Alternative zu Royal Canin Urinary s/o bei Oxalatsteinen?

Diskutiere Alternative zu Royal Canin Urinary s/o bei Oxalatsteinen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Mein Kater wurde vor 3 Jahren wegen Oxalatsteinen operiert und seitdem bekommt er nur noch das Royal Canin urinary s/o als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alternative zu Royal Canin Urinary s/o bei Oxalatsteinen? Beitrag #1
M

Michael79

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Mein Kater wurde vor 3 Jahren wegen Oxalatsteinen operiert und seitdem bekommt er nur noch das Royal Canin urinary s/o als Trocken- und Nassfutter.

Ich bin mit dem Futter sehr zufrieden. Seitdem hat mein Kater keine Probleme mehr gehabt.

Jetzt trotzdem meine Frage:

Gibt es, der abwechslunghalber, noch irgendwas anderes was ich ihm Fütter kann?
Ich meine jetzt kein anderes fertiges Futter, sondern eher sowas wie z.B. selbst gekochtes Hühnchen oder so...

Danke schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten.

• Alternative zu Royal Canin Urinary s/o bei Oxalatsteinen? Beitrag #3
Danke, aber ich habe ja geschrieben, dass ich jetzt kein anderes fertiges Futter meine.
Das Kattovit senkt ja den PH-Wert (lt. Produktbeschreibung) und ist deshalb gut gegen Struvitsteine. Wenn ich nun zu sehr in den unteren PH-Wert komme fördert das ja wieder die Oxalatsteine!
In der Produktbeschreibung steht extra:
Kattovit Urinary - Low Magnesium ist nicht geeignet bei Oxalatsteinen

Ich meinte mehr was zum selber machen, wie ggf. Hühnchen selber kochen oder so. Nur damit kenne ich mich leider nicht so aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative zu Royal Canin Urinary s/o bei Oxalatsteinen?

Alternative zu Royal Canin Urinary s/o bei Oxalatsteinen? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Futterwechsel - aber welches?: Hallo zusammen Die Vorgeschichte findet ihr hier: Kater mit IBD - Verzweiflung Kurz zusammengefasst....kämpfe seit einiger Zeit damit, dass der...
Wasseransammlung im Brustkorb und Albuminmangel: Hallo, mein Malteser-Shi Tzu Mix ist erkrankt (7 Jahre, 6 kg). Vor einer Woche habe ich eine Schlappheit sowie Atemgeräusche bei Bella...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Oben