Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen!

Diskutiere Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Halloo ihr, Ich bin nun auch schon länger auf der Suche nach einem Hund für mich. :) Erstmal zu mir: Momentan bin ich am studieren, da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #1
Loscampesinos

Loscampesinos

Halloo ihr,

Ich bin nun auch schon länger auf der Suche nach einem Hund für mich. :)

Erstmal zu mir:
Momentan bin ich am studieren, da ich allerdings ein Fach studiere, dass man schön von zuhause aus bearbeiten kann, muss ich höchstens 2 Stunden an die Uni pro Tag.
Wenn ich einen kleinen Hundi finden sollte, würde ich für ein Semster erstmal Pause machen...
So... unterstützt werde ich von meinen Eltern und meinem Patner. Bedeutet finanziell bin ich abgesichtert und sollte wirklich mal zeitlich etwas nicht gehen, ist immer jemand da der auf den/die Kleine/n aufpassen kann.

Unter der Woche lebe ich in der Stadt. Allerdings direkt an einem großen, hundearmen Park ;). Meine Mitbewohnerin ist stolze Besitzerin eines Mopses. Spiel, Spaß und Spannung sind eigentl. doch da :D.
Am Wochenende bin ich bei meinen Eltern im Dorf. Wald und Wiese direkt hinterm Haus. :) Dort wartet ein Border Collie - Schäferhund - Appenzeller Sennehund Mix. Er ist erst 8 Monate, trainiert schön im Hundetraining und versteht sich wirklich gut mit anderen Hunden. Er hat sich im Training mit einer Chihuahuadame angefreundet (zB.). Sehr süß.

So... macht euch auch bitte keine Sorgen bezügl. Zukunft usw. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und würde nie etwas tun, was dem Tier schaden könnte. Bedeutet: Ein Job, der dem Tier nicht gerecht wird, geht einfach nicht. Da ich allerdings etwas eher künstleriches studiere, wird es später wohl auch kein Problem sein den Hund mit auf die Arbeit zu nehmen.
(Würde sehr lange dauern, dass jetzt alles genau zu erklären ;D.)
Glaubt mir einfach. :)

Da ich spazieren gehen liebe und sobald ich bei meinen Eltern bin immer mit dem Hund unterwegs bin und mit ins Training gehe, ist es auch nicht schlimm, wenn ein Hund viel Auslauf braucht. Also 3 Stunden spazieren + Spiel und Spannung am Tag wären dicke drin.

Natürlich habe ich mir auch schon Gedanken um die Rasse gemacht.
Kurze Zeit habe ich sehr zu Zwergpudeln tendiert. Sind ja auch wirklich super Hunde.
Allerdings hätte ich lieber einen Mischlung. (Liegt wohl einfach nur daran, dass wir noch nie einen reinrassigen Hund hatten und ich es nicht kenne.)

Bedeutet:
Ein Zwergpudel im Mix wäre zB schön.
Oder ein Malteser.

Vllt überlege ich da etwas eingeschränkt... Welchen Hund kann man gut in der Stadt halten?
Am besten keinen allzu großen Jagdtrieb.
Gut wäre auch, wenn er kleiner bleiben würde. (Also unter 45 cm.)
Und vllt etwas ruhiger...

Ja, ich hoffe damit konnte ich euch so weiterhelfen, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :mrgreen:
Mich würden einfach ein paar Rassen interessieren die ungefähr auf dieses Profil passen könnten.

Und: Woher kriegt man einen Mischlingshund ohne an Vermehrer zu geraten?? (Dazu vllt noch irgendwelche Tipps?)

Liebe Grüße an euch!

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #2
Einen Mischlingshund ohne Vermehrer bekommt man aus dem Tierschutz, Tierheim vor Ort und (öfter) Tierhilfe, die Hunde aus dem Ausland holt.

Letztere sind super dankbare Hunde. Meine Tanta hat auch einen Mischling vor kurzem aus Spanien und das ist wirklich ein Traumhund (bis jetzt, ist noch ein Welpe), er hat sich auf anhieb mit den beiden Katzen verstanden.

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #3
Schau dich in Tierheimen um, dort warten viele Mischlinge, und die Charaktere sind auch schon gut einschätzbar. Und es kommt nicht selten vor, dass dort Hündinnen werfen, oder Jungtiere abgegeben werden.

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #4
Das höhrt sich alles sehr schön an, und ich finde einem Hund steht bei dir eigendlich nix im wege;)

wegen der Rasse
schau doch mal hier:

Wenn du zu einem Mischling tendierst würde ich an deiner stelle einfach mal die THs in deiner Umgebung abklappern.
Manchmal macht es einfach sofort "peng" auch wenns kein pudel mix ist :mrgreen:

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #5
Oh, ich vergaß zu erwähnen:
War schon in seeehr vielen Tierheimen und habe dort leider keinen passenden gefunden. :(
Das Problem: Da wir am Wochenende ja bei meinen Eltern sind und dort unser kleiner Hundemann lebt, wäre es meinen Eltern lieber, wenn er sich an einen Welpen gewöhnen könnte. (der dann quasi mit ihm "groß" werden kann).
Leider kann ich sie von diesem Gedanken auch nicht abbringen.

Bedeute also: Es müsste ein Welpe sein...

Ihm Tierschutz habe ich auch schon geschaut. Ich habe hin und her geschrieben, telefoniert und mich informiert.
Da es ja ein Welpe sein "muss", kann dieser ja nicht den Mittelmeercheck kriegen. Und vor diesen Krankheiten habe ich wirklich Angst, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch. Ich habe mir da wirklich sehr, sehr viele Gedanken drum gemacht, in den letzten Wochen.
Wenn ich in der Zeitung schaue und wirklich prüfe ob alles ok ist? (Eltern zum schauen (zumindest die Mutter), erster Wurf, geimpft, enwurmt, in guten Verhältnissen aufgewachsen..) Wäre das dann eine Möglichkeit?

Wie gesagt, ich möchte mich lieber mal informieren, bevor ich nachher irgendwas unterstütze was nicht unterstützt werden sollte.
1. Ich werde mich hier in den Tierheimen auf jeden Fall weiter informieren, vllt sollte ja doch bald ein Hündchen da sein, dass passt. :)
2. Was haltet ihr von der Zeitungssache? Nicht gut? :/
3. Hier hat ja schon jemand geschrieben, dass er einen Welpen vom Tierschutz hat. :) Darf man hier über die Organsiationen sprechen?? Vllt könnte man sich da ja mal austauschen.

Und dann noch danke für den Link von wiki! :)
Havaneser finde ich ja auch sehr, sehr, sehr schön!

Shih tzu haben wir einen im Training, das ist mal ein kleiner Frechdachs :D. Hält alle anderen Hunde auf Trab.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #6
Hallo,

ich würde - wenn Du einen Mischlings suchst - auch zu einem Hund aus dem Tierheim oder eben von einer Auslandsorganisation tendieren.

Ich kann Deine Bedenken wegen der Mittelmeerkrankheiten verstehen - ich habe im Juni selbst eine kleine Spanierin hier dazugenommen und hatte auch diese Bedenken. Welpen können noch nicht gecheckt werden, weil dieser Test erst ab ca. 10 - 12 Monate wirklich aussagekräftig ist.

Mein Hund wurde im Dezember in Spanien geboren. Aufgrund der eher kalten Temperaturen um diese Jahreszeit gibt es diese Mücken dort nicht, so daß das Risiko sehr gering ist, daß Luna eine dieser Krankheiten hat. Trotzdem werde ich Ende des Jahres testen lassen (kostet ca. 80 - 100 Euro), einfach um Gewissheit zu haben. Außerdem kann man - falls der Hund wirklich betroffen ist - dann frühzeitig handeln.

Ich würde die TH im Auge behalten - selbst bei unserem eher kleinen TH sind immer wieder Welpen ... wobei das bei uns dann meistens eher Welpen größerer Rassen sind.

Auch Auslandsorganisationen würde ich "abklappern", da gibt es eigentlich immer Welpen oder junge Hunde. Wenn Du zu sehr Bedenken hast wegen der Mittelmeerkrankheiten, käme ja auch noch ein Hund aus z. B. Rumänien oder Ungarn in Frage; dort gibt es diese Krankheiten auch nicht.

Bei Zeitungsanzeigen wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Klar gibt es immer mal wieder Ups-Würfe ... aber eben auch sehr viele, die Ups-Würfe vorgeben und eigentlich wild drauflosvermehren. Oder aber solche, die Hunde aus irgendwelchen Kofferräumen oder Märkten holen und dann als eigene Welpen verkaufen. Da würde ich wirklich fünfmal gucken und alles genau unter die Lupe nehmen und ggf. auch wieder ohne Hund abreisen - auch wenn der süße Hundewelpenblick manchmal den Verstand benebelt ... So schade es für die einzelnen Hunde dann ist - aber Vermehrer und Händler sollte man keinesfalls unterstützen.

Viel Glück bei der Suche nach Deinem Traumhund!

Lg Ida

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #7
Also über die Mittelmeerkrankheiten würde ich mir auch nicht allzu viele Sorgen machen. Sooo hoch ist die Quote eigentlich gar nicht.
Viele Leute in meiner Gegend, haben einen Hund aus meiner Orga und körperlich geht es allen prächtig. Die haben vielleicht mal bissl Zahnstein ;)

Ich schicke dir gerne bei Bedarf einen Link zu meiner Orga per PN. Ich weiß nicht, ob sie derzeit Welpen da haben, aber ein Anruf kostet ja nichts ;)
Allerdings muss ich dir bei den südländischen Orgas sagen, dass nicht selten ein Podenco oder Galgo im Hund steckt, die haben aber auch durchaus viele kleinere Hunde. Neulich haben sie erst 40 Kleinhunde aus einem animal hording übernommen. Sind alles kleine Pudel/Westi/Malteser- Strubbel, allerdings schon ausgewachsen ;)

Zeitungsanzeigen sind so eine Sache. Wenn man weiß worauf man achten muss, ist es ok. Meine Hanna ist auch ein Ups- Wurf, die in der Zeitung stand. Aber sowohl wir, als auch die damaligen Besitzer haben den Gegenüber kritisch beobachtet und keine Seite hat es bereut ;)
Man muss eben auf einige Dinge achten, wobei ich Rassehunde mit vielen Erbkrankheiten prinzipiell direkt ausschließen würde, da wär mir das Risiko zu hoch, aber sowohl Hannas Mama als auch Papa sind Mischlinge in 10. Generation. ;)
Achte drauf, dass du Mama und bestenfalls auch Papa sehen darfst, wie ihr Umgang mit den Welpen ist. Wie die Besitzer mit ihnen umgehen, wie die Welpen wirken: Sind sie eher arg eingeschüchtert oder voller Leben?
Wenn du arg zweifelst, schlag ihnen einen Kompromiss vor, dass du eben gerne einen Gesundheitscheck hättest und ob man sich vielleicht die Rechnung teilt etc.

Das gilt übrigens auch für Orgas. Die muss man grundsätzlich genau unter die Lupe nehmen, es gibt genug schwarze Schafe.

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #8
Pewee, das wäre super, wenn du mir mal den Link schicken würdest (zu der Orga!!) :)
Bin auf Tierschutzseiten natürlich auch fleißig am schauen. Habe bis jetzt allerdings nur eine Seite gefunden, die mir da einigermaßen zu sagt.

Jaaa... Podencomix ist so ne Sache. :D Das sind ja superschöne Hunde, allerdings ist unser kleiner Mann sehr gut mit einer Podenca befreundet (Jaja, er ist ein Chameur, die Damen fliegen auf ihn!! :D)
Die hat allerdings ein wirklich großes Jagdproblem. Kaum von der Leine ab, schwups ist sie weg. Ob ich mit einem Jagdhund klar käme... hm.
Allerdings: Unsere ehemalige Hündin war auch ein Jagdhundmix. Windhund, Münsterländer, Schäferhund, Labrador, Husky. Trotz all dieser Rassen ist sie ziemlich klein geblieben und war eines der unkompliziertesten und liebsten Hundemädchen die ich gekannt habe.

Deswegen überlege ich auch: Mache ich mir mit der Rasse zu viele Gedanken?? Sollte ich vllt einfach mal den "Verstand" ausschalten und den Hund aussuchen, bei dem mein Herzlein springt?
Naja, wahrscheinlich merkt man das wenn da DER HUND vor einem steht ;).

zum Them Zeitung:
Ich wäre da schon sehr, sehr vorsichtig. Wie schon gesagt: Ich möchte nichts unterstützen, was nicht unterstützt werden sollte. Ich würde da schon sehr gut aufpassen und hätte mit einer Menge hin und her fahren auch kein Problem.
Allerdings werde ich mich jetzt nicht darauf beschränken. Ich informiere mich einfach überall weiter. (Tierheim, Tierschutz und nebenbei Zeitung).

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #9
Ok, eine PN folgt gleich ;)

Nein, über die Rasse MUSS man sich Gedanken machen, auch wenn man sich einen Mischling holt (eine Tendenz zur Rasse ist auch oft bei ihm gegeben). Man sollte sich z.B. nie einen Jagdhund holen, den man nicht auslasten kann, nur weil er süß aussieht oder ein tolles Wesen hat.
Habe selbst eine kleine Jägerin Zuhause, ich wusste, was auf mich zukommt und habe mich angepasst. :)
Ich denke, wenn man sich einen Hund mit Tendenz zur Jagd holt, muss man arbeiten, dann kann man ihn auch von der Leine lassen, es gibt ja spezielles Antijagdtraining. Klar, bei einem Hund der schon 3-4 Jahre seine Tendenz ausleben durfte, ist es fraglich, ob man ihn je von der Leine lässt. Bekannte von uns haben zwei Galgadamen, die beide in Spanien jagen mussten, sie werden nicht von der Leine gelassen. Eine andere Hundehalterin hat ihren Podenco von Geburt an und läuft brav ohne Leine neben ihr her :)
Wenn du bereit bist, Antijagdtraining zu machen und den Hund konsequent zu führen, dann wäre es auch nicht schlimm, wenn du dich in einen Podenco- Mix beispielsweise verliebst ;)

Aber: Es gibt ja wie gesagt auch andere Hunde. Man darf eben in Spanien nicht mit Rassen rechnen, wie dem Aussie oder dem Dalmatiner, da ist die Nachfrage nicht hoch genug. Windhunde trifft man oft, Schäferhunde (bzw. Mixe), Jagdhunde wie den Setter oder auch Cocker Spaniel, aber auch viele kleinere wie die Maus von Ida :)

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #10
aber auch viele kleinere wie die Maus von Ida :)

Nunja, die süßeste Maus von dieser Orga, habe ich ja sowieso schon ... :mrgreen:

Aber die Leute dort arbeiten auch seriös und es gibt ganz oft junge Hunde, Welpen und auch kleine Hunde dort. Deshalb schicke ich Dir auch eine PN mit dem Link - gucken kostet ja nix!

LG Ida

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #11
Hallo ihr,

erstmal vielen lieben Dank für die Nachrichten mit den Links!! :)
Ich werde mir da mal alles genau anschauen und durchlesen!! Ihr konntet mir so einigermaßen meine "Angst" nehmen...

Habe heute schon den ganzen Tag am Computer verbracht und alles durchsucht was auch nur im geringsten mit Hunden zu tun hat. :)
Habe auch schon ein kleines Hundemädchen entdeckt aus Rumänien. Sie ist schon in Deutschland.
Also, wenn ihr wollt (und da ihr euch ja einigermaßen damit auskennt) kann ich euch den Link gerne mal schicken. :)
Hab der Orga schonmal geschrieben, aber die wollten lieber alles telefonisch besprechen...hm.
Allerdings wird auf dieser Seite auch vor Krankheiten gewarnt!

Nochmal zur Rasse:
Sehr schön finde ich auch immer Jackrussel oder Dackel... sind allerdings recht komplizierte Hunde oder was meint ihr?
(Und das mit dem "wenig Jagdinstinkt" hätte sich dann ja auch erledigt ;))

Mal wieder Fragen über Fragen... aber lieber einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig.

Wünsche euch noch einen schönen Abend. Muss jetzt erstmal was essen, hab ich vor lauter lauter komplett vergessen ;D.

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #12
Och, wenn Du magst würde ich mich über eine PN mit dem Link freuen; ich würde mir die Kleine gerne mal angucken *ich bin so neugierig :uups:*

Lg Ida

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #13
...

*mich auch für eine PN anmelde mit dem Link zu der hübschen Rumänin* ^^

Hab bei mir auch eine mittelgroße Rumänin, die ich vor einem Jahr mit ca. 5 Monaten bekommen habe.

Leider war der Tierschutzverein nicht ganz so empfehlenswert. *seufz*

Die ersten Wochen waren wir wegen Parasiten, alten Wunden und Zwingerhusten recht häufig beim Tierarzt.
Aber hui - ich würde die 'Kleine' niemals wieder tauschen wollen und sie ist nach dem schwierigen Anfang zu einem echten und dankbaren Traumhund geworden. =)
~§~

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #14
Also zu Jack Russel kann ich nur sagen, sie haben halt gerade die ersten Jahre extrem viel Power. Meine Eltern haben einen, der ist jetzt 6 Jahre alt. Und erst seit 1-2 Jahren ist er wirklich ruhiger geworden. Ich hab ihn recht oft in Pflege, wenn meine Eltern mal nicht können. Er ist schon ein süsser, wäre aber für mich nichts.
Wir haben jetzt selber einen Hund. Seit ca. 4 Wochen. Nämlich ein Shih Tzu Mädchen. Sie ist 4 Monate alt. Sie ist für mich der absolut perfekte Hund, ob vom Aussehen, wie auch vom Charakter. Sehr kinderlieb, verspielt und trotzdem sehr anhänglich. Und auch sehr intelligent. Sie lernt wirklich sehr schnell.
Wäre auch zu überlegen, da ein Shih Tzu auch der ideale Wohnungshund ist. D. h. man kann mit ihm Mühelos 2 Stunden spazieren gehen, natürlich wenn er ausgewachsen ist, muss aber auch mal nicht sein, wenn man mal einen Tag keine Zeit hat. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt, mir so einen Hund zu holen. Ich habe nämlich auch zwei Kinder und da hat man dann auch mal zwischendrinnen nicht unbedingt die Zeit 2-3 Stunden spazieren zu gehen.
Ich kann den Shih Tzu nur empfehlen, hat ja auch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Havaneser.

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #15
Sooo, an alle die den Link wollten, habe ich ihn jetzt geschickt. :)
Mal abwarten, werde heute anrufen.

Zum Shi tzu...
Jaaa... wie gesagt, da war auch so ne kleine Maus im Training. Das war mal ein Frechdachs. Zuerst dachte ich, sie wäre so ne Terriermischung, bis sich rausstellte dass sie ein reinrassiges Shi tzu Mädel ist :mrgreen:.
Unsrem Henry war sie auch nicht so geheuer... der war zwar da schon das 10fache von ihr, dennoch hat er sich lieber zurück gezogen und wie gesagt, normal ist er ein Frauenschwarm ;D.

Das waren halt meine Erfahrungen mit Shi tzu ;D. Allerdings bin ich als kleines Kind auch mal von dem Westi der Oma eines Spielkameraden angefallen worden. :mrgreen:

Nee, also ich möchte das ja gar nicht verallgemeinern und habe mir natürlich auch schon Gedanken zum Shi tzu gemacht. Und ein Shi tzu Mischling fände ich auch nicht schlecht. :)
Rein optisch bin ich auch nicht "wählerisch" (wenn man das überhaupt so nennen kann), weil ich irgendwie alle Hunde schön finde...
also, es ist nicht so, dass ich sage: Er muss wuschelig sein oder er darf nur kurzes Fell haben... das ist mir eigentlich egal.
Wichtig ist mir einen ruhigen ( also vllt einer, der nicht meint er müsse bei jedem Geräusch zur Haustür laufen und aufpassen), fröhlichen, lieben und dennoch agilen Hund.
Ich weiß, dass ich mir keinen Welpen kauf und schwups erfüllt er alle diese Eigenschaften, allerdings ist das bei einem Malteser ja eher gegeben als zB bei unsrem Henry (Hütehundmix). Der ist zwar auch lieb, fröhlich und agil... allerdings auf eine sehr extreme Weise :mrgreen:.

Ich hoffe ich konnte das ungefähr erklären! Nicht, dass das jemand falsch versteht.

Ich habe heute nochmal auf der Seite unsrers Tierheims geschaut. Ein kleiner Neuling Coton de Tulear. Noch nicht ein Jahr alt, total süß...
Abgabegrund: Hat sich nicht mit dem Rüden verstanden, der schon im Haus gelebt hat. :?

Naja, nicht aufgeben und schön Weitersuchen. :)
Henrys morgentlicher Spaziergang steht nun an. Habe mir jetzt endlich mal Wanderausrüstung gekauft (Schuhe, Regenjacke usw...).
Vorher war ich immer klitscheklatsche Nass. Jetzt nicht mehr. :004:

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #16
Ich würde mir den Link auch gerne angucken, auch wenn ich spät dran bin ;)

Dass sie das telefonisch klären wollen, würde ich ihnen jetzt mal positiv anrechnen. Nur durch eine Email bekommt man nicht den nötigen ersten Eindruck ;) Durch ein Telefongespräch kann man sich ja auch viel schneller austauschen, als immer auf die nächste Mail zu warten ;)

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #17
So heute musste ich leider spontan weg, deswegen wenig Zeit...
Allerdings habe ich mir eine Zeitschrift gekauft in der auch ein Bericht über Shih Tzus war... ;D
Und nun muss ich sagen, fände ich das ja auch eine schicke Rasse. :angel:

Meine "Favoriten":
Zwergpudel
Havaneser
Shih Tzu
Tibet Terrier
Cavalier King Charles Spaniel

(Jack Russel Terrier, Dackel :uups:)

Ja Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht. Leider konnte ich heute nicht bei der Orga anrufen...
Mal abwarten was noch so passiert.
Naja, einen schönen Abend an alle.

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #18
Hallo ihr,

Ich bin's nochmal.
Meine Suche hat sich nun konkretisiert... und ja, ich habe einen Hund aus dem Tierschutz gefunden. :D
Momentan läuft alles super. Sie lebt sogar in einer Pflegefamilie hier in der Nähe. Morgen oder übermorgen gehe ich sie mir anschauen.
Die Leute sind supernett und noch läuft alles mit rechten Dingen zu. Wenn ich die Kleine angschaut habe und die Chemie stimmt, dann kommen sie zur Vorkontrolle vorbei.

Also, wer den Link möchte bescheid sagen. :)
Finde die Seite schonmal super. Aber vllt hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht. :angel:
Also das geht dann per PN oder? Darf ich hier keinen Link reinsetzen? (nur mal so zum "formalen" ;D)

Drückt mir die Daumen, dass Loulou und ich zusammen passen ;D.
Bin gerade sehr aufgeregt.

Liebe Grüße.

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #19
Hier Hier Hier ! Ich moechte eine PN :uups:
Ich hoffe fuer dich das alles gut laeuft !!! Und Daumen sind gedrueckt ! :mrgreen:
Liebe Grueße

• Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! Beitrag #20
ja, viel glück!!!

steht das denn jetz fest oder hat du ihn sogar schon??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen!

Ein kleines Mischlingsmädel/bübchen! - Ähnliche Themen

Kleine Krähe gefunden - was tun?: Hallo, Kinder aus der Nachbarschaft haben uns gestern auf eine kleine Krähe aufmerksam gemacht, welche anscheinend verletzt war. Die Krähe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Oben