Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hundepulli Strickanleitung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Warte es nur ab Nudl, eine Freundin strickt immer in unseren Vorlesungen und will jetzt auch einen Pulli stricken... Allerdings ist sie wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hundepulli Strickanleitung Beitrag #21
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Warte es nur ab Nudl, eine Freundin strickt immer in unseren Vorlesungen und will jetzt auch einen Pulli stricken... Allerdings ist sie wirklich schlecht im Stricken, sie hat es erst vor 1 Woche gelernt :lol:
ich wollte auch mal ein Männtelchen stricken ,trotz ausführlicher anleitung bin ich irgendwie zu dumm dafür -.- :lol:
ich bekomm den anfang nicht hin
ich glaub ich bin die einzigste die das nicht kapiert ôo
Hundepulli Strickanleitung Beitrag #23
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meinst du das Maschen aufnehmen?
Das ist wirklich nicht einfach für einen Anfänger und es braucht vermutlich eine weile, bis es dann klappt...
Bei youtube gibts da tutorials, bei denen man sich vielleicht was abschauen kann...
[YOUTUBE]Zj0iSlyMfQs[/YOUTUBE]
Hundepulli Strickanleitung Beitrag #24
Nicky15
Punkte Reaktionen
0
okay danke werd es gleich (noch) mal ausprobieren
war schon kurz davor aufzugeben xDD
Hundepulli Strickanleitung Beitrag #25
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
hey würde das auch voll gerne machen aber iwie check ich nich so ganz...
hätte auch ma ne frage wie soll ich den abstand der vorderbeine messen?! also was dazwischen frei is oda von rechten äusserem zum linken äusserem(hoffe ihr wisst wie ich das meine)
Hundepulli Strickanleitung Beitrag #26
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
miss den abstand zwischen den vorderbeinen innen.
alles andere macht ja wenig sinn
Hundepulli Strickanleitung Beitrag #27
ida22
Punkte Reaktionen
0
Langsam kommen wohl alle ins Strickfieber :lol: Das ist wie eine Sucht. Ich mache gerade einen Schal (für mich, nicht für die Hunde ) aus dieser Pompon-Wolle; ich finde die total schön ...
Heute hatte Luna den Pulli das erste Mal draußen an - jeder hat mich angesprochen auf mein Mädel :lol:. Leider war er ziemlich nass, als wir wieder zu Hause waren ...
Nudl, ziehst Du die Pullis draußen an? Deine Hunde haben ja noch weniger Bodenfreiheit als meine ...
LG Ida
Hundepulli Strickanleitung Beitrag #28
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
die pullis sollte man auf keinem Fall bei Nässe anziehen!
Ich zieh sie ihnen natürlich auch draußen an, drinnen sind sie natürlich nackig
Aber eben nur wenns wirklich trocken ist.
Wenn sich der pulli mir wasser vollsaugt kann es zu bösen unterkühlungen kommen, also bitte nicht machen
Hundepulli Strickanleitung Beitrag #29
Malti
Punkte Reaktionen
0
Kompliment,schöne Hundestrickullover, die du selber gestrickt hast!
Hundepulli Strickanleitung Beitrag #30
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Ich kann auch nicht stricken. Und *duck* mir fehlt da wohl auch ein wenig die Lust zu. -.- Habs immer gehasst, wenn wir in der Schule derartiges machen mussten. ;D
Die Strickanleitung finde ich aber noch immer toll und die bisher gezeigen Ergebnisse sind wirklich super geworden. ^^
--
Ich wollte ja meine Tante fragen, ob sie noch strickt - aber da es da gesundheitlich nicht mehr klappt, ist nun für 20,- Euro ein schicker Pulli für Pepsi im Einkaufswagen gelandet. ;D (Aber den gibt es dann erst zu Weihnachten. ^^)
~§~
Hundepulli Strickanleitung Beitrag #31
Malti
Punkte Reaktionen
0
Also ich und meine Mutter könnnen stricken, sie hat es mir beigebracht.
Aber ob wir so etwas hinbekommen, ist ein andere Frage:?
Hundepulli Strickanleitung Beitrag #32
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
sry hab nochma ne frage...bekomms iwie nich hin :lol:
also Lana hat einen Brustumfang von 45cm und der abstand zwischen den vorderbeinen ist 9 cm also muss ich das jetz 36 cm machen oda?!
wie viele von disen maschen muss ich dann machen?!
hab einmal zum üben schonmal angefangen und hab 40 gemacht wurden dann aber nur 16cm heißt das jetz echt ich muss etwa 80 machen
Schon klar, daß man sie nicht bei Nässe anzieht wegen Verkühlungsgefahr . Das Problem ist eben nur, daß das Gras ja eigentlich immer nass ist und mangels Bodenfreiheit ist Lunas Bauch immer feucht nach dem Gassigehen - da hilft wohl nur noch ein Regenmantel drüber, wenn es kalt ist ...
LG Ida
Hundepulli Strickanleitung Beitrag #34
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hmm also bei uns ist die wiese nicht immer nass
AngelLou:
Deine frage kann ich dir nicht beantworten. Das kommt natürlich immer auf die Wolle an. von einer dünnen wolle braucht man deutlich mehr Maschen wie von einer dicken, usw.
Aber nimm doch einfach mal ein paar maschen auf, halt es an deinen hund, und schau ob es reicht. Wenn nicht, machst du noch ein paar mehr und wenns zu lang geworden ist machst du wieder welche runter.
Erst wenns von der länge passt, fängst du das stricken an.
Hundepulli Strickanleitung Beitrag #35
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
okay werd ich machen
muss den der anfang genau um den hals passen oder nicht?!
sry wenn ich zu viel frage aber ich möchte ja nich das es hinterher falsch wird :uups:
Hundepulli Strickanleitung Beitrag #36
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Ida, das ist auch der Grund wieso meine Hunde keine Wollpullis haben Sonst hätte ich schon längst einen selbst gemacht, die Pullis und Jacken im Zoohandel sind unfassbar teuer. Aber wegen deinem genannten Grund, muss es bei Hanna schon was wasserabweisendes sein
Hundepulli Strickanleitung Beitrag #37
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
AngelLou:
nein, es muss nicht um den ganzen hals gehen. Du hast ja auch noch den bauchtei, der eingesetzt wird.
Pewee:
wie gesagt, meine hundis bekommen die pullis nur an, wenn es kalt und trocken ist. also eher herbst. ansonsten haben sie entweder regenmäntel (nass und nicht wirklich kalt) oder wintermäntel (nass und kalt)
Hundepulli Strickanleitung Beitrag #38
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
okay danke
dann hab ich das langsam verstanden ^^
wenn man das zusammen näht dann erst für die beine freilassen oder schon bem stricken?!
müsste dann erstma die lezte frage gewesen sein^^
den dann weiß ich langsam wies geht^^
aso was mich nich interessieren würde wie lange braucht man etwa dafür?!meint hr bis weihnachten is das fertig?!
eig schon oder?!wenn ich da so jeden tag was dran mache?!
Hundepulli Strickanleitung Beitrag #39
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
die beine werden erst beim zusammennähen freigelassen. Du hast quasi dann zwei lappen, di du auf links zusammennähst und ein loch an jeder seite lässt.
Wie lange es dauert, kann dir keiner sagen.
Das kommt darauf an wie schnell du strickst, wie viele fehler du machst, die behoben werden müssen, wi oft du strickst und natürlich wie groß der Pulli wird.
Du kannst auch einen pulli an einem tag stricken...
Hundepulli Strickanleitung Beitrag #40
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Bin auch nicht davon ausgegangen, dass du die Pullis im tiefsten Winter anziehst, damit sie eine schöne Unterkühlung bekommen
Hab aber ein ähnliches Problem, wie Ida. Bei uns sind die Wiesen immer nass. Das Gebiet liegt ein wenig erhöht, daher ist dort morgens viel Nebel. Und Zuhause will ich sie Hanna ja auch nicht anziehen, dort ist ihr ja nicht kalt... Vielleicht sollte ich ihr ein Mützchen stricken :mrgreen:
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D
Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...