Kleiner Kater ist endlich eingezogen :D

Diskutiere Kleiner Kater ist endlich eingezogen :D im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, gestern ist bei uns ein zweites Katerchen eingezogen :) sein Name ist Mephisto und er ist 15Wochen alt. Er ist ein Coonie und soll unseren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleiner Kater ist endlich eingezogen :D Beitrag #1
N

Namischatz

Hallo,
gestern ist bei uns ein zweites Katerchen eingezogen :) sein Name ist Mephisto und er ist 15Wochen alt. Er ist ein Coonie und soll unseren Azrael 22Wochen unterstützen.
Katzenvergesellschaftung sind ja manchmal schwierig, gestern hat Azrael den kleinen nur beknurrt und angefaucht und wollte nicht mal im selben Raum sein heute rennt Azrael dem neuen hinterher und gibt ihm lautjauelnd eine drüber.
Ich schreite nicht ein ignoriere die beiden nur wenn Azrael den kleinen nicht fressen lässt oder nicht auf Toilette zeige ich Azrael mit einem deutlichen Nein wo sein Fressplatz und Klöchen ist.
Azrael jammert die ganze Zeit vor sich hin als hätt ich ihn ausgesetzt ;) kann den kleinen aber nicht aus den Augen lassen.

Hört sich das okay an? Also wie das so läuft?

• Kleiner Kater ist endlich eingezogen :D Beitrag #2
Hallo

Das ist vollkommen normal und da die beiden noch so jung sind, wird das sicher nicht mehr lange dauern ;)

wo sein Fressplatz und Klöchen ist.
Lass die beiden einfach mal machen. Mephisto kann sich schon wehren, wenn er möchte. Hat denn jeder sein eigenes Klo? Das hört sich nämlich so an.

PS: Viel Spaß mit dem Neuzugang und du weißt ja.... FOTOS :mrgreen:

• Kleiner Kater ist endlich eingezogen :D Beitrag #3
Boah ey

Ja jeder hat sein Klöchen und seinen Fressnapf auch getrennt. Ich könnt dem Älteren rechts und links eine geben (ich misch mich nicht ein) er lässt den kleinen nicht fressen aufs Klo oder schlafen. Der neue darf nicht den Raum verlassen wird nur gejagt und wehrt sich nicht! Rah!!!!
Ich weiss die machen das schon aber ich muss mich halt auskotzen. Jetzt grade ist der Ältere mega beleidigt und jauelt die Bude zusammen weil ich dem kleinen was zu essen hingestellt habe und ihn in Ruhe hab fressen lassen.
Er hockt nun in der Badewanne und schmollt. Als hätte ich ihn vertrieben, diese Diva. Der kleine wohnt auch zeitweise unterm Sofa..... er ist komplett schwarz da sieht man nur die gelben Augen blitzen. ;)

LG

• Kleiner Kater ist endlich eingezogen :D Beitrag #4
Völlig normal, Azrael war eben jetzt einige Zeit lang der alleinherrscher, und auf jedes Miau hin bist du schon gerannt und hast futter gegeben und gespielt. und jetzt ist da Konkurrenz.

dauert eben ne weile, bis sie sich aneinander gewöhnt haben, aber das soll so sein.

und danach wird es um so schöner, mein Eindruck ist ja, dass gerade die schwierigen vergesellschaftungen am ende zu um so tieferen Freundschaften führen...

• Kleiner Kater ist endlich eingezogen :D Beitrag #5
Völlig normal, Azrael war eben jetzt einige Zeit lang der alleinherrscher, und auf jedes Miau hin bist du schon gerannt und hast futter gegeben und gespielt. und jetzt ist da Konkurrenz.

dauert eben ne weile, bis sie sich aneinander gewöhnt haben, aber das soll so sein.

und danach wird es um so schöner, mein Eindruck ist ja, dass gerade die schwierigen vergesellschaftungen am ende zu um so tieferen Freundschaften führen...

*seufz...Dein Wort in Fridolins Gehör;)

• Kleiner Kater ist endlich eingezogen :D Beitrag #6
Hallo,
gestern ist bei uns ein zweites Katerchen eingezogen :) sein Name ist Mephisto und er ist 15Wochen alt.

Hört sich das okay an? Also wie das so läuft?

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Und JA, es hört sich alles völlig normal an;)

Gib den beiden Rackern einfach ein paar Tage Zeit, dann gibt sich das Gejammer und Gefauche und die 2 sind froh, dass sie endlich einen kätzischen Kumpel zum Spielen und Toben haben. Sind doch beides junge Hüpfer, wo eine VG gar kein Problem sein sollte. Die werden bestimmt demnächst schon mit Raufen und Jagen, Seitengallopp und Flaschenbürstenschwänzchen-Pose anfangen...so zum Testen:p

Das wird, da bin ich sehr sicher!

Aber ohne Fotos geht hier trotzdem nix!!!;)

• Kleiner Kater ist endlich eingezogen :D Beitrag #7
Guuuuuuuuut! Dann haben auch andere das Problem, das wir uns mit Nero ausmalen. Nero ist jetzt ein Jahr alt und da mein Mann einen neuen Job bekommen hat und unser Kater einen halben Tag alleine daheim ist, planen wir aus dem Tierheim ein Kitten zu holen.

Was ich jetzt aus dem Post herauslese ist, dass ich ein weiteres Katzenklo und Futterstation brauche. Was muss ich sonst noch beachten? Ist es sinnvoller, den neuen Kumpel zu holen, wenn ich in den Ferien (bin Lehrerin) zuhause bin, damit ich bei den Herrschaften gucken kann, dass sie sich nicht zerfleischen oder kann ich die beiden alleine lassen? Was, wenn sie sich nicht vertragen? Nero ist an den Yorkshire von der Vermieterin gewohnt, andere Katzen kennt er nur von seinem Beobachtungsposten Balkon aus.

• Kleiner Kater ist endlich eingezogen :D Beitrag #8
ich finde, man muss nciht unbedingt daheim sind, meistens ist es für die menschlichen nerven sogar schonender, wenn man nicht alles mitbekommt. Nur ein Wochenende für das erste kennen lernen wählen und das beobachten reicht eigentlich.

• Kleiner Kater ist endlich eingezogen :D Beitrag #9
Update

Hallo,
also meine beiden haben sich etwas beruhigt liegen schon gemeinsam auf dem sofa und der kleine wehrt sich nun wenn Azrael austeilt. ;)
Riechen sich gegenseitig am Pöchen und an der Nase und fauchen und knurren dann und wann. Vorhin haben sie sich auch ein bisschen spielerisch gejagt glaub ich.

Ich stell euch die Tage mal Fotos rein. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner Kater ist endlich eingezogen :D

Kleiner Kater ist endlich eingezogen :D - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben