Fotos von euren Käfigen??

Diskutiere Fotos von euren Käfigen?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; @quantenbit: wow! ein traum von einem käfig. meiner wird in den nächsten tagen noch etwas aufgemotzt, bzw. sicherer gemacht. (hab vor ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fotos von euren Käfigen?? Beitrag #21
@quantenbit:

wow! ein traum von einem käfig.

meiner wird in den nächsten tagen noch etwas aufgemotzt, bzw. sicherer gemacht. (hab vor ein paar nächten zum glück rechtzeitig festgestellt dass meine kiki gerne auf den käfig raufklettert und dann nichtmehr runter kommt.. muss ich dringend ändern!!)

• Fotos von euren Käfigen?? Beitrag #23
@Nippla: wie hast du das Drahtgeflecht am Käfig befestigt? Und wie hast du es geschafft das keine scharfen Kanten entstehen, wo du es zerschnitten hast?
Ich möchte mir wieder einen Hamster anschaffen, meine frühere Hamsterdame hatte ich in einem Eigenbau, der allerdings etwas umständlich zu reinigen war. Deshalb möchte ich einen Kaninchenkäfig umbauen (grosse Hamsterkäfige finde ich in keinem Laden), aber ich weiss nicht wie ich den Draht sicher befestigen kann?

Wir haben für jede Seite und oben ein passendes Stück geschnitten und diese dann mit Verbindungsdraht an das Kaninchengitter befestigt. Also ein kleines Stück Draht so alle 10 -15 cm drumgemacht und festgedreht.

Von innen im Käfig kommt der Hamster nirgends an diese pieksigen Enden oder an das Verbindungsdraht, aber von außen leider. Für den Hamster besteht da keine Gefahr, aber kam schon vor dass ich mich dran kratzte.

Man kann die spitzen Enden aber bestimmt auch etwas glatter schleifen, aber so störend sind die nicht.

• Fotos von euren Käfigen?? Beitrag #24
unsere käfige

beide selbst gebaut/umgebaut.
der in dem eichenschrank wohnt ein der hamster meiner freundin
im komplett selbstgebauten käfig ist mein zwerghamster zuhause

eichenschrank:
120x45x180

käfig:
95x55x50

[/URL]
[/URL]

[/URL]

[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos von euren Käfigen?? Beitrag #26
Hallo Bart,

wohnt dort ein Zwerg- oder Mittelhamster? Ist das Hamsterwatte? Dies und diese Röhren sind tierschutzwidrig, weil sie dem Tier schaden können. Und Salzlecksteine (und Kalksteine) sind ungesund - wenn die Tiere mal zuviel davon zu sich nehmen können sie schwere Organschäden bekommen.

Trotzdem ganz schöne und (außer die Plastikröhre) natürliche Einrichtung.

• Fotos von euren Käfigen?? Beitrag #27
hi,ich hät da au en bild von meinen käfigen,ich wünsch dass es netso groß ist.

lg,yoshi
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
so,hat ja echt geklappt. bin sehr stolz auf mich
um gleich von vornherein ein paar anmerkungen zu sparn...dieses bild ist schon ca en monat alt,er ist jetzt mit etagen versehen & die wäscheklammern sind jetzt aus holz
leider kann man die einrichtung schlecht/ garnet erkennen.
trotzdem liebe grüße meinerseits

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos von euren Käfigen?? Beitrag #28
Mittelhamsta wohnt da und ja es ist hamsterwatte bin aber dabei den hamsti auf tempos und küchenpapier einzustimmen soll man ja nich direkt machen. Die watte is mir im zooladen angeboten worden damals als ich den kasten gekauft hab da wusste ich noch nich so gut bescheid genau wie Salzleckstein und Kalkstein. Seit ich jetzt aber hier bin und alles so mitbekomme hab ich das schon alles entfernt. Das Bild is jetzt zwar nbiuch uralt aber seid ich weiß das es ungesund ist habe ich es rausgenommen und röhren auch schon^^.

Bitte um verständnis xD

• Fotos von euren Käfigen?? Beitrag #29
Wieso soll man dann nicht direkt Küchenpapier oder Toilettenpapier verwenden?

• Fotos von euren Käfigen?? Beitrag #30
kA aber mach ich ja jetzt^^

• Fotos von euren Käfigen?? Beitrag #31
nabend!

ich zeig euch mal auf die schnelle das heim von meinem kleinen dickerchen!
sein heim ist 1,60 meter lang, 60cm breit, 65cm hoch und hat 2 ebenen. hoch kommt er über eine nagerbrücke... seht selbst!

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

wenn ihr noch mehr bilder wollt und auch mit dem eigentümer höchst persönlich, kein problem- sagt's einfach!
im moment grad nur schlecht, er hält seinen schönheitsschlaf! 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos von euren Käfigen?? Beitrag #32
Ja, zeig mal den Zerstörer, da drin siehts ja aus als wäre eine Bombe eingeschlagen :mrgreen:

Hast du da so einen Mineralstein drin?

• Fotos von euren Käfigen?? Beitrag #33
ja habe ich! ich weiß, soll ich den lieber rausnehmen???

aber es ist doch egal ob es da drinn etwas unordentlich ausschaut, oder!?
der hampelt da immer drin rum und fühlt sich wohl!

• Fotos von euren Käfigen?? Beitrag #34
Wow, das nenn ich mal schön groß, genau richtig! :023:

Klar, hier sehen alle gerne Bilder. Kannst ja deinen Hamster mal vorstellen mit Fotos in einem eigenen Thread. :)

Kleine Kritik: Ist das ein Kalkstein vor der Nagerbrücke? Wenn ja, sowas schadet mehr als es nützt. Nehm ihn besser raus.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
aber es ist doch egal ob es da drinn etwas unordentlich ausschaut, oder!?
der hampelt da immer drin rum und fühlt sich wohl!

Klar ist das in Ordnung, bei Nipplas Käfig herrscht auch ein wenig Chaos, aber ich denke er mag es weil soviel zum drunter und drüber wuseln ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos von euren Käfigen?? Beitrag #35
okay, der stein kommt dann gleich raus!!!

hier nur erstmal ein foto:

• Fotos von euren Käfigen?? Beitrag #36
ein schwarzer hamster? hab ich ja noch nie gesehn xD aber süß

• Fotos von euren Käfigen?? Beitrag #37
*g* natürlich ist das egal wwas er darin für ein Chaos anrichtet, war auch eher amüsiert :mrgreen:

das ist ja ein süßer Kerl, komplett schwarz? Das sind ja meistens voll die Brummer.

Zum Mineralstein:

Salzlecksteine sind überflüssig - schlimmstenfalls sogar ungünstig. Ein gesund ernährtes Tier bekommt seine Salze und Mineralien über das Futter (Kräuter, Eiweißfutter), es benötigt keine billigen Kochsalze. Salzlecksteine sind sogar mitunter gefährlich, wenn ein Tier zu viel dran leckt oder sie sogar annagt kann es zu einer Natriumchloridüberversorgung kommen, eine Folge wären starke Nierenprobleme, sollte ein Stein ganz verzehrt werden, kann es schlimmstenfalls zu Nierenversagen und somit zum Tod des Tieres führen. Salzlecksteine die mit Mineralien und anderen Spurenelementen versetzt sind, können zu einer Nitratüberversorgung führen. Sollten die Tiere nur selten am Stein lecken ist dieser ungefährlich, aber benötigt wird ein Stein bei einer abwechslungsreichen Ernährung nicht. Kalksteine bestehen zum größten Teil aus Kalzium, nagen die Tiere zu sehr daran (meist aus Langeweile), führt das zu einer zu hohen Kalziumresorption (Kalzium/Phosphor Ungleichgewicht), was zu Harnsteinbildung und zu Organverkalkung führen kann. Ein gelegentliches Nagen am Kalkstein schadet nicht, allerdings bekommen die Tiere über Kräuter und Grünfutter genug Kalzium zugeführt.

Quelle:

• Fotos von euren Käfigen?? Beitrag #38
Mach' jetzt keinen neuen Thread auf- der hier bietet sich ja an;) !
Wie schon lange angekündigt, haben wir seit vorgestern noch einen neuen Mitbewohner:mrgreen: ! Nach langem hin und her überlegen ob Mäuse oder doch noch einen Dsungi, haben wir uns im Tierheim doch in einen kleinen Baby - Dsungaren verliebt! Leider gibts von ihm noch keine Fotos weil er noch sehr ängstlich ist! Aber des wird schon... bin ganz zuversichtlich!

Also wenn das jetzt klappt seht ihr hier ein Foto von unserem selbst gebauten Terrarium in dem jetzt unser Neuzugang "Snoopy" wohnt. Es ist 100x50cm! mit Ebenen müsste das ganze ein kleines bischen mehr als 1m² Fläche haben.

lg sandra

• Fotos von euren Käfigen?? Beitrag #39
Das sieht mir aber sehr nach Hamsterparadis aus!
Echt toll gebaut!

Ist der Käfig denn oben offen? Nicht dass der Kleine über den blauen Stoffbeutel ausreißen kann, ansonsten mehr als gelungen *Lobaussprech*

• Fotos von euren Käfigen?? Beitrag #40
Dankeschön *freu*

nee nee , da ist normalerweise ein Drahtgitter drüber! Das hab ich für's foto runter getan- des sieht noch nicht so schön aus!Vielleicht machen wir noch einen schöneren Deckel mit Holzrahmen!mal sehen...

liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotos von euren Käfigen??

Fotos von euren Käfigen?? - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Wohnungsgestaltung: Guten Morgen! Ich bin zwar Frettchenneuling, aber sehr gut belesen und informiert und in ein paar Monaten (wenn alles fertig eingerichtet ist...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben