Er hat eine Art Begabung von seinen Vorfahren übernommen und weiß wirklich nicht was er da tut, aber er kann es.
Der Bericht oben das er ein Pferd stark verschlechtert hat steht im Gegensatz zu tausenden Kurierten Pferden.
Ich würde immer ein Pferd zu ihm bringen und das obwohl ich ihn auch als Mensch nicht mag.
Er ist leider durch diesen Bekanntheitsgrad gewaltig abgehoben, aber bei seiner Sprechstunde stehen die Pferdeanhänger Stundenlang an weil er gut ist.
Er hat uns, eine Ex- Chefin von mir ein Deckhengst und mich mal auflaufen lassen.
Der Hengst hatte morgens überraschend den Hals verdreht, war wohl sehr schmerzhaft. Wir haben Tamma angerufen und gefragt wann wir kommen könnten. Er ist/ war gut bekannt mit meiner Chefin, eines ihrer Pferde war schon mit in seinen Filmen, extra dafür bestellt.
Er hat gesagt wir könnten uns hinten an der Anhängerschlange anstellen und warten. Da ich mit dem Hengst fahren mußte um den nach der Behandlung zu händeln, Es war Decksaison und der hat bei mir an der Hand gedeckt, ich war sein Chef. Standen wir auf dem Hof vor dem Problem wer macht die Ausritte und Stunden für die Urlauber und normalen Reitschüler.
Wir hatten uns mit Tamma geeinigt das er anruft wenn die Anhängerschlange kürzer wird und ich dann so losfahre das wir schnell dran und schnell zurück sind.
Irgendwann hat meine Chefin ihn angerufen was jetzt wäre und er hat gesagt er hätte schon Feierabend gemacht, wir sollen uns in der folgenden Woche melden.
Ich bin an dem Abend noch in eine Klinik gefahren die haben den Jungen eingerenkt und am nächsten Tag hat er wieder gedeckt.
Als Mensch mag ich ihn nicht, habe aber viel Vertrauen in seine Arbeit.
Es gibt da noch so einen Franzosen der läßt in Deutschland immer mal in größeren Ställen mehrere Pferde anreisen und schaut kurz über die Tiere, die Besitzer können gar nicht richtig beschreiben wo das Problem liegt, da hat das Pferd bereits Nadeln im Körper. Der Franzose (Gurey, oder so) hält die Hand auf, läßt sich teuer bezahlen sagt noch die Nadeln nach 20 Minuten raus und verschwindet zum nächsten Pferd.
Der hat sich nur für die richtig guten Kunden mehr als 3 Minuten Zeit genommen und auch mal Pferde in der Bewegung sehen wollen. Das haben die in der Massenabfertigung aber nicht mitbekommen.
Der Tamma schaut sich ein Pferd erstmal an, oder auch den Besitzer/ Reiter und stellt dann fest das der Reiter mit seinem einem kürzerem Bein das Problem der schiefen Muskulatur des Pferdes ist.
Nochmal ich mag ihn nicht aber er kann es. Tut mir Leid für das oben beschriebene Pferd aber auch studierte machen mal etwas falsch.