 1. häsin hatte dies auch, das arme tier wurde buchstäblich aufgefressen bis wir sie einschläfern konnten. das war schrecklich! tut mir sehr leid!

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #13
moritz&topsey, ja, leider haben wir es zu spät bemerkt. dann hätte man noch was tun können, aber wie sollte man auch reagieren wenn ein ''fachmann'' sagt nur waschen.

hab gehört das das ganz viele häsinen haben, mein bock oder meine jetzige häsin haben das nicht.

grüße

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #14
sag nix, das ist ja echt ein depp, entschuldigung! ich bin mittlerweilen soweit, dass ich jede fliege in meiner wohnung bis zum ende jage. ich hatte die kleinen fruchtfliegen, zu 1000en. nach 2 wochen jagen und fliegenfallen aufstellen ist nun ruhe. ich hatte aber panik, wegen meiner kleinen (bald 6 monate) und natürlich auch meinem grossen, dass ihnen das passiert. dies bekommen scheinbar aber nur kaninchen, die nicht gesund sind und wunden haben. man sieht es dann beim schwänzchen und rücken unterm fell.
ichhab jetzt schon viele gehört über tierärzte in deutschland und frage mich langsam, ob einige wirklich tierarzt studiert oder einfach den titel gekauft haben, sorry. und euerm ex-tierarzt sollte man die zulassung wegnehmen.
lg, nicole

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #15
@Burani,

die anderen sind topfit.

@all,

Die Klinik hat grad angerufen, ich fahr jetzt hin.
Flecki hat einen Knoten im Hals, unterhalb der Wamme, die Frau hat mich ernsthaft gefragt, ob ich die OP machen lassen will, wegen der Kosten. :x
Die Frage hätte die sich sparen können! :?

Ich meld mich dann. :(

LG. maglite

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #16
@maglite

klingt nach abszess. hoffe, dass es nur das ist, denn die sind meist gut zu behandeln. das haben wir auch schon durch. drücke die daumen!

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #17
@maglite
Ganz doll die Daumen drück!Hoffe das alles gut geht mit deinem Nini!
Für viele ist es ja nur ein Kaninchen,deswegen die blöde Frage wegen den Kosten,ärger dich nicht darüber,es gibt halt so blöde Menschen die so denken!
LG Kerstin

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #18
mir hat vor einier zeit jemand erzählt, dass er 2 frauen reden gehört hat, die sich über die sooo hohen kosten für eine "unnötige" kastration aufgeregt haben und nicht verstehen konnten warum jemand dies "NUR" für ein kaninchen tut. ich fand das einfach schrecklich. nicht aufregen, es gibt solche ignoranten. aber ich bin dafür, dass diese dann auch keine tiere halten!

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #19
@ moritz&topsey
Ja,das sind eben die Menschen,die denken Tiere sind dinge :x :evil:
Schon sehr traurig....

@maglite
Ich hoffe hoffe das es deinem Karnickel bald besser geht [-o<

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #20

So, Flecki ist operiert und wenn alles gut verlaufen ist kann ich sie morgen abend abholen.
Der Knoten war eine Verwachsung, sie muss echte Schmerzen gehabt haben, aber das sich das an einem Tag zeigt ist schon komisch, es fing ja praktisch von heut auf morgen an!?!?
Ich richt ihr jetzt einen meiner ehemaligen Innenkäfige her, damit sie für einige Tage Ihre Ruhe hat und dann, so Gott will, setz ich sie wieder zu den anderen.

@Kerstin. Danke, ich werd mich garantiert nicht über die Kosten ärgern, denn wir hier im Forum können wahrscheinlich gegenüber tierlosen Menschen besser verstehen was unsere Lieblinge uns wert sind. Was sind Euros gegen ein liebes abschlecken oder einfach einen treuen Blick! :!:

Momentan bin ich zwar noch fertig, aber auch etwas glücklich. Ich hoffe es geht gut aus.

Erst mal echten Dank für eure mentale Unterstützung, das tut einfach gut! Ich halt euch auf dem laufenden und wenn Flecki wieder buddelt mach ich nen Foto. :wink:

LG. maglite

Thema:

PANIK, Flecki ist krank.....

PANIK, Flecki ist krank..... - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben