Maus Schwanger oder krank?!

Diskutiere Maus Schwanger oder krank?! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe gestern 5 Farbmäuse von einem Züchter gekauft, (alle weiblich,5-6 wochen alt) alle topfit und gesund aaaber.. seit heute früh ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus Schwanger oder krank?! Beitrag #1
P

Poky.Lisa

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern 5 Farbmäuse von einem Züchter gekauft, (alle weiblich,5-6 wochen alt)
alle topfit und gesund aaaber..
seit heute früh ist die Älteste Maus sehr komisch,
hat irgendwie einen dicken bauch, :eusa_think:
verhält sich ruhig und liegt in einer Höhle alleine (ein Blumentopf)
darin liegt einstreu ganz normal ...
als ich die maus raus genommen habe hat sie sich gleich in meine Hand
eingekuschelt und hat einfach nur geguckt... :!:

was ist los mit ihr ist sie trächtig :?:
woran würde ich es noch erkennen :?:

lg danke im vorraus ;)

• Maus Schwanger oder krank?! Beitrag #2
Ein Züchter wird wohl wissen ob er dir ne trächtige Maus verkauft hat, denn ein Züchter trennt nach Geschlechtern und lässt keine Unfälle passieren (da er weiß was er tut). Also ruf ihn an und frag.
Ich geh aber jetzt mal davon aus dass das kein wirklicher Züchter war wenn du zweifelst ob sie schwanger sein könnte?

LG

• Maus Schwanger oder krank?! Beitrag #3
Trächtige Mäuse sind Birnenförmig.

Hast du ein Bild?

Welchen Eindruck hat der "Züchter" auf dich gemacht? Mäuschen sollten nämlich zwar mit der 4. Woche nach Geschlechtern getrennt werden (Jungs zu einem erwachsenen, kastrierten Männchen, Weibchen bei der Mutter bleiben), aber erst ab der 8. Woche abgegeben werden, damit sie das Verhalten lernen.

• Maus Schwanger oder krank?! Beitrag #4
.

hmm .. der typ hat gesagt das sie leicht zugenommen hat und er weis nicht genau ob sie trächtig ist. und jetzt wollt ich mich informieren wie ich das noch erkennen kann.. (sry hab ich vergessn zu erwähnen )
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also ich hatte eigentlich ein gutes gefühl er hatte alle getrennt gehabt ... anscheinend nicht gut genug ...
---

ein bild muss ich noch machen .. hab ich leider noch nicht
---

sie schläft aber gerade ich will sie nicht wecken ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Maus Schwanger oder krank?! Beitrag #5
Naja, ein guter Züchter hätte dir keine trächtige Maus verkauft, ist meine Meinung...

Wenn sie wirklich trächtig ist, dann musst du die Kleinen mit 28 Tagen nach Geschlechtern Trennen und die Jungs kastrieren lassen, die Mädels können bei den Weibchen bleiben. Trennen lässt du sie am besten von einem Tierarzt.
Lass sie aber auf jeden Fall bei den anderen Weibchen, die helfen bei der Aufzucht.

• Maus Schwanger oder krank?! Beitrag #6
okai also werde ich dann zum tierarzt gehen nach 28 tagen ... fals sie wirft ...

• Maus Schwanger oder krank?! Beitrag #7
und wenn sie wirklich trächtig ist musst du viel eiweiß füttern das ist wichtig

• Maus Schwanger oder krank?! Beitrag #8
Ganz wichtig ist, dass du die Böckchen schnell kastrieren lässt!

Dann kannst du sie nach der Ausstinkzeit (6 Wochen?!) mit den Weibchen vergesellschaften & unkastrierte Böcke stinken und beißen sich früher oder später tot...

Wie schaut denn dein Käfig aus bzw. hast du ein Bild? Also jetzt um "gefahren" für die kleinen zu finden. Das die nirgens hochklettern können und runter fallen z.B..

• Maus Schwanger oder krank?! Beitrag #9
also die leben in einem hohen aquarium mit Gitterdeckel extra angepasst das die mäuse genug luft bekommen und der Boden auch ;) ja ich hab ein Holzhäuschen drinnen ein Holzkorb ohne lack oderso ;) und klopapierrollen und ne Hängematte, ein paar Holzbrücken.
und eben die tränke und futternapf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus Schwanger oder krank?!

Maus Schwanger oder krank?! - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Ist meine Maus schwanger?: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen Mäuse geholt, diese habe ich über eBay Kleinanzeigen gefunden. Mir wurde versichert das die Mäuse alle...
Trächtiges Meerschweinchen: Hallooo, Ich hab am Donnerstag eine Meerschweinchdame abgeholt, da sie von der Gruppe nicht aufgenommen wurde (2 Mädels, 1bubder kastriert ist )...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Oben