Hundepulli Strickanleitung

Diskutiere Hundepulli Strickanleitung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, doch gestrickt haben wir schon einmal. Aber ich Dummerle habe vergessen wie dass fuktionirt:? Zum Glück habe ich da Mama, die kann dass!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundepulli Strickanleitung Beitrag #61
Ja, doch gestrickt haben wir schon einmal. Aber ich Dummerle habe vergessen wie dass fuktionirt:?
Zum Glück habe ich da Mama, die kann dass!

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #62
Nee, in der Schule haben wir das nie gemacht.
Ich war früher nur "strickbegeistert", weil meine Oma das viel gemacht hat. So hab ich einen Schal nach dem anderen gestrickt... abe rmehr auch nicht.^^

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #63
Ja, einen Schal habe ich auch schon mal gestrickt;)

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #64
Off-Topic
wie gut dass ich die 10. klasse zuende hab :lol:

hm wir hatten damals nur in textil häkeln und so aber nie stricken .. aber auch weil die lehrerin meist krank war :roll:

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #65
Ist ja krass... ich kenne das so gar nicht, dass man sowas in der Schule hat. Oo

Oder ich erinner mich einfach nicht mehr. :mrgreen: (bin ja auch schon sooo alt.^^)

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #66
wie alt biste denn? :p

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #67
21 :mrgreen:

Tja, die Jugend von heute... die lernen alle stricken.^^

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #68
Off-Topic
Ich bin auch 21 ;) Dachte eher ich bin zu alt und die jüngeren lernen das nicht mehr (wäre ja keine Seltenheit ;)). Wie gesagt, hatte es in der Grundschule. Finde es auch recht sinnvoll, damit die Kinder nicht immer nur Theorie machen.

Ehm ja, wird aber zu OT, sollten mal wieder zum Thema zurückkommen ;)

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #69
Ich bin ja nochmal ein paar Jährchen älter als 21 *hihi*; also wir haben in der Schule auch gestrickt, genäht, gehäkelt - das volle Programm. Die Jungs hatten Werken und wir Mädels hatten Handarbeit :uups: Angefangen hat das in der Grundschule und ging bis ins 6. Schuljahr - also ich habe das Fach immer geliebt. :lol:

@Malit: Kannst Dich wieder einbekommen ;). Das mit der Mütze war ein Gag - ich werde Luna sicher keine Mütze stricken. Die Dame aus dem Wollgeschäft hat das auch so aus Spass gemacht. Die arbeitet dort; sitzt an der Quelle zur Wolle und strickt ja auch immer dort im Laden.

Eine Hundemütze ist sicherlich überflüssig (wie so vieles, was man so für Hunde kaufen kann ;)), aber so als Spass finde ich es schon ok ...

Übrigens ist mein Pompon-Schal (für mich, nicht für die Hunde ;)) gerade fertig geworden und morgen gehts an den zweiten Pulli ...

LG Ida

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #70
Da ist ja jemand voll im Strickfieber ;D.

Ich wollte gestern anfangen und hab dann die Stricknadeln nicht mehr gefunden. :uups: (und ja, das ist keine Ausrede!! ;)). Sowas doofes... keiner weiß wo sie sind... heute geh ich mal in den Keller suchen. Wer weiß wo die wieder hinverfrachtet worden sind. *kopfschüttel*

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #71
Hallo,
ich habe es schon oft versucht mit dem Stricken und auch dem Häckeln. Das macht mir auch Spaß, aber irgentwas mach ich immer falsch. ich fange groß an und das ende ist dann meistens nur doch halb so lang. Aus irgenteinem Grund schrumpft es also zusammen oder es wird komisch wellig u.s.w. Deswegen habe ich es dann schweren Herzens aufgegeben. Ich möchte trotzdem gerne so einen Pulli für meine Blacky das sie unten am Bauch kein Fell hat. Hätte vielleicht jemand Lust mir so einen zu Stricken. Ich möchte auch gerne was dafür geben.

LG Katara

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #72
*meld*
Ich mach dir gern einen!
Hab auch einen ür hasenhoernchen gestrickt und hätte noch ein paar knäuel wolle in verschiedenen Farben da: dunkelrot, schwarz, royalblau und lila;)

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #73
Hallo,

das wäre wirklich sehr nett. Ich schicke dir dann die Masse per PN. Vielen Dank! Hm... Royalblau klingt gut.

LG Katara

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #74
Ich werde es zu Weihnachten mit meiner Mama mal ausprobieren,auch wenn ich meinen ersten Hund erst im April bekomme:D

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #75
Hallo,

ich wollte nur kurz Fragen, wem folgendes auch passiert ist. Ich habe mich endlich wieder an Stricken gewagt. und war richtig Stolz das das fürs erste ganz gut aussah. Jetzt kam ich vor einer Woche nach dem Einkaufen nach Hause. Und was sehe ich, unser kleiner Scotty freudig wedelnd mit meinem zerfetzten Stickzeug im Maul. Alles kaputt inklusive der Stricknadeln.

Ich konnte ihm aber nicht böse sein, so süß wie er geguckt hat.

LG Katara

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #76
du meinst in etwa so? :lol:

5981612.jpg

5981613.jpg

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #77
Ja ;) Hat gewisse ähnlichkeit. Nur das er die Stricknadeln auch in winzige Teile geknabbert hat. ^^

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #78
so, jetzt stricke ich also ach einem Jahr wieder meinen 1. Pulli...
Hab das meiste übers Jahr verlernt und musste erstmal videos gucken, wie man Machen aufnimmt:uups:

Als übung hab ich jetzt einfach mal 10 Reihen gestrickt und ein bisschen rumprobiert, die ich jetzt wieder aufmachen. dann kanns gleich richtig losgehen;)

• Hundepulli Strickanleitung Beitrag #79
hallo

ich würde gerne meinem kleinen moskito auch ein pullover stricke das ist genau die richtige anleitung ich wollte sie ausdrucken nur geht es leider nicht können sie sie mir vileicht als e-mail schicken wäre super vielen lieben dank:roll:

Edit: bitte keine E-Mail Adresse im öffentlichen Bereich angeben.
Klärt das bitte per PN.

gruss

moskito

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hundepulli Strickanleitung Beitrag #80
Hallo,

ich habe es nochmal probiert. So sieht es aus. Auf den Rücken habe ich noch versucht ein B für Blacky zu sticken.
Für´s erstemal find ich es nicht schlecht.
Der nächste wird pink.

LG und Danke für die Anleitung
Katara

Anhänge

• Blacky H.JPG
    Blacky H.JPG
    207 KB · Aufrufe: 28
  • Blacky S (1).JPG
    Blacky S (1).JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 28
  • Blacky S (2).JPG
    Blacky S (2).JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundepulli Strickanleitung

Hundepulli Strickanleitung - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Oben