Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion

Diskutiere Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; na also das ohr anpieksen ist echt keine große sache, du brauchst ja nur nen tropfen. ich hab mir wirklich beim knöpfe annähen schlimmere...
  • Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #21
na also das ohr anpieksen ist echt keine große sache, du brauchst ja nur nen tropfen. ich hab mir wirklich beim knöpfe annähen schlimmere verletzungen zugezogen als ich zum zuckermessen mache... die messgeräte sind auch recht idiotensicher, die sollen ja so einfach sein, dass sie auch ein alter etwas seniler Mensch ohne hilfe bedienen kann.

• Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #22
dankee!^^

Aber sind die Werte wie beim Menschen dann?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jetzt nach dem ganzen Fressen (Brei, Möhre, Fenchel, Gras, Banane) wiegt er 954g
Wie gestern abend, aber das wird wohl morgen früh wieder runter sein...

Soll ich ihn heute Nacht zufüttern? Wird dann das Gewicht besser in die Höhe gehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #23
ich würde so um elf nochmal was geben und dann früh um neun wieder. Dann könnt ihr beide ordentlich ausschlafen, das ist auch wichtig.

ja, die Bluzuckerwerte sollten denen des menschen ähnlich sein, die Funktionsweise der zellen ist ja sehr ähnlich.

• Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #24
So gefüttert ist er schon, um 9:08 hat er pünktlich geqiekt, allerdings wollte er den Brei nicht fressen..
Mussten ihn auf den Schoß nehmen und habe einmal ins Mäulchen gespritzt und dann hat er sich entschlossen zu kooperieren oder plötzlich hats geschmeckt^^

Wiegen mache ich gleich noch.
aber Sterni ist rollig =/ das heißt die beiden rennen sehr viel im Mom hinter einander her.. .aber nicht nur, haben auch ihre ruhigen Phasen!
---

900g - langsam wirds echt gruselig :(

Ich bekomme den Brei ins Mäulchen gespritzt aber jetzt spuckt er aus.
Frisst zwar Gras aber einfach zwischendurch nicht genug Heu. Und außerdem kann er nicht schnell genug fressen dadurch dass er ja noch die Zahnprobleme hat -.-
:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #25
mach den brei möglichst weit hinter ins maul, dann kann er nur einen teil ausspucken... aber so langsam habe ich echt zweifel an der Diagnose das passt einfach nicht so wirklich er kriegt ja schon medis wegen der Schilddrüse da sollte es ihm ja besser gehen...

• Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #26
tja, ich weiß auch nicht. Er ist putzmunter aber als er sich gerade zurückgezogen hat zum ausruhen, hat er nicht ganz so entspannt asgesehen. jetzt hab ich auch angst das er doch wieder schmerzen hat?

Scheiße man.

• Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #27
da hast du recht... das blöde ist eben, dass sie lange so tun als ob es ihnen gut gehen würde...

• Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #28
heute abend hat er auch bloß 910g.
Es sieht aus als hätte er Schluckbeschwerden, oder was mit den Zähnen stimmt nicht.
Ich habe wieder probiert ihm den Brei zu geben, freiwillig nimmt er nichts und wenn ichs ihm weit ins Mäulchen gebe spuckt er trotzdem aus. Es ist zum Verzweifeln. Schrecklich.
Morgen früh gehe ich zum TA. Sonst magert er mir noch ganz ab.
Er ist sehr munter, noch. Weil er hunger hat.
:(
---

Er frisst Fenchel und Möhre ganz normal. Gras etwas langsamer und Heu sehe ich seit heute gar nicht mehr fressen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #29
Hatten wir glaub ich schonmal: Probiers mit grünem Hafer, Blüten,Blätter und Blütenwiese von Multivi* ;)

• Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #30
Ja Kräuter habe ich ihm gerade gegeben^^
Also die nimmt er. und Haferflocken auch.

• Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #31
Das ist für ihn vollkommen in Ordnung. Von den Blüten kann er übrigens ruhig mehr fressen. Hat auch nicht mehr Kalzium als Heu.

• Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #32
Habe jetzt den Stall frisch gemacht und komplett frisches Heu 4 versch. Sorten rein getan. Und er frisst auch davon jetzt.

• Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #33
Ja schau an, braves Kerlchen. ;)

• Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #34
Heute morgen hat er 20gr mehr gewogen, was mich gefreut hat denn das ist der erste morgen nach ein paar Tagen an dem das Gewicht nicht gesunken ist, sondern sogar leicht gestiegen.

Aber jetzt kommts: Der TA hat IN NARKOSE den Felix am Zahnfleisch verletzt und es hat geblutet, habe ihm sofort Schmerzmittel gegeben. Er frisst gerade Gras, aber kuckt nicht sehr glücklich aus der Wäsche, aber es ist ok, er frisst immerhin, der kleine Kämpfer.

Was soll der kleine eigtl noch mitmachen :(

Der TA hat mir doch ernsthaft dafür 28 Euro abgenommen und ich doofe habs auch noch bezahlt -.- :(

Habe gesagt dass die oberen Schneidezähne auch gekürzt werden müssen wurde auch nicht gemacht.

WOZU wird Felix denn in Narkose gelegt?? Damit er nicht verletzt wird.

Ich brauche einen neuen TA der die Zähne unter Gasnarkose macht, bloß gibt es keinen in meiner Nähe. :( :(

• Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #35
Mary das tut mir leid für euch. Schreib doch mal Wildkätzchen oder Sawyer an die beiden wissen sicher eher noch eine TA-Rat. Evtl. wird du auch weiter fahren müssen. :?

• Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #36
Ja also ich fahre jetzt ca. 20 min und bin froh drum!
Wüsste noch einen in Velbert, dauert aber locker 45 min =/
Aber zu dem will ich eh wenn der jetzige im Urlaub ist.

Ich ärgere mich einfach so sehr, da wird er in Narkose gelegt und dann wirds nicht mal 100% gut gemacht ....

Felix gehts aber jetzt wieder besser. Er ist gerade putzmunter im Zimmer/Freilauf gewesen. Ich habe von einer Freundin einen anderen Brei bekommen, den liebt er, da hat er schon ganz viel von gefressen. Bin ich echt erleichtert. Gras hat er auch viel gemampft.

Nur jetzt hinterm Haus sitzt er etwas gekauert, aber ich werds beobachten.

• Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #37
meeeensch dieser ta! ich schau mal das ich evt doch noch einen ta hier in der nähe finde -.- und der brei ist auch so hammer von der konsistenz das die sich den schlabberlatz bekleckern weil die so gierig sind^^ und wie schon gesagt,f etwas geriebenen apfel unterzurühren der renner bei den fellnasen ;-) knutsche deine 2 süßen :)

?

so habe jetzt den hier und die machen das auch unter inhalations narkose *freu*

Zuletzt bearbeitet:
  • Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #38
Ja danke :)

Du da steht aber nix von wegen Heimtieren/ Nagern... ob die Erfahrung damit haben ist dann die Frage? hm.
Aber kucken wir einfach mal, fragen kostet ja nix.

Er macht einen super Eindruck, ich bewundere dieses Schweinchen! ^^
Jetzt muss er "nur" erstmal Zuhnemen.

Hast du den Brei von der anderen TÄ?
---

er wiegt 966gr :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #39
habe da angerufen und die meinten die machen das auch mit der inhalations narkose und schleifen das auch ab usw... aber wieviel es kostet leider nicht -.-

ja genau von der bütt.. die haben nur dies aber finde das gut! :)

Thema:

Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion

Hyperthyreose/ Schilddrüsenüberfunktion - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Schilddrüsenerkrankungen beim Hund: Die Schilddrüse ist ein wichtiges hormonproduzierendes Organ. Wie auch beim Menschen können bei Hunden Über‐ und Unterfunktionen der Schilddrüse...
Oben