wieviele baby bekommt eine katze ?

Diskutiere wieviele baby bekommt eine katze ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; guten tag, inna nacht von do. auf fr. wurde bei uns vor der tür ne katze überfahren sie hatte ein kleines kätzchen im maul der tierarzt hat es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #1
C

chikoba

guten tag,

inna nacht von do. auf fr. wurde bei uns vor der tür ne katze überfahren sie hatte ein kleines kätzchen im maul der tierarzt hat es auf 3 wochen geschäzt. wir ziehen das kleine per flasche groß.

aber nun meine frage bekommen katzen nicht mehr als ein baby ? habe i.wo gelesen das sie öfters die verstecke wechseln...

gruß

• wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #2
Hey

Das kommt meistens auf das Alter und darauf wie oft die Katze schonmal Kitten hatte.
Aber im Durchschitt so ca. 3-6 Kitten.

• wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #3
Eine Katze, die zum ersten Mal wirft, gebiert meistens zwei bis drei Junge

Bei späteren Geburten erhöht sich die Zahl der Jungtiere auf häufig bis zu sieben Kätzchen. In seltenen Fällen sind aber auch zehn oder sogar mehr möglich

Quelle Wikipedia

• wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #4
Ich denke falls die Mutterkatze noch andere Jungtiere gehabt hat, dann ist es eh unmöglich diese zu finden und ich denke das es auch schon zu spät ist. Auch Katzenkinder haben Feinde und die Nächte waren jetzt auch kalt. Aber wenigstens hat euer Flaschenkind eine Chance. :)

• wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #5
find ich auch da nur wenige katzen 1 junges bekommen ;)

Aber damals aus wir unser Flaschenkind Lilli gefunden haben (ausgesetzt) haben wir leider auch kein weiteres Baby gefunden...

• wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #6
hm ok danke für die antworten.

Aber wenigstens hat euer Flaschenkind eine Chance. :)

jo freitag war er stark unterkühlt tierarzt hat ihm aufbau spritzen gegeben etc. hat auch erst sehr wenig getrunken/fressen (kp wie man das nennen will) gehabt. mittlerweile zieht er im 4 std. takt eine kleine flasche weg und ist sehr aufgeweckt :eek:

eine frage hötte ich noch > wielange dauert es bis man ihn "alleine" lassen kann ?

hab derzeit massig überstunden gesammelt knappe 3 wochen die werde ich erstmal als urlaub missbrauchen können. glaubt ihr das reicht oder muss ich noch mehr nehmen ?

• wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #7
Kommt ganz auf das Alter der Kleinen an.
Wenn ihr sie behalten wollt, solltet ihr ein weiteres Kätzchen dazuholen.
Dann kannst du sie mit dieser nach drei Wochen kurz alleine lassen.
Wie lange wärst du denn weg?

• wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #8
solltet ihr ein weiteres Kätzchen dazuholen.

wir haben uns erst im juni nen kater geholt gehabt der nun gut 5 monate alt ist er übernimmt nen bissel den "mutter" part derzeit, also legt sich neben den kleinen wärmt ihn und puzt ihn.

Wie lange wärst du denn weg?

normalerweise 9 std. aber wie gesagt werde meine 3 std. überstunden nun als urlaub nehmen.

• wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #9
Die nächste Zeit musst du ja alleine zum füttern schon alle 4 Stunden da sein.

Wenn euer Kater mit dem Kätzchen gut umgeht und sie sich verstehen, dürfte es sich dann auch nicht alleine fühlen.
Mit fünf Monaten ist er ja auch noch verspielt und übermütig, da kann die Kleine auch gut mit ihm toben.

• wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #10
Huhu :)
Erstmal find ich es total toll, dass ihr euch des Kleinen angenommen hat. Und dann hat es auch noch gleich einen fast gleichalten Katzenkumpel, der sich um es kümmern kann, das ist total schön!

Ich weiß, dass das keinesfalls ideal ist, aber viele Leute vermitteln ihre Katzenbabies ja schon mit 6 Wochen (Abgabealter ist eigentlich 12! Wochen). Und die kleinen können dann ja auch schon eine Weile alleine bleiben. Und er hat ja einen Kumpel, der dann auf ihn aufpasst, mit ihm spielt, kuschelt, ihn putzt und warmhält. Ich denke, das wird schon gehen.

Du darfst nur eins auf keinen Fall vergessen:
Uns regelmäßig mit Infos zu versorgen ;)

LG,
Suni

• wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #11
  • wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #12
Och ist der kleine niedlich!
Vermutlich wird das Bild hier von einen Moderator bald rausgenommen wegen der Babyforenregen, also nicht wundern ;)

Aber könntest du mir vielleicht noch ein bildchen von dem kleinen per PN (Privte Nachicht) schicken?

• wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #13
ist ja goldig wie die Beiden da liegen und schlafen:) (hab den Kleinen erst gar nicht gleich gesehen)

• wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #14
Ich muss sagen, dass ich beim Thema Katzenaufzucht kein Experte bin. Aber soviel ich weiß muss man ein kleines Kätzchen alle 2 und nicht nur alle 4 Stunden füttern (Tag und Nacht) - also dafür beneide ich dich nicht gerade... Ich denke mal, der Tierarzt hat dir erklärt wie das mit dem Bauch massieren funktioniert, damit die Kleine Kot absetzen kann? Sicher, ein kleines Katzenbaby ist immer süß, aber es ist eine sehr verantwortungsvolle und zeitintensive Aufgabe, die du da hast.

• wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #15
Ich muss sagen, dass ich beim Thema Katzenaufzucht kein Experte bin. Aber soviel ich weiß muss man ein kleines Kätzchen alle 2 und nicht nur alle 4 Stunden füttern (Tag und Nacht) - also dafür beneide ich dich nicht gerade... Ich denke mal, der Tierarzt hat dir erklärt wie das mit dem Bauch massieren funktioniert, damit die Kleine Kot absetzen kann? Sicher, ein kleines Katzenbaby ist immer süß, aber es ist eine sehr verantwortungsvolle und zeitintensive Aufgabe, die du da hast.

VORWEG MEINE CAPS TASTE SPRINGT immer an WARUM AUCH IMMER

JO Stimmt ALLE 2-4 Std. wird dER KLEINE WACh und schreit nach essen. daS massieren muss ich net übernehmen das macht der große kater, jo bin gANz glücklich das ich MEIne 3 wochEN URlaub bekommen habe ^^, sONst würde ich das auch net aushalten mit dem immer aufstehen.

mittleRweile frisst er ganz gut und Ist richtig munter ERKUNDET Schon die wohnung was ja ab nun sEin neues zu hause ist :eek:, und leckt schon die Soße vom katzenfuTTER Was der große bekommt, habe gelesen weNN MAN STREU GLEIch mit in seINEM "KORb" tut SOLL eS LeICHTER WERDEN IHN stubenrein zu bekommen hoffe das hilft wirklich. bis jetzt kann ich mich net vom den kleinen trennen und werde ihn auf jedenfall behalten.

• wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #16
Streu mit ins Körbchen hab ich ja noch nie gehört.
Wie ... bäääh ;)
Stell dir mal vor, du müsstest im Klo schlafen.
Der kleine wird schon stubenrein werden, wichtig ist, dass du ihn regelmäßig aufs Klo setzt und ihn fleißig lobst, wenn er was macht. Außerdem wird er sich das vom Großen abgucken.
Anfangs ist für so Minimietzen der Weg zum Klo oft noch sehr weit und sie vergessen im Spiel manchmal, dass sie eigentlich müssen - und dann machen sie einfach dahin, wo sie gerade sind. Das kann auch mit 12 Wochen noch passieren. Dagegen gibt es ein ganz supereinfaches Mittel: Mehr Klos.
Am besten in jedes Zimmer ein (Behelfs-)Klo, einfach ein flacher Karton, Plastikfolie rein, Streu drauf, fertig. Dann hat es der Kleine nicht so weit und lernt das viel schneller. Später kannst du die Klos dann nach und nach wieder entfernen.

• wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #17
Und wie gehts dem kleinen jetzt?
Und hat er schon einen Namen?

Und wegen dem Stubenrein bekommen hat es ja schon gut beschrieben. Aber stell aufjeden fall mehrer Katzenklos auf ;)
Und in dem Alter ist es nicht schlimm wenn mal was daneben geht normal schauen sie sich das ja von der Mutter ab, also gut das du noch einen Kater hast also wird er es schnell lernen :D

• wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #18
hey jo,

fotos schicke ich dir die tage. jo mit dem klos werde ich es so machen. ihm gehts richtig gut würde ich mal behaupten zumindest ist er die ganze zeit am rumlaufen und erkunden mit dem großen kater. der kleine ist auch nicht mehr wackelig auf den beinen. und schnurrt schon die ganze zeit wie nen v12 :eek:.

nach mehreren namen ruferrein hat er auf mikesch gehört also wird das sein name werden :eek:.

gruß

• wieviele baby bekommt eine katze ? Beitrag #19
Uii das hört sich ja toll an :D
Und schöner Name :D

Freu mich schon auf bilder, der kleine ist ja wirklich zuckersüß <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieviele baby bekommt eine katze ?

wieviele baby bekommt eine katze ? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben