Tamma Hanken

Diskutiere Tamma Hanken im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Mhh man hört immer wieder von ihm! Ich besitze zwar selber kein Pferd, aber ich interessiere mich eigentlich für Tiere, deren Krankheiten usw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tamma Hanken Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Punkte Reaktionen
1
Mhh man hört immer wieder von ihm! Ich besitze zwar selber kein Pferd, aber ich interessiere mich eigentlich für Tiere, deren Krankheiten usw!
Eben hab ich mal wieder ein Bericht über ihn gesehen! Da stellte ich mir die Frage, ist er überhaupt ein wirklicher Fachmann?? Viele schwören ja auf ihn!
Was haltet ihr von ihm?? Würdet ihr eure Pferde zu ihm bringen?? Oder denkt ihr: Oh gott bloß nicht??
Wäre super wenn ihr mir mal kurz sagen könntet was ihr von ihm haltet, gehört habt usw!

Glg Yvi

• Tamma Hanken Beitrag #2
Hi,

wer ist das bitte? Ist das dieser einrenker?

Gruß HAsi

• Tamma Hanken Beitrag #3
ja.. ich glaube Yvi meint den Knochenbrecher.
Ich habe letzte Woche erstmals davon gehört. Er ist zur zeit einer der TA, die bei Menschen, Tiere und Doktoren auf VOX gezeigt werden.

Ich habe kein Pferd, hatte aber vorher noch nie von ihm gehört.
Das, was sie im Fernsehen zeigen hört sich aber nicht schlecht bzw. falsch an.

• Tamma Hanken Beitrag #4
Inwiefern er vom Fach ist, kann ich leider nicht sagen. Ich finde es immer ziemlich beeindruckend, wenn man ihn so sieht. Ich kenne jetzt auch keinen, der mit seinem Tier schon mal bei ihm war. Aber ich würde mein Pferd wohl nicht zu ihm bringen, sondern lieber bei unserem Chiropraktiker bleiben. Der arbeitet sehr sanft und benutzt eine Art Stöckchen um Wirbel "einzurenken", also nicht mit Schwung oder Kraft. Er nimmt sich vor allem seeeehr viel Zeit für ein Pferd.
Tamme Hanken ist ja ein Schrank von Mann, da sieht jedes Shire Horse aus wie ein Pony, der hat auch entsprechend Kraft und hat vor allem einen anderen Winkel, wenn er mal was "einrenkt". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gesund ist, wenn man mal schnell Mensch oder Tier so durchknackt.

• Tamma Hanken Beitrag #5
Er zieht mal ein wenig hier...drückt ein wenig da... und irgendwann hat der erfolg und hat die richtige stelle getroffen :roll:
Ich würde mein Pferd (wen ich eins hätte) nie im leben zu dem schicken. seine Behandlung ist sehr grob, Man bekommt keine auskunft was er da tut, was das pferd hat, und was man weiter machen soll. Da gibt es viele andere die viel sanfter zum Pferd sind. Kraft ist halt nicht alles.

• Tamma Hanken Beitrag #6
ähm, Entschuldigung aber woher nimmst du denn bitte diese informationen her, das er nicht erzählt was er da tut und was das pferd hat ? Du warst doch bestimmt noch nie da, oder ? Ja, dass er sehr grob ist stimmt schon, aber anscheinend bringts ja was.
Bei uns Friesen ist das aber nichts besonderes wenn mal ein TA oder halt soein "Knochenbrecher" wie Tamme Hanken grob ist, das ist halt einfach so. Find ich allerdings auch nicht unbedingt so gut.

• Tamma Hanken Beitrag #7
Mich interessiert einfach ob er es auch wirklich gelernt hat! Wennman bedenkt das er inzwischen schon Hunde und Menschen behandelt! Und wennich richtig informiert kann bei einem Menschen auch viel schief gehen, wenn es nicht richtig gemacht wird, oder??

Lg Yvi

• Tamma Hanken Beitrag #8
Ich habe ihn Real in Lübeck gesehen und war wirklich überzeugt o_O also ist er nciht so einer der erzählt und dann was falsches macht.Er weiß was er tun muss und er macht es super ;D

• Tamma Hanken Beitrag #9
Ich halte garnichts von ihm und rate allen Leuten dort weg zu bleiben, er hat eine 5 Jährige so schlecht und falsch behandelt das sie zwei Monate in der Box stehen musste und erst jetzt ein halbes Jahr später wieder gehen kann, man weiss bis Heute nicht was er alles falsch gemacht hat ,tatsache ist das das Pferd vorher "nur" leich Lahm war und danach garnichts mehr ging, ausserdem geht es bei ihm ziemlich Chaotisch zu!

• Tamma Hanken Beitrag #10
Er hat eine Art Begabung von seinen Vorfahren übernommen und weiß wirklich nicht was er da tut, aber er kann es.
Der Bericht oben das er ein Pferd stark verschlechtert hat steht im Gegensatz zu tausenden Kurierten Pferden.
Ich würde immer ein Pferd zu ihm bringen und das obwohl ich ihn auch als Mensch nicht mag.
Er ist leider durch diesen Bekanntheitsgrad gewaltig abgehoben, aber bei seiner Sprechstunde stehen die Pferdeanhänger Stundenlang an weil er gut ist.
Er hat uns, eine Ex- Chefin von mir ein Deckhengst und mich mal auflaufen lassen.
Der Hengst hatte morgens überraschend den Hals verdreht, war wohl sehr schmerzhaft. Wir haben Tamma angerufen und gefragt wann wir kommen könnten. Er ist/ war gut bekannt mit meiner Chefin, eines ihrer Pferde war schon mit in seinen Filmen, extra dafür bestellt.
Er hat gesagt wir könnten uns hinten an der Anhängerschlange anstellen und warten. Da ich mit dem Hengst fahren mußte um den nach der Behandlung zu händeln, Es war Decksaison und der hat bei mir an der Hand gedeckt, ich war sein Chef. Standen wir auf dem Hof vor dem Problem wer macht die Ausritte und Stunden für die Urlauber und normalen Reitschüler.
Wir hatten uns mit Tamma geeinigt das er anruft wenn die Anhängerschlange kürzer wird und ich dann so losfahre das wir schnell dran und schnell zurück sind.
Irgendwann hat meine Chefin ihn angerufen was jetzt wäre und er hat gesagt er hätte schon Feierabend gemacht, wir sollen uns in der folgenden Woche melden.

Ich bin an dem Abend noch in eine Klinik gefahren die haben den Jungen eingerenkt und am nächsten Tag hat er wieder gedeckt.

Als Mensch mag ich ihn nicht, habe aber viel Vertrauen in seine Arbeit.
Es gibt da noch so einen Franzosen der läßt in Deutschland immer mal in größeren Ställen mehrere Pferde anreisen und schaut kurz über die Tiere, die Besitzer können gar nicht richtig beschreiben wo das Problem liegt, da hat das Pferd bereits Nadeln im Körper. Der Franzose (Gurey, oder so) hält die Hand auf, läßt sich teuer bezahlen sagt noch die Nadeln nach 20 Minuten raus und verschwindet zum nächsten Pferd.

Der hat sich nur für die richtig guten Kunden mehr als 3 Minuten Zeit genommen und auch mal Pferde in der Bewegung sehen wollen. Das haben die in der Massenabfertigung aber nicht mitbekommen.

Der Tamma schaut sich ein Pferd erstmal an, oder auch den Besitzer/ Reiter und stellt dann fest das der Reiter mit seinem einem kürzerem Bein das Problem der schiefen Muskulatur des Pferdes ist.

Nochmal ich mag ihn nicht aber er kann es. Tut mir Leid für das oben beschriebene Pferd aber auch studierte machen mal etwas falsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tamma Hanken

Tamma Hanken - Ähnliche Themen

Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Liebe: Liebe Khushi ist ein indisches Mädchen die weiß was sie will. Sie Arbeitet bei einer Modefirma die kurz davor war eine neue Kollektion zu...
Pferde aus dem Tierschutz: Hallo an alle! Da ich jetzt schon relativ häufig gelesen habe, dass einige hier der Ansicht sind, dass man sich nur Pferde aus dem Tierschutz...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben