Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall

Diskutiere Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi leute, ich bin grade ziemlich traurig da meine meerschwienchen heute nacht gestorben ist. es war 8 jahre alt. :( nun ist aber eins...
  • Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #1
Idefix96

Idefix96

Punkte Reaktionen
0
Hi leute,

ich bin grade ziemlich traurig da meine meerschwienchen heute nacht gestorben ist. es war 8 jahre alt. :(

nun ist aber eins verblieben, es ist ebenfalls 8 jahre alt. Ich habe mich mit meiner freundin bisher "reingeteilt". sie das sommerhalbjahr, ich im winter. da sie und ich aber nicht mehr viel zeit haben und mein stall zu klein ist, weiß ich nicht was ich machen soll... meine eltern wollen keinen größeren und ich habs versucht... sie hat einen größeren, allerdings ist der draußen.
Wir spielen nun mit dem gedanken, das verbliebene abzugeben. denn ich kann es nicht richtig halten und ein neues geht nicht wirklich...

was meint ihr?
und wenn ja, wohin??

liebe traurige grüße...
nana

• Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #2
Ohje, das tut mir echt Leid für dich...
Wenn du willst, fühl dich einmal ganz stark gedrückt von mir. :056:

Wahrscheinlich wäre es das Beste. Auch wenn es sehr schwer fällt.

• Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #3
Hallo Idefix. Wo wohnst du denn ? Ich würde es gerne übernehmen, wenn ich darf. :) Auf meiner Homepage kannst du ja einiges über unsere Tiere / Haltung erfahren. Ich sende dir die HP wenn du gerne möchtest. Ansonsten habe ich noch diverse Videos von meiner Rasselbande auf Youtube.

• Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #4
Danke ihr zwei!
Shadow, du hast ne pn ;) wäre lieb wenn du sie mir mal sendest, hab ich vergessen zu schreiben
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das schaut doch mal gut aus!
Danke!
Allerdings wäre die frage wie es dorthin kommen würde... du sagtest knappe 2 stunden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #5
Ja genau. Problem ist nur das ich nen verletzten Arm habe und somit nicht raus darf. :(

• Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #6
mh... gute besserung erstmal!
würdest du die holen oder wie?
ich muss auch nochmal mit meiner freundin reden

• Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #7
Wir werden erstmal abwarten. :) Vielleicht ergibt sich ja noch etwas anderes.

• Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #8
ja, sie überlegt es auf so nre tierfarm zu geben. allerdings weiß ich nich ob da die kiddies sie nicht dauernd rausnehmen...

• Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #9
:shock: Tierfarm hört sich aber für mich so danach an. Und vielleicht noch schön viel Trockenfutter oder mit Hühnern zusammen wie bei den einen TIerpark in Merseburg der kostenfrei ist.

• Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #10
ja deswegen bin ich auch nich begeistert... ne menge kreischender kinder die selbst die babyninis rausnehmen... ham nämlich ab und zu babyninchen -.- ich rede ihr das aus...

• Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #11
nachwuchs auch noch am ende haben die jungs und Mädels durcheinander und ohne Kastration, das würde deine alte Dame nicht überleben!
ich finde da ist es viel besser das tier im tierheim abzugeben.

• Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #12
Handelt es sich hierbei um ein Weibchen oder Männchen und wo wohnst du ungefähr?

• Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #13
susanne, deswegen ja auch. ich hab keine ahnung wie das dort ist. und da die ja ne VG brauchen (is doch bei meeries auch so, oder?) glaub ich nich das es so gut wäre. ich nehme an das sie dieses wort noch nie gehört haben...
Sie is ne achtjährige dame.

Wildkaetzchen, ich schick dir ne pn.

• Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #14
dort kümmert sich doch auch keiner um die Tiere. Ein 8jähriges Tier dort hinzubringen, wäre wohl ihr Todesurteil.

Ich bin nur leider auch überhaupt nicht deine Ecke, sonst könnte sie hier bei meinen ganzen Rentnern wohnen.

• Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #15
welche gegend ists denn jetzt?

• Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #16
Bundesland Sachsen, dass denke ich, kann man ja schreiben.

• Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #17
stimmt :D
hab ihr auch ne pn geschickt :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sooo düstere neuigkeiten :mad: sie hat das meerschwein zu meiner anderen nachbarin gebracht... zu einem HASEN! :103::086: der käfig is so groß wie mein hamsterkäfig... nee kleiner... wenn ich mirs so überleg.! o_O
wenn sie den hasen wenigstens zu sich genommen hätten, da wäre der stall am größten, aber so???
und ich meinte so zu meiner mutter... als übergangsding is das aber auch nich optimal. und meine mutter: das is auch nich übergangsweise... und ich dachte mir nur noch : tag gelaufen...
maaaan , wie doof is das denn? ich scheib jetzt mal aus TF gründen nich mit ausdrücken.
wisst ihr was das schlimmste is? sie kanns nich mehr entscheiden, wegen ihren ellies. ich mein ich red nochmal mit ihr aber ich hab ehrlich gesagt null hoffnung.
"die verstehen sich super" schonmal daran gedacht, dass der eine chinesisch spricht und der andre englisch? oder so? das sie sich nicht vertsehen können?
sorry, das is unübersichtlich aber ich bin wütend. -.-

das geilste kommt ja noch: 2 kinder 6 und 10! o_O
andres ungesundes trofu obwohl die kleine süße sowas gar nich kennt.
das vorige meerie der familie starb an dem trofu! das sehen die türlich nich ein!
die kiddies nehmen den hasen immer raus weil dem das ja so gut gefällt. und jetzt nen meerie? ein liebes? der hase beißt ab und zu auch mal....
kein wunder, oder?

manmanmanman... ich komm nich runter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #18
verdammt, das arme Tier, mich macht das sehr traurig. Das Tier wird denken, was habe ich nun verbrochen, dass ich so bestraft werde und das in diesem Alter :(

• Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #19
eben!
du hast es exakt erfasst. das verdirbt einem echt den tag!
ich rede aber nohmla mit ihren ellies und ihr selbst.
das trofu argument zieht villeicht. nur wohin wenn nich zu mir zurück?
das TH hat keine meeries zurzeit, da wäre es allein... :(
wenn sich nur jemand iwo finden würde aber es hat nich so viele user in sachsen...

• Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall Beitrag #20
Mich macht es auch wütend. Die alte Dame hätte bei mir noch ihr Gnadenbrot bekommen. Platz ist genug im 9 m² Zimmer. Zumal ja noch Flur Bad und Küche dazu kommt, die sie zusätzlich nutzen können, wenn wir da sind. Wir wären auch nach Dresden gefahren. Im Gegensatz zu Lauf bei NÜrnberg ein Katzensprung. Aber tröste dich du hast alles versucht.

Thema:

Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall

Altes meerschwinchen, allein wegen todesfall - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Einzelhaltung im Alter - mache ich alles richtig?: Hallo ihr Lieben, ich glaube ich benötige nur etwas Zuspruch, aber falls ich falsch liege, natürlich auch gern Kritik. Es ist so: Ich habe eine...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Müde, Überfordert wegen Hund: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und bräuchte mal dringend einen objektiven Rat zu einem unschönen Thema.. Folgendes: Vor ca. einem Jahr...
Oben