Meine Zahme Nayla , beißt auf einmal ;'(

Diskutiere Meine Zahme Nayla , beißt auf einmal ;'( im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Vor ein paar tagen hielt ich meine Hand in den Käfig , normalerweise wäre Nayla lieb zu meiner Hand gekommen und darauf rumgeklettert .. aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Zahme Nayla , beißt auf einmal ;'( Beitrag #1
Honey95

Honey95

Punkte Reaktionen
0
Vor ein paar tagen hielt ich meine Hand in den Käfig , normalerweise wäre Nayla lieb zu meiner Hand gekommen und darauf rumgeklettert ..
aber diesmal versuchte sie mich zu beißen .. was sie nie tat außer etwas knabbern .. (Tat mein alter Hamster auch also knabbern)
Das selbe Spiel versuchte ich am nächsten tag und es passierte das selbe ..
Am dirtten Tag da steckte ihr Rad fest (Holzrad) .. sie hat dazwischen sehr viel streu gemacht das es sich nicht drehen konnte .. ich wollte ihr helfen , aufeinmal schnappte sie meinen Finger und biss voll herein ich zog schnell weg .. Gott sei dank blutete es nicht ..
Ich traue mich jetzt fast gar nicht mehr in den Käfig zu packen , außer wenn sie schläft ..

Woran kann es liegen .. vielleich , weil das Rad nicht ging - was jetzt öfter klemmt .. oder kennt sie mich nicht mehr ?

Bitte helft mir :roll: ..

• Meine Zahme Nayla , beißt auf einmal ;'( Beitrag #2
Huhu,
waren das bis jetzt die einzigen "Ausrutscher" und zwischendurch konntest du sie ganz normal anfassen, oder beißt sie nur noch ?

• Meine Zahme Nayla , beißt auf einmal ;'( Beitrag #3
Ich habe noch nicht wieder rein gefasst , als sie wach war .. dass mit dem heftigen biss war vorgestern ..

• Meine Zahme Nayla , beißt auf einmal ;'( Beitrag #4
Kann es sein, dass sie vielleicht revierbissig geworden ist? W.h. beisst sie auch im Auslauf? Hast du das schonmal ausprobiert?

Oder sie sich iwie verletzt hat und deswegen "ihre Ruhe" will?

Nur zwei Ideen die mir spontan in den Kopf gekommen sind :)

• Meine Zahme Nayla , beißt auf einmal ;'( Beitrag #5
Das passiert öfter das der Hamster anfängt zu beißen. Ich würde auch erstmal versuchen ob es einfach Revier beißen ist,und sie im Auslauf anderst ist.

• Meine Zahme Nayla , beißt auf einmal ;'( Beitrag #6
Off-Topic
Jaja, sonst mecker ich, aber da man auf dem Foto einen Teil vom Käfig sieht und das verdammt nach Plastik aussieht, würde ich diesmal gern wissen, in was für einem Käfig Nayla wohnt.

Musst du denn von oben in den Käfig fassen? Vielleicht erschreckt sie sich deswegen? Du kannst es ja einfach nochmal mit nem Leckerchen versuchen, Bestechung sozusagen.

• Meine Zahme Nayla , beißt auf einmal ;'( Beitrag #7
Ja , das ist ihr alter Käfig ;')
Jetzt ist alles mit Holzausstattung ..

Ehm .. ja leckerchen nimmt sie an habe ich gerade ebend probiert ..

• Meine Zahme Nayla , beißt auf einmal ;'( Beitrag #8
Und welche Maße hat der Käfig?

Probiere es einfach mal ob es nur Revier bezogen ist,wenn nicht kann man ja weitere Möglichkeiten äußern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Zahme Nayla , beißt auf einmal ;'(

Meine Zahme Nayla , beißt auf einmal ;'( - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben