Haaren?

Diskutiere Haaren? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) Ich weiß jetzt nicht, ob ich das hier rein schreiben soll, oder bei Gesundheit :) Aber wenn ich's hier reinschreibe kann man vllt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haaren? Beitrag #1
Mitch

Mitch

Hallo :)

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das hier rein schreiben soll, oder bei Gesundheit :)
Aber wenn ich's hier reinschreibe kann man vllt weiter auch über andere Themen schreiben :)

Naja, ich wollte mal fragen, ob das normal ist, dass meine Katze schon länger haart. Ich glaub das ist normal, aber das kommt mir jetzt schon so lange vor, und das hat sie jetzt seit diesem Sommer, bzw. Frühling, also etwa seit dem Fellwechsel, davor nie so stark. Wenn man sie z.B. auf den Arm nimmt, ist das T-Shirt immer gleich voller Haare :I

Also, wie gesagt, ich glaub das ist normal, wollte nur mal fragen :) Also nicht gleich rummeckern und so xD

Würde mich freuen, wenn jmd antworten und vllt auch ein anderes Thema hat zum schreiben oder so..

LG Mitch :) :039:

P.S: Meine Katze ist im Mai 2 Jahre alt geworden, falls das hilft...

• Haaren?

Anzeige

• Haaren? Beitrag #2
Ich denke das ist von Katze zu Katzen verschieden, Rocky haart bsp auch schon seit mitte August, zu meinem Bedauern :D, Pünktchen haart bislang noch gar nicht.
Es sind zwar beides stinknormale Feldwaldwiesenkatzen, aber dennoch unterscheidet sich ihr Fell, ich denke daher das es auch noch Fellabhängig ist :)

Zusammenfassend möcht ich sagen, kein Grund um dir Gedanken zu machen ;)
Aber vermutlich melden sich hier auch noch andere zu Wort :)

• Haaren? Beitrag #3
DanKe... hab' ich mir aber ja eig auch schon gedacht..

Ach ja, Sheela ist ne normale Hauskatze, also sie hat kurzes, relativ weiches Haar

<--------- siehe Bild ;)

• Haaren? Beitrag #4
Es gibt da ne ganz tolle Erfindung.
Wirklich genial, nennt sich Fusselrolle :mrgreen:

Sorry, im ernst, ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, sofern deine Katze sich sonst völlig normal verhält.
Bei uns gibts auch Phasen wo sie komischerweise etwas mehr oder weniger haaren.

Was hier gut geholfen hat, bzw. auch immer hilft, ist Taurin, Lachsöl und B-Vitamine (z.B. mittels Bierhefe).
Zum Fellwechsel gibts das dann immer als Extraportion ins Futter.

Aber Taurin und Bierhefe kannst du auch das ganze Jahr über unters Futter mischen, Überdosierung fast unmöglich, da beides wasserlöslich ist und ein Zuviel i.d.R. einfach ausgeschieden wird.
Bierhefe gibts auch als Tablettenform, soll wohl Katzen geben die die ganz lecker finden, meine gehören mal wieder nicht dazu.
Musst nur aufpassen, dass es reine Bierhefe ist ohne Zusatz wie Zink, Calcium oder solche Scherze.

• Haaren? Beitrag #5
Also wir geben ihr, soweit ich weiß, täglich oder so 'ne Tablette ins Futter, ka, was genau das ist... soll glaub ich auch für's Fell sein oder so...

• Haaren? Beitrag #6
Off-Topic
Bierhefe bekommen meine Beiden als Tablette, wird auch schön angenommen und wenn ich die Packung nicht wegräume würde, dann würden sie sie leerräumen so scharf sind sie darauf :eusa_doh:

• Haaren? Beitrag #7
Hab' echt keine Ahnung was das bei uns ist... muss ich mal nachgucken :)

Ach ja, was ist dieses Offtopic eig immer? :?:

• Haaren? Beitrag #8
Off-Topic
ist all das was eigentlich nicht zum Thema gehört, wie mein Beitrag mit der Bierhefe oder das hier nun, das hat ja in dem Sinne nichts mit deinem Thema haaren zu tun ;) genauso wenig wie die Geschichte wie doll meine auf Bierhefe spinnen :D

• Haaren? Beitrag #9
Na dann x]
Obwohl man hier auch gerne über was anderes reden kann, meine Frage ist ja geklärt ^^

• Haaren? Beitrag #10
Off-Topic

Na dann x]
Obwohl man hier auch gerne über was anderes reden kann, meine Frage ist ja geklärt ^^

es geht bei OT mehr darum dass das Geschriebene nicht direkt mit der Frage des Threads zu tun hat:)

• Haaren? Beitrag #11
Schon klar ;)
Muss ich das jetzt eig auch machen? o_O

• Haaren? Beitrag #12
meine sind alle auch schon überall... Tommy ist noch immer, wenn ich streichle auf Hände, sind Affenhaare...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haaren?

Haaren? - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben