Hamster Balu gefällt mir nicht mir

Diskutiere Hamster Balu gefällt mir nicht mir im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Hamsterfreunde, mein Zwergi Balu gefällt mir seit einigen Wochen gar nicht mehr. Wenn ich in seinen Käfig Ordnung gemacht habe, hat er den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Balu gefällt mir nicht mir Beitrag #1
schnatterente77

schnatterente77

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hamsterfreunde,

mein Zwergi Balu gefällt mir seit einigen Wochen gar nicht mehr. Wenn ich in seinen Käfig Ordnung gemacht habe, hat er den Käfigboden immer mit seinem Bauch abgetastet. Jetzt läuft er buckelig (so Bandscheibenvorfallmäßig) durch den Käfig. Er läuf auch nicht mehr im Rad und ist auch schon wie besoffen von der Schräge gefallen.

Nun frage ich mich, ob er leidet oder schmerzen hat. Ich möcht ja auch nicht, daß er sich quält. Ich weiß auch, daß er ein gewisses Alter (3 Jahre) hat.

Brauch wirklich Rat.

Gruß Schnatterente77 Daniela

• Hamster Balu gefällt mir nicht mir Beitrag #2
Hm, im Alter werden die Hamster buckelig, das sieht man bei den Zwerghamstern wirklich sehr gut, also das hat nichts zu heissen. Aber wenn er dir sonst nicht gefällt, geh sicherheitshalber mal zum Doc. Ich denke aber eher, das es am Alter liegt, füttere viel nährstoffhaltige Sachen, im Alter bauen die Tiere sehr schnell ab, mal etwas mehr Mehlwürmer, oder Haferflocken, auch mal als Brei, das wird gerne gegessen.

• Hamster Balu gefällt mir nicht mir Beitrag #3
Hallo Wildkaetzchen,

Balu hat noch nie Mehlwürmer gegessen und Haferflocken rühert er mir gar nicht an. Ich lasse ihn mal am Joghurt schlecken oder gebe ihm ein Stückchen Käse. Das freut ihn immer. Er muffelt ja eigentlich so den ganzen Tag vor sich hin. Heute hat er mit seinem Hinterteil beim laufen gewackelt, als ob es ihm zu schwer ist.

Ich werde ihn wohl noch ein wenig verwöhnen, wer weiß wie lange er noch hat.

• Hamster Balu gefällt mir nicht mir Beitrag #4
Wie gesagt, geh sicherheitshalber trotzdem zum Doc. Hamster können Krankheiten sehr gut verstecken, bevor er sich jetzt bis zu seinem Ende quälen würde.

Babybrei kannst du ihm auch mal anbieten.

• Hamster Balu gefällt mir nicht mir Beitrag #5
Hallo Wildkaetzchen,

werden morgen früh sehen (wenn es mir besser geht), daß ich zum Arzt komme. Ich hoffe er behält ihn nicht da, aber leiden sehen kann ich ihn auch nicht. Also wir werden sehen.

• Hamster Balu gefällt mir nicht mir Beitrag #6
Ja, denke ja fast auch das es einfach das Alter ist, aber sicher ist sicher und wenn es so ist, kannst du ihm seinen Lebensabend, mit viel Leckerein verwöhnen *g*

• Hamster Balu gefällt mir nicht mir Beitrag #7
mein erster dschungarischer zwerghamster ist ca. 9 monate alt geworden, irgendwann ist er immer rückwärts vom häuschen gefallen - das ging ca. ne woche....hab eigentlich gedacht, dass er einfach bisschen tollpatschig geworden ist denn sonst war er top fit. dann aber lag er eines tages tot in seinem häuschen. weiß bis heute nicht was er hatte aber ich vermute mal ein tumor oder ähnliches. aber seh es mal so, ein hamster hat ein stolzes alter und wie bei uns menschen ist es bei ihm nun auch. wie gesagt, geh zum arzt und er kann dir mehr sagen, dann hast du auch sicherheit.

lg

• Hamster Balu gefällt mir nicht mir Beitrag #8
Hallo Wildkaetzchen und Vanessa,

kann leider heute erst antworten (bin selber Krank).

War am Donnerstag mit Balu beim Tiearzt. Er hat eine Vitaminspritze bekommen und nun wollen wir bis Montag warten. Werde ihn wohl am Montag von seinem Leiden erlösen. Er braucht jetzt 4 Anläufe um in seine obere Etage über die Schräge zu kommen.

Bin jetzt schon ganz traurig.

• Hamster Balu gefällt mir nicht mir Beitrag #9
tut mir echt leid mit deinem hamster. aber wenn er sonst mit schmerzen leben müsste ist es echt das beste für ihn. aber mal kopf hoch, vielleicht packt er es ja noch!

lg

• Hamster Balu gefällt mir nicht mir Beitrag #10
Wenn er keine Schmerzen hatte, würde ich ihm vielleicht eher das Gehege umstruckturieren, das er nicht mehr klettern muss oder so. Aber wenn es wirklich nicht mehr anders gehen sollte, wäre es für ihn natürlich besser, ihn zu erlösen. Aber ich hoffe, das er ja irgendwann man bei dir Zuhause in seinem Häuschen einschlafen kann.

• Hamster Balu gefällt mir nicht mir Beitrag #11
Hallo Hamsterfreunde,

habe Balu heute einschläfern lassen. Er hatte beim laufen ganz schöne Schwierigkeiten, ist nur noch getaumelt und als er von der Schräge gefallen ist hat er gequieckt.
Bin ganz schön fertig. Als meine Tochter (6 Jahre) aus der Schule kam, haben wir eine große Runde geweint. Es ist für sie schwer zu verstehen, wír verstehen es ja kaum, da ist es für die Kleinen noch schwerer. Aber ein Trost haben wir: Wir hatten Balu 3 Jahre lang und demnächst gibt es einen Neuen. Allerdings hole ich diesmal einen Goldhamster, damit Nina auch etwas mehr von hat. So einen kleinen Zwergi halten erfordert doch noch mehr Fingespitzengefühl. Aber sie ist eine richtige Tierliebhaberin und versteht genau, was so ein Tier brauch.

Grüße Schnatterente77 Daniela in Trauer

• Hamster Balu gefällt mir nicht mir Beitrag #12
Oh, das tut mir echt leid, der Arme.

Hm, Goldhamster sind aber wirklich nur nachaktiv und deine Kleine muss ja schon längst im bett sein, bis der Hamster raus kommt. Hamster sind nichts für kleinere Kinder.

• Hamster Balu gefällt mir nicht mir Beitrag #13
:( :( :(

neeee Schnatterente, sorry, habs eben erst gelesen, fühlt euch ganz fest gedrückt, ich weiss wie Ihr Euch fühlen müsst. :?

Ich hab zwar noch keins meiner Tiere verloren, aber das Drama mit Flecki hat mir schon gereicht. :(

Ich darf gar nicht dran denken.

Nehmt Euer neues Hamsterchen ganz lieb auf und denkt ab und an an Balu, er läuft ja noch über die Regenbogenbrücke und freut sich wie schön er es dort haben wird.

Es wird alles gut, in diesem Sinne,

liebe Grüsse. maglite

• Hamster Balu gefällt mir nicht mir Beitrag #14
Hallo Wildkaetzchen,

danke für die Anteilnahme.

Ich weiß das Goldhamster keine Gefährten für kleine Kinder sind, das sind Zwerghamster aber auch nicht und trotzdem (Balu war meiner) hat sich Nina jeden Tag um ihn gekümmert. Auch wenn Balu geschlafen hat, sie hat ganz leise nach ihm (nur in den Käfig) geschaut, hat ihm hallo gesagt wenn sie nach Hause kam und tschüss wenn sie ging. Auch wenn er geschlafen und es nicht mitbekommen hat, es gehörte für Nina einfach dazu. Deshalb kann ich auch mit ruhigem Gewissen ein Goldhamster kaufen, weil ich weiß Nina wird ihn nicht wecken, sondern sich damit zufrieden geben, ihn zu versorgen wenn er zufällig wach ist. Sie würde ihn nicht wecken oder laut sein damit er wach wird. Sie hatte ja 3 Jahre Zeit sich darauf einzustellen. Sie ist auch das einzige 6jährige Kind was ich kenne, das einen Hamster versteht. Und sie hat ihre Freunde die zu Besuch waren auch gleich belehrt: Im Wohnzimmer muß man leise sein, damit Balu nicht aufwacht oder sich erschrickt. Du siehst so ein kleiner Kerl ist bei uns wirklich gut aufgehoben.

Hallo Maglite,

vielen Dank für Dein Mitgefühl. Es ist wirklich nicht leicht, aber das Leben geht weiter und wir werden einem neuen Hamster auch wieder ein schönes zu Hause und viel Liebe geben. natülich werden wir Balu genau wie seine drei Vorgänger in guter Erinnerung behalten. Die drei Vorgänger kennt meine Tochter nur von Erzählungen, freut sich aber über jede Erzählung über diese.

• Hamster Balu gefällt mir nicht mir Beitrag #15
@Schnatterente,

diese Antwort und die Erklärung ist einfach passend und auch das Zeugnis einer echten Tierliebe auch Daniela scheint ein Kind mit weitreichendem Horizont zu sein, Hut ab. :)

Ich wünsch Euch von Herzen alles Gute und das Ihr mit einem neuen Tier die Freude, welche Ihr mit Balu hattet, wiederbekommt!

LG. maglite

• Hamster Balu gefällt mir nicht mir Beitrag #16
Wow, dann sag mal deine Tochter, wie toll erwachsen und tierlieb sie doch ist, das liest und hört man wirklich selten, das Kinder in dem Alter schon verstehen, das der Hamster in Ruhe gelassen werden muss, beim schlafen.

• Hamster Balu gefällt mir nicht mir Beitrag #17
Ja, als wir Balu bekommen hatten, war Nina ja noch 3 Jahre. Da habe ich ihr erklärt, daß Balu mir gehört und sie nur mit ihm sprechen kann. Für die Hand ist er nun mal zu klein. Außerdem habe ich erklärt, daß sie auch nicht in der Nacht geweckt werden will und ich glaube das sie das auch verstanden hat. Dann habe ich ihr noch ein Buch über Hamster und ihre Lebensweise vorgelesen. Nun ist sie damit groß (jetzt 6 Jahre) geworden. Ich bin auch ganz stolz auf sie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Balu gefällt mir nicht mir

Hamster Balu gefällt mir nicht mir - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
Oben