2 Goldhamster gleichzeitig halten? Probleme?

Diskutiere 2 Goldhamster gleichzeitig halten? Probleme? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich überlege, mir noch einen 2. Goldhamster anzuschaffen. Dass er einen 2. Käfig braucht, ist klar. Nur wie ist das mit Freilauf? Ich meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Goldhamster gleichzeitig halten? Probleme? Beitrag #1
G

Gast42643

Guest
Hallo,
ich überlege, mir noch einen 2. Goldhamster anzuschaffen. Dass er einen 2. Käfig braucht, ist klar. Nur wie ist das mit Freilauf? Ich meine jetzt nicht, ob ich sie zusammen freilaufen lassen kann, das geht gar nicht, das weiß ich. Aber kann ich sie nacheinander in einem Zimmer laufen lassen? Oder werden sie dann aggressiv oder so, weil sie den Geruch des anderen Hamsters wahrnehmen? Oder wenn sie ihn z.B. an meiner Kleidung wahrnehmen.
Ich habe gesehen, das hier viele Leute mehere Hamster gleichzeitig halten. Wie macht ihr das denn? Gibt es da irgendwelche Probleme?

• 2 Goldhamster gleichzeitig halten? Probleme? Beitrag #2
Ich habe zwei Goldhamster, einen Hybrid und nen Campbell und die teilen sich den Auslauf auch. Also natürlich nicht gleichzeitig sondern nacheinander. Bisher gab es keine Probleme, es scheint keinen weiter zu stören und alle wollen gerne raus.

• 2 Goldhamster gleichzeitig halten? Probleme? Beitrag #3
Solang sie nicht in einem Käfig sind (das weißt du ja) geht das.
Das ist garkein Problem,kannst sie nach einander im Zimmer laufen lassen.Ich würde nur das Gleiche Geschlecht nochmal nehmen,denn sonst kann es sein das sie dir durchdrehen weil sie zu dem anderen wollen,und das währe schlecht,wissen ja alle was bei raus kommt ;)

• 2 Goldhamster gleichzeitig halten? Probleme? Beitrag #4
meine drei Goldis teilen sich den Auslauf auch nacheinander. DAs ergibt kein Problem, sie finden die Gerüche eher spannend und markieren dann.

aber auch ich würde dir zum 2ten Hamster des gleichen Geschlechts raten, da sie sich sonst schon gegenseitig riechen und auch rufen. Sie können dann auch sehr Terror betreiben weil sie zum anderen wollen.

ansonsten sehe ich keine Problem dadrin, sobald der Käfig für beide (jeder einzeln) auch artgerecht udn groß genug ist

• 2 Goldhamster gleichzeitig halten? Probleme? Beitrag #5
Danke für die schnellen Antworten!:angel:
Gut, da brauche ich mir also keine Gedanken machen, wenn ich nochmal ein Männchen nehme. Ein Männchen würde ich aber eh nochmal nehmen, da ich sonst auch Angst hätte, dass sie sich irgendwie treffen, und es Nachwuchs gibt:).

• 2 Goldhamster gleichzeitig halten? Probleme? Beitrag #6
Du kannst den auslauf auch mit pappe in zwei teile teilen dann hat jeder seinen teil...:)wenn sie sich nicht vertragen sollten...;)
Lg

• 2 Goldhamster gleichzeitig halten? Probleme? Beitrag #7
wenn jedoch einer der hamstis krank ist, würde ich irgendwie nen zweiten auslauf nützten, den alten gut putzen etc. nicht das der andere dann auch noch krank wird...

• 2 Goldhamster gleichzeitig halten? Probleme? Beitrag #8
Du kannst den auslauf auch mit pappe in zwei teile teilen dann hat jeder seinen teil...:)wenn sie sich nicht vertragen sollten...;)
Lg

Das würde ich nicht machen,Pappe ist nicht sehr Stabil,und gleichzeitig würde ich sie nicht rauslassen.Und was meinst du mit wenn sie sich nicht vertragen sollten?Klar würden sie sich nicht vertragen,deswegen soll man sie ja nicht zusammen lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Goldhamster gleichzeitig halten? Probleme?

2 Goldhamster gleichzeitig halten? Probleme? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Artgerechte Frettchen Haltung: Hallo, ich bin am Überlegen mir Frettchen anzuschaffen und habe mich bestmöglich informiert. Gerne würde ich aber noch Meinungen von anderen...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Oben