Hundepulli Strickanleitung

Diskutiere Hundepulli Strickanleitung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; okay dankeschöön^^ werde ma schaun na ja soo schnell bin ich nich bin ne richtige anfängerin....das is das 1.mal das ich stricke meine mum sagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundepulli Strickanleitung Beitrag #41
okay dankeschöön^^
werde ma schaun na ja soo schnell bin ich nich bin ne richtige anfängerin....das is das 1.mal das ich stricke meine mum sagt aber dafür is das eig ganz gut also fürs 1.mal^^
na ja ma schaun wann ich es fertig bekomme ^^ werde dann auch bilder zeigen^^

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #42
@angelLou: Nur Mut, wenn man erstmal den Bogen raushat, ist das kein Ding mehr ... Am besten nimmst Du eine etwas dickere Wolle, dann ist der Pulli wärmer und das Stricken geht auch viel schneller ;)

Ich nehme immer 20 Maschen auf und stricke dann zwei Reihen, um zu sehen, wie breit das ist. Dann kann man sich ausrechnen, wie viele Maschen man braucht, um die gewünschte Breite zu erreichen.

Übrigens habe ich die Teile nicht zusammengenäht, sondern gehäkelt. Ich finde, daß das einfacher geht und auch ordentlich aussieht ...

Luna mußte beim Zusammennähen einiges Male anprobieren, damit ich sehen konnte, wo das Loch fürs Bein hinmußte ;)

@Pewee: Als ich die Wolle gekauft habe hat mir die Frau dort erzählt, daß sie einen schon etwas älteren JRT hat, der mit dem Mann auf die Jagd geht und dann im Auto immer friert. Also hat sie ihm einen Pulli, Stulpen und eine Mütze gestrickt :shock:. Die Stulpen verliert er aber wohl immer und der Mann nimmt ihn mit Mütze nicht mit. Bei der Vorstellung mußte ich schon schmunzeln ... Sieht sicher witzig aus - und so als Gag doch ganz ok *geh mal Wolle suchen für eine Luna-Mütze mit Pommel* :lol:

LG Ida

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #43
Eine Mütze... :D

Das ja süß. Loulou kriegt dann so eine mit Ohrenwärmer, ihre sind ja so groß. :mrgreen:

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #44
bei uns im fressnapf in den katalogen war auch ma sowas :D
hundeschal,hundepulli,hundestulpen und hundemütze das sah voll süß aus :D ich glaube schüchen waren da auch bei :D

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #45
Aber ich finde dass mit Mütze und Schal ein bisschen übertrieben. Ich mein es sind Tiere und dass sollen sie auch bleiben und nicht zu doll vermenschlicht werden oder?! Ein Hundemantel und Pullover ist doch eine tolle Sache, aber Schal:shock: Ich weiß net....

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #46
  • Hundepulli Strickanleitung Beitrag #47
JA,stimmt.Ich verstehe aber immernoch nicht wer sich so einen Mist überhaupt kauf. Ich mein wozu brauch ein Hund einen Hundeschal, ok Hundemantel verstehe ich zu 100%, aber Schal oder Mütze:shock:

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #48
Also Mützen habe ich auch ein paar gefunden... die haben dann da Löcher wo die Ohren sind.^^

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #49
hehe süüß
aber ich finde auch das es unnötig ist also ein mäntelchen is ja ganz praktisch aber mütze?!die ohren gucken doch eh raus:D wozu also?! damit das hirn nich einfriert?!?!XDD
lana soll vlt schüchen bekommen für den winter weil das salz immer zwischen die pfoten geht und ihr das sau wehtut (sie jault immer total)wir haben auch vaseline drauf gemacht aber hilft nichts

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #50
hehe süüß
aber ich finde auch das es unnötig ist also ein mäntelchen is ja ganz praktisch aber mütze?!die ohren gucken doch eh raus:D wozu also?! damit das hirn nich einfriert?!?!XDD
lana soll vlt schüchen bekommen für den winter weil das salz immer zwischen die pfoten geht und ihr das sau wehtut (sie jault immer total)wir haben auch vaseline drauf gemacht aber hilft nichts

Ja dass mit den Schuhen kann man ja auch nachvollziehen, wegen dem Streusalz und so.
Aber Mützen:shock:

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #51
:D sag ich doch damit das hirn nicht wegriert :D
weil eig sind mütze doch dafür da das sie die ohren wärmen aber wenn doch da löcher sind wo die ohren sind dann nüzt es doch nich viel

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #52
Also am Liebsten hätte ich für Loulou so nen Ganzkörperstrampler. :mrgreen:
Natürlich mit Kaputze... ;)

Vorab reicht mir aber auch mal, dass tolle Mäntelchen, dass ich bald stricken werde. (Wolle und so liegt bereit, aber ich konnte mich noch nicht "überwinden" ;))

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #53
sieht bestimmt lusfit aus son strampler
also ich gebs auf mit dem stricken
ich war bei meiner oma gestern und hab sie gefragt ob das so okay war(hab ja einwenig schon gemacht)und dann meinte sie so ja eig schon dann hat die den stoff angefasst meinte sie so OMG wenn du das wäscht wird das so hart wie ein brett -.- toll es war zu fest -.- die hat das dann auch kaum von der stricknadel abbekommen :lol: na ja sie macht mir den jetz
aber ich hab das gefühl der wird zu klein :/ habe aber richtig gemessen na ja ma schaun
wenns zu klein is bekommt mein plüschhund den halt :D

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #54
Wieso übt ihr denn nicht erstmal "normales" Stricken?
Wenn ihr zuvor noch nie gestrickt habt, ist so ein Pulli natürlich eine Herausforderung ;)

Ihr könntet ja erstmal normal eine Fläche stricken und wenn das gut gelaufen ist, zu einem Kissen zusammennähen (mit Füllwatte ausstopfen). So hab ich das in meinen ersten Strickübungen gelernt und die Kissen bekam mein damaliger Hund dann immer ins Körbchen zum Kuscheln.

Mit ein wenig Übung kann man dann noch mit anderen Farben arbeiten und kleinere Muster reinstricken (auch nicht soo schwer). Dann habt ihr einen richtigen Profi- Pulli für eure Süßen ;)

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #55
Das heißt dann wohl üben,üben und nochmals üben. Aber für den liebsten undbesten Begleiter des Menschen macht man dass doch auch gern.:mrgreen::lol:

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #56
klar werde ich üben soll ja nich der lezte gewesen sein ;)
allerdings is mein problem das ich das immer zu fest mache >.< na ja nur übung macht den meister :D

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #57
Komisch, ich habs früher immer zu locker gemacht - oder ständig Maschen verloren ;)

Eine Freundin strickt im Moment auch zu fest, sie kommt mit den Nadeln kaum noch durch :roll:

Nch dem dritten- vierten Anlauf bekommt man es aber in der Regel gut in den Griff, wenn es einem nicht gefällt, ribbelt man es eben wieder zum Knäuel auf.

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #58
bei mir wars so das man es kaum noch von der stricknadel runter bekommen hat :lol:
ich habs halt fester gemacht,weil ich die maschen immer verloren habe
und dann dachte ich es wäre zu locker
na ja falsch gedacht :D

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #59
Mal eine blöde Frage: Habt ihr sowas eigentlich nicht in der Schule gelernt? Wir hatten in der Grundschule extra ein Fach "Textiles Gestalten" oder so. Da haben wir das eigentlich schon alles bissi gelernt, also Stricken, Sticken, Häkeln, Strickliesel etc.
Wird das heute nicht mehr gemacht? Bin ich schon so alt? :lol:

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #60
wir hatten auch textil habs jetz schon wieder -.- ich hasse das aber voll
gestrickt haben wir nie
also wir haben aus solchen pom-poms(wollkugeln)tiere gebastelt und danach auf stoffe genäht...in der 9.klasse(also jetz)haben wir perlentiere gemacht und jetz machen wir soff färben mit soner japanischen technick(mir fällt der name nich ein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundepulli Strickanleitung

Hundepulli Strickanleitung - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Oben