Patrouillenritt Impfung

Diskutiere Patrouillenritt Impfung im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Zusammen ich werde demnächst mit meiner RB an einem Patrouillenritt teilnehmen. Laut Veranstalter muss das Pferd grundimmunisiert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Patrouillenritt Impfung Beitrag #1
C

Campari

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

ich werde demnächst mit meiner RB an einem Patrouillenritt teilnehmen. Laut Veranstalter muss das Pferd grundimmunisiert und danach jährlich gegen Influenza geimpft worden sein. Und genau dies soll auch im Impfausweis stehen. Nun, meine RB ist Grundimmunisiert, wurde auch regelmässig nachgeimpft. Nur wurden diese Impfungen nicht alle eingetragen. Also dürfte ich theoretisch nicht teilnehmen. Ich müsste ein Schreiben des TA mitbringen, welcher bestätigt, dass das Pferd korrekt grundimmunisiert und danach jährlich geimpft worden ist. Das Problem ist nun, dass wir nicht immer den selben TA hatten, somit können wir dieses Schreiben garnicht erst auftreiben.

Meine Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Wie streng sind die Veranstalter? Schauen sie überhaupt so genau auf den Impfpass? Ich mein, das Pferd ist korrekt geimpft, das letzte Mal diesen Montag. Bin mir nicht sicher, ob wir einfach dorthin fahren und es riskieren sollen. Wäre natürlich schade, wenn sie uns wieder nach Hause schicken...

• Patrouillenritt Impfung Beitrag #2
Huhu!

Frag einfach deinen jetzigen TA, ob er dir das Schreiben ausstellt. Das hätte ich jetzt gemacht. Wie genau die Veranstalter da sind, weiß ich nicht. Manche sind da echt streng und lassen dich dann nicht starten.

• Patrouillenritt Impfung Beitrag #3
Genau entweder deinen TA fragen ob er dir eines ausstellt oder du lässt sie nochmal Grundimmunisieren ist zwar nicht so gut einmal unnötig zu impfen. Aber besser als das sie kontrollieren und du dann nicht nachweisen kannst das sie immer geimpft wurde ;)

• Patrouillenritt Impfung Beitrag #4
Hallo Zusammen,

den TA gefragt haben wir schon, aber er trägt nichts nach, was er nicht selber geimpft hat. Denn wenn irgendwas ist, wird er dafür verantwortlich gemacht. Und nochmals grundimmunisieren ist ja irgendwie auch doof, denn er ist ja schon grundimmunisiert, nur wurden leider die Impfungen nicht alle eingetragen. Also ich denke, wir werdens einfach mal versuchen. Und wenn wir nicht starten dürfen, machen wir einfach zu zweit nen schönen Ausritt =) Danke euch für die Antworten

• Patrouillenritt Impfung Beitrag #5
Frag doch sonst schonmal den Veranstalter. Erklär ihm die Situation, vllt. ist es dann okay! Ansonsten viel Glück, dass ihr mitmachen dürft und sonst viel Spaß beim Ausreiten :)

• Patrouillenritt Impfung Beitrag #6
Ansonsten hol dir doch von den Anderen TÄ ein schreiben das sie von xy-xy jährlich geimpft haben und reich den Stapel ein.^^

• Patrouillenritt Impfung Beitrag #7
wollte mal eben berichten: war den ganzen tag von morgens um 7 bis jetzt weg am patrouillenritt =) sie haben sich den impfpass nur kurz angeschaut, war anscheinend alles in ordnung. und der veranstalter hat uns kurz davor noch angst eingejagt und gmeint, dass im stall seehr genau darauf geachtet wird, dass das pferd komplett geimpft wurde und alles eingetragen ist. naja :D hat auf jeden fall spass gemacht

• Patrouillenritt Impfung Beitrag #8
Laß Dein Pferd ordentlich impfen und immer alles im Paß eintragen, die können dich sogar für weitere Veranstaltungen sperren und mit Geldstrafe belangen weil Du andere Pferde gefährdet hast.
Wenn Du auf Turnier Deinen Paß nicht mit hast hast Du ganz schnell ein teures Problem, weil die davon ausgehen das nicht geimpft wurde.
In der Nähe von Bremerhaven ist ein Stall die haben vor ein paar Jahren mal fast alle Fohlen totgeboren gehabt weil ein Virus eingeschleppt wurde.
Das möchte dann niemand verschulden.
Such die alten Tierarztrechnungen und laß von den Tierärzten die Impungen eintragen.

• Patrouillenritt Impfung Beitrag #9
also geimpft ist er ja, es sind auch impfungen eingetragen, aber eben nicht alle. der patrouillenritt war eine ausnahme, normalerweise gehe ich nie an turniere oder sonstiges. und da das pferd nicht mir gehört sondern nur meine rb ist, kann ich auch nicht machen was ich will. da entscheidet leider immernoch die besitzerin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patrouillenritt Impfung

Patrouillenritt Impfung - Ähnliche Themen

Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
Infothread zum Thema Impfen: Hallo alle miteinander, wie viele vielleicht gesehen haben, haben wir unsere beiden Impfthemen zusammen gelegt, außerdem haben wir die Themen der...
Hab mal ne Frage zum Impfen...: Hallihallo an euch alle! und zwar stecke ich gerade in folgender Zwickmühle: mein Hund Ghino ist seit gestern 15 Wochen alt, also ist jetzt in...
Die ersten Tage mit dem Zweithund.: (Pfingstmontag geschrieben) So... Nun ist die kleine 'Tacka' schon seit Freitag Nachmittag bei mir und macht riesige Fortschritte. :] Da sie gute...
Oben