Der große Pax- Eigenbau- Thread

Diskutiere Der große Pax- Eigenbau- Thread im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Sieht wirlich toll aus. Mit dem Teil kann dein Freund bestimmt in Serie gehen. Hier würde er sicher einige Abnehmer finden.... Viel Spaß noch beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der große Pax- Eigenbau- Thread Beitrag #21
Sieht wirlich toll aus. Mit dem Teil kann dein Freund bestimmt in Serie gehen.
Hier würde er sicher einige Abnehmer finden....
Viel Spaß noch beim Einrichten. Zum Glück ist ja jetzt Obstbaumschnittzeit und es gibt jede Menge Holz.

• Der große Pax- Eigenbau- Thread Beitrag #22
Bist du mit allem schon fertig?
Freue mich auf Bilder:D

• Der große Pax- Eigenbau- Thread Beitrag #23
Oh, das sind ja noch alte Bilder. Also eine Tür fehlt unten immernoch, weil das Holz so krumm und schief ist.
Ansonsten wird ein Abteil derzeit von elf Mäusedamen bewohnt, ein anderes von meinen übrig gebliebenen Kastraten und noch eins von einem frisch Kastrierten. Die VG findet Ende nächster Woche statt, danach wird dann das Mäuseabteil nach und nach freigegeben und eingerichtet. Ich stell nachher mal Fotos von den jetzigen eingerichteten Abteilen rein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, habe doch mal eben schnell Fotos gemacht.
Das erste ist das jetzige Heim der elf Mäusedamen. Vorne links ist ein selbstgebauter Spielplatz ;)

Danach kommt das Abteil von Emil und Michel. Das ist leider ziemlich niedrig, aber ich denke, für die paar Wochen gehts und es ist besser, da nur zwei anstatt elf Mäuse drin zu haben, wie es mal geplant war. Dies ist übrigens ein Suchbild, mein kleiner Emil krackselt nämlich grad rum!

Unten wohnt der kleine Benny, der ist sogar auf dem Bild zu sehen. Hab ich auch erst gemerkt, als ich das Bild auf dem PC hatte, dass er draussen war.
Mir persönlich gefällt Bennys Abteil durch die große Ebene am besten. Kann man auch gut einrichten. Naja, wenn sie dann alle zusammen sind und sich lieb haben, haben sie ja gute 2 qm zum Austoben und Buddeln.

Anhänge

• IMG_1176.jpg
    IMG_1176.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_1177.jpg
    IMG_1177.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_1178.jpg
    IMG_1178.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Der große Pax- Eigenbau- Thread Beitrag #24
Waahhhhhhhh.......................Wow der ist schön...den muss ich meinen Mann zeigen und das Thema abonnieren....den will ich haben zum geburtstag....

Kurze Frage: Der Pax ist doch lackiert. Lackierst du da nocheinmal drüber? Meine Nagen gerne...hm..wie ist das den mit Giftig und so? Auf der anderen Seite haben viele Rattenhalter ja auch Ikeaschränke.

• Der große Pax- Eigenbau- Thread Beitrag #25
Ich habs nicht nochmal lackiert. Man muss nur alles mit Silikon abdichten. Eigentlich wollte ich das vermeiden, aber es bröselt einfach zu viel ins nächste Abteil.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es giftig ist, wenn sie dran nagen. Meine tuns nicht. Ansonsten kann man ja die gefährlichen Stellen absichern. Allerdings gäbe es bei mir keine Ansätze, wenn ich nicht die Durchgänge und Luftlöcher ausgesägt hätte.

• Der große Pax- Eigenbau- Thread Beitrag #26
Der Eigenbau sieht ja mal Hammer aus :)
Der Sabberlack ist soweit nicht giftig wenn auf der Dose steht das er für Kinderspielzeug geeignet ist und noch der "Code" EU-Norm DIn 71.3 draufsteht.

• Der große Pax- Eigenbau- Thread Beitrag #27
Mimmi das stimmt...aber der Pax ist ja schon vornherein lackiert,das ist ja kein Spielzeuglack...
Ich werde mich mal weiter bei den Mäuse und rattenhalter umhören wie die das handhaben.

• Der große Pax- Eigenbau- Thread Beitrag #28
Der Pax ist doch aus Beschichteten Spanplatten? Diese werden auch immer für Hamstergehege geraten, also können sie so schlimm nicht sein.

• Der große Pax- Eigenbau- Thread Beitrag #29
Finde ich sehr schön. :clap: Mir gefallen vor allem diese Rundbögen in der Mitte und der Mundspatelzaun, da ich auch einen habe (nur leider etwas schiefer. :mrgreen:).

Hab alles gelesen, aber nichts dazu gefunden (sorry, falls ich es doch überlesen habe): wie viel hast du denn insgesamt dafür ausgegeben?

• Der große Pax- Eigenbau- Thread Beitrag #30
Oben steht ja eine Zwischensumme von 176€.
Da ich danach alles so nach und nach gekauft habe, weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Man muss ja auch bedenken, dass ich zwei Schränke nebeneinander habe, also alles doppelt. Ich denke mit 200 Euro war ich dabei. Hätte aber durchaus mehr sein können, wenn ich den einen Schrank plus Böden nicht für 10 Euro bekommen hätte.

Off-Topic
Heute ist die VG. Drückt mir bitte die Daumen, dass sich alle verstehen!

• Der große Pax- Eigenbau- Thread Beitrag #31
*Daumen und Pfötchen sind gedrückt*

• Der große Pax- Eigenbau- Thread Beitrag #32
Danke. Die VG kann man jetzt unter Vergesellschaftung "Männer WG oder Damenbesuch" verfolgen.

• Der große Pax- Eigenbau- Thread Beitrag #33
So, ich krame den Thread nochmal raus um die neuesten Fotos zu zeigen. Die Vg lief bzw läuft gut, so dass am Wochenende nun endlich die letzte Ebene (unten links) dazu kam. Hab es einfach mal gewagt auch gleich Inventar mit reinzustellen und es klappt gut. Trotzdem ist es alles noch etwas kahl, aber das wird noch. Hab noch eine ganze Kiste mit Zubehör.

Nun kommen also die Bilder.

Erstmal oben links. In der hinteren Ecke ist noch ein Durchgang nach unten, allerdings haben sie dort gerade ihr Nest. Der andere Zugang nach unten ist hinter dem Ast. Eingestreut ist die Etage mit Baumwollstreu. Sie finden es kuschelig, ich finde das Streu blöd. Nunja...

Dann die obere rechte Etage mit einem Haselnusszweig, zwei Klettergerüsten und einer großen Papprolle, um die sich nicht gestritten wird.

Unten rechts ist der Buddelbereich, der sehr gerne genutzt wird.

Nach unten links geht es dann über das Seil und durch die hintere Öffnung. Dort kann mächtig geflitzt werden. Der neueste Teil ist am beliebtesten. Das Streu sollte eigentlich nur aufgebraucht werden, nun finden sie es aber so toll, dass ich das wohl neu kaufen muss. Ist ja auch nicht grade viel drin. Auf der Treppe, dem Ast und dem Seil wird sehr gerne geklettert.

Hier nochmal eine Gesamtansicht von dem Mäusereich. (Die mittleren 4 Abteile, wo die Türen offen sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der große Pax- Eigenbau- Thread

Der große Pax- Eigenbau- Thread - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben