PANIK, Flecki ist krank.....

Diskutiere PANIK, Flecki ist krank..... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Dann ises ja gut wenn Flecki jetzt operiert ist und es ihr wieder besser geht :D Sie buddelt sicher bald wieder ;) Lg
  • PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #21
Dann ises ja gut wenn Flecki jetzt operiert ist und es ihr wieder besser geht :D
Sie buddelt sicher bald wieder ;)

Lg

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #22
Hallo maglite,

ich hoffe, dass es nun Flecki bald besser geht.
Ich drücke ihr ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Friedel

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #23
aber ähnliche Erfahrung hab ich auch gemacht, meine häsin hatte immer kot am schwänzchen hängen, un der TA meinte immer abwaschen, wir haben das immer gemacht. bis sie eines tages apathisch im gehege saß, am moin als ich sie rausgesetzt hab hatte sie micha uch nicht begrüßt (hat mich immer abgeschleckt). als wir dann zum anderen TA gegangen sind hat der ein loch gefunden (ca. 4--5 cm groß) wo die heut weggefressen war von maden usw. wir sollten silberspray drauf tun, am abend entschlossen wir uns sie einschläfern zu lassen, aba am moin war sie schon tot :cry: .
heute gehe ich nie wieder zu dem TA, so n A****.

Hallo Burani,

ich denke, dass der Kot am Schwänzchen nichts ursächlich mit dem gefundenen Loch zu tun hat.

Unsere Alte Eurasier-Hündin mussten wir auch wegen diesem Madenbefall einschläfern lassen.
Unser TA hat es uns wie folgt erklärt:
Hat ein Tier eine kleine Verletzung, da reicht wohl schon ein Mückenstich oder ein Zeckenbiss, dann legen diese Fliegen dort ihre Eier ab.
Diese Eier schlüpfen dann innerhalb einer Stunde und die Maden fressen sich durch die Verletzung unter die Haut und fressen hier das Fettgewebe. Hierbei geben sie Stoffe ab, die das Gewebe betäuben, so dass das Tier nichts spürt.
Die Tiere streben dann später an einem septischen Schock.

Sehr anfällig sollen hier Kaninchen und Igel sein. Schafe werden ebenfalls recht häufig von diesen Maden heimgesucht. Unser Stallpächter hat jedes Jahr einige Schafe, die befallen sind und oft verliert er auch einige Tiere.

Unserer Hündin konnte der TA leider nicht mehr helfen, da wir es zu spät entdeckt haben. Bei einem kurzhaarigen Hund hat man da eher eine Chance.
Die Hündin war wie immer und zeigte keinerlei Krankheitsymtome. Auffällig war nur, dass sie plötzlich anfing zu stinken. Wir dachten, sie hätte sich irgendwo in Aas gewälzt. Beim Baden ist uns dann ein etwa 5 cm großes Loch aufgefallen. Bei genauerer Untersuchung konnte ich die komplette Haut des Oberschenkels abheben und den Muskel und die Adern sehen. Eine Schmerzreaktion hat unsere Hündin nicht gezeigt, sie hat mich sogar dann immer noch angewedelt.

Der TA meinte, dass sie wohl in der Nacht an einem septischen Schock gestorben wäre, da ihr Kreislauf schon recht schwach war, was erste Anzeichen waren.

Ich denke, dass Du dem TA nicht unbedingt einen Vorwurf machen kannst, außer, dass er Dein Kaninchen nicht gleich eingeschläfert hat.

Liebe Grüße
Friedel

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #24
hey,
maglite, schön das sie jetz operiert is un ihr gehts bestimmt bals besser, bei so einem lieben herrchen. berichte doch bitte weiter, vermissen deine anderen flecki?

friedel danke für die auskunft, stimmt schon wenn ich das lese was du gesagt hast, aba unser arzt hätte ja mal drauf hinweisen können, das sowas evtl passieren kann. hat er aber nicht getan, somit is er immer noch ein scheiß TA, sorry.

grüße

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #25
Burani,
ja, Hoppel ( der Papa und Fleckis Mann ) ist ziemlich durch den Wind, der und Purzel rennen immer wieder zu dem Häuschen in dem sie öfters mal döst.
Ich werd den Käfig mit Flecki ins Gehege stellen, dann können die anderen sie zwar sehen, aber nicht an sie ran. Wenns zu bunt wird, nehm ich sie für einige Tage rein!

Danke für das " liebe Herrchen " :oops:

LG. maglite

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #26
magi, is doch so, guck doch wie lieb du dich um sie kümmerst, un deinen hasen alles beste bietest. ich hätte gerne so einen stall, aber es geht halt nicht.

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #27
@maglite
Das hört sich doch schon ganz gut an!Drücke weiter die Daumen das es deinem Nini bald bessergeht!
Du solltest dich nicht über die Kosten nicht ärgern sondern über die blöde Bemerkung von der Tierarzthelferin!
Würde für meine Viecherl doch auch alles tun und keine Kosten scheuen!
LG Kerstin

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #28
Burani,

ich hab eben Zeit und es ist für mich auch eine Freude die Tiere um mich zu haben, meine Family ist ja tagsüber nicht da und da braucht man schon etwas Zuneigung. :)

Meine neueste Erfindung send ich dir mal per mail. Das ist eine Platte mit Heizschlangen 60 x 40 + 60 x 40 ( B/T + B/H ). Die soll das einfrieren des Wassers und Frifus im Winter verhindern, heizt aber das Gehege nicht auf, damit kein Wärmegefälle entsteht.
Wenn ich irgendwann mal dazu komme, richt ich mal ne priv. Galerie hier ein! :wink:

Ich kann Flecki um 3 Uhr abhohlen! :D :D :D :D :D

LG. maglite

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #29
:wink: :wink:

Kerstin,
ich sagte ja schon, die Kosten sind in diesem Falle absolut zweitrangig! Das was mir Flecki und auch die anderen wert sind oder wären, kann ich mit Euros nicht bemessen!?!?

Ärgern werd ich mich nicht, wahrscheinlich nur wundern, denn billig wird die Aktion wohl nicht werden, aber egal, Hauptsache Flecki buddelt bald wieder! :lol: :p

Wenn ich nachher bezahlt hab sag ich bescheid. :shock:

LG. maglite

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #30
:D :D

Flecki ist wieder da!

ist zwar noch etwas zerknirscht, aber sonst sieht das alles gut aus. die Naht sieht man kaum und auch sonst sei alles gut verlaufen sagte der Doc.

Dank euren lieben Wünschen, hat sie das alles besser überstanden! DAAAANKE :) :) :)

Der Doc sagt ich bräuchte sie nicht so lange im Käfig lassen, wenn sie morgen hoppelt und gut frisst ( jetzt mümmelt sie grad frisches Heu ), kann ich sie am Freitag wieder zu den anderen lassen.

Menno bin ich erleichtert!

Nochmals danke für euren mentalen Aufbau, auch im Namen von Flecki! :p :p :lol: :lol: :D :D :wink:

LG. maglite

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #31
Jippiiiiiiii =) Flecki gehts gut ^^

:D :D :D :D :D

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #32
hey magi, das is doch toll.. wie gehts ihr denn heut moin? läuft sie schon rum? sitzt sie noch alleine?

grüße

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #33
Super!Das freut mich riesig für dich und Flecki!Wie gehts ihr denn heute?

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #34
Ja, will auch wissen, wies ihr geht!

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #35
:D :lol:

Nach meinem Ermessen gehts ihr schon ziemlich gut, ist noch etwas wackelig aber sonst ok. frist, döst aber viel!
Ich hab sie vorhin aufm Arm mit ins Gehege genommen und schon war die ganze Family da und hat sie geputzt, also Augen und Ohren geleckt. War echt süss anzusehen. :lol:

Was mich überrascht hat, war, dass die anderen ganz ruhig und langsam an sie drangekommen sind, als wenn die wüssten, was mit ihr passiert ist.

Werd morgen noch mal zum Nachsehen fahren und ich denke mal ich werd sie dann Samstag doch wieder ins Gehege geben können, wenn schönes Wetter sein sollte, wird sie wohl im grossen Auslauf wieder in ihr Eckchen gehen und sich erholen! :wink:

Nochmals danke für eure Unterstützung! :)

LG. maglite

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #36
süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss! ich glaube daran, dass sie wissen, was mit dem partner passiert. moritz wusste auch genau, dass max nie wieder kommen wird, als ich an diesem samstag abend in panik und heulend mit ihm in die tierarztpraxis gefahren bin. :cry: :cry: :cry:
sie werden sich jetzt um sie kümmern und ehe du dich versiehst, gehts ihr schon wieder wunderbar.

liebe grüsse und viel spass beim nini-beobachten!

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #37
hey, mensch magi das is doch wunderbar...
ich dnek auch sie wussten was passiert is, is doch toll. hoffe sie läuft moin mehr. un dann kann sie endlich in ihr gehege zurück.

grüß mal alle magi,

bye

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #38
So nun war ich ja vorhin beim nachsehen von Flecki in der Klinik.
Alles paletti, morgen ist sie wieder bei Ihren Lieben :huepf: :love:

Hab gleich die Rechnung bekommen und gezahlt.

Jetzt schätzt doch mal, so wie Ihr eure Ta´s kennt was das gekostet haben könnte :?: :?:

Also, Nachtaufnahme, Untersuchung, röntgen, CT, Operation und Pflege für zweieinhalb Tage und Nachuntersuchung. :?: :!: :?:

Wie ich aber sagte, Flecki ( auch die anderen vier ) ist mit Euros nicht aufzuwiegen und ich würd mich auch nie ärgern, wenn ich weiss, dass meinem Tier geholfen wird oder wurde :wink: !

Mich würd aber mal Eure Einschätzung dazu interessieren?

LG. maglite

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #39
hi du

ICH FREU MICH FÜR DICH!

also, das könnte so um die 100 € gekostet haben... versteh ich, würd ich auch ohne mit der wimper zu zucken zahlen.
gestern abend entwickelte mein kleiner wieder ne super phase: aufs sofa rauf, dann auf meinen bauch, mich blöd anguggen, nase kräuslen, hin und her rennen, feststellen, dass es nix zu essen gibt und dann wieder runter. zum schiessen!
die kleine hat nun auch freilauf 24h und mittlerweilen ist es so, dass ich zu bett gehe und dann machts schwupps und beide sitzen aufm badetuch und schlafen bei mir im zimmer. sie gehen nachts nicht raus sondern bleiben immer dort, wo ich bin. also der hammer! und genau aus solchen gründen würd ich das geld ohne mit der wimper zu zucken zahlen, da dies mir persönlich wichtiger ist und mehr gibt als geld!

• PANIK, Flecki ist krank..... Beitrag #40
moritz&topsey,

da möcht ich Nini sein :wink:

Spass beiseite, etwas mehr :!:

maglite

Thema:

PANIK, Flecki ist krank.....

PANIK, Flecki ist krank..... - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben